Dell vertreibt seine PowerConnect Netzwerk-Switches jetzt auch in Europa

Von Dell

Ab sofort können auch europäische Unternehmen ihre Netzwerke mit Dell PowerConnect Switches verbinden. Die Produkte, die ab sofort erhältlich sind, lassen sich problemlos in vorhandene IT-Infrastrukturen einbinden und sorgen für eine verlustfreie Datenübertragung.
Thumb Mit Dell PowerConnect Switches sind Unternehmen in der Lage, ihre Arbeitsplatz-PCs schnell und zuverlässig mit zentralen Ressourcen wie Server oder High-Speed-Netzwerk-Backbones zu verbinden. Die Switches lassen sich nahtlos in Standard-basierende Netzwerke integrieren und arbeiten reibungslos mit Produkten anderer Hersteller zusammen - etwa Hubs, Router, Firewalls oder Virtual Private Networks (VPNs). Die Dell PowerConnect-Produktpalette umfasst die drei Serien PowerConnect 2000 (kostengünstige Plug-&-Play-Ethernet-Switches ohne Management-Funktionen), PowerConnect 3000 (Fast-Ethernet-Switches mit Management-Funktionen und Gigabit-Uplink-Ports) und PowerConnect 5000 (hochleistungsfähige Gigabit-Switches für Server-Verbindungen). Zur PowerConnect 2000-Serie zählen: * die Switches PowerConnect 2016 und 2024 für Fast-Ethernet-Verbindungen * PowerConnect 2124 und 2508. Der PowerConnect 2508 verfügt über acht Gigabit-Ethernet-Anschlüsse, der PowerConnect 2124 über 24 Fast-Ethernet-Ports und einen Gigabit-Ethernet-Uplink. Beide Switches eignen sich für den Einsatz in Unternehmen, die schnelle und einfache Server- und Arbeitsgruppen-Verbindungen benötigen. Die PowerConnect 3000-Linie umfasst die Switches: * PowerConnect 3024 mit Fast-Ethernet- und zwei Gigabit-Ethernet-Kupferanschlüssen. Der Switch verfügt außerdem über zwei GBIC (Gigabit Interface Controller)-Ports und lässt sich via Web-Browser, Konsole oder SNMP managen * PowerConnect 3048 mit 48 Fast-Ethernet-Anschlüssen und vier Gigabit-Ethernet-Uplinks für Server- und Storage-Verbindungen oder für Anbindungen an ein Gigabit-Ethernet-Backbone. * PowerConnect 3248. Der Switch besitzt 48 10/100-Base-TX-Fast-Ethernet-Ports mit einer Switching-Kapazität von 13,6 Gbps, zwei integrierte Kupfer-Gigabit-Ethernet-Anschlüsse (10/100/1.000) und arbeitet mit einer Forwarding-Rate von 10,1 Mpps. Der PowerConnect 3248 unterstützt offene Industrie-Standards wie Multicast Support, Link Aggregation, dynamische VLAN-Konfigurationen und Gigabit-Ethernet-Uplinks oder SFP Transceiver. Er lässt sich via Command Line Interface, remote Web-Server oder SNMP-Applikationen managen. Die PowerConnect 5000-Serie besteht aus: * dem PowerConnect 5224 Switch. Er ist ausgestattet mit 24 Gigabit-Ethernet-Anschlüssen (10/100/1.000 Base T) mit einer Switching-Kapazität von 48 Gbps und vier Gigabit Interface Converter-Ports. Die Forwarding-Rate beträgt 35,6 Mpps. Anwender können den PowerConnect 5224 über einen Web-Browser, eine Konsole oder SNMP managen. Die Preise für Dell PowerConnect Netzwerk-Switches beginnen bei 157 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Darin inbegriffen sind Service- und Supportangebote wie die technische Unterstützung via Telefon oder Internet und der Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 32,1 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Germany_Pressoffice@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Michaela Gossmann PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 michaela.gossmann@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401