TechSmith kündigt Verfügbarkeit von Camtasia for Mac zum 25. August 2009 an

Von TechSmith

Eine intuitive und professionelle Screenrecording-Lösung für die Mac-Community

Okemos, Michigan/USA – 10. August 2009 -- TechSmith Corp., der weltweit führende Anbieter von Screencapture- und Recording-Lösungen, kündigte heute die Verfügbarkeit von Camtasia for Mac zum 25.August an. Mit Camtasia for Mac können Kunden professionelle und attraktive Präsentationen, Vorführungen, Screencasts sowie Training- und Marketing-Videos in HD-Qualität erstellen, um ihr Zielpublikum online, auf tragbaren Mediageräten von Apple und über beliebte Video-Portale wie YouTube zu erreichen.
Thumb Um die Veröffentlichung von Camtasia for Mac gebührend zu feiern, bietet TechSmith einen Spezialpreis bis Jahresende von €87 für Einzellizenzen sowie eine 30-tägige kostenlose Vollversion an. Die Öffentlichkeit kann sich über die TechSmith-Website anmelden und unter dem folgenden Link weitere Informationen erhalten: http://www.techsmith.com/macdevelopment.asp “Wir bedanken uns sehr für das wertvolle Feedback und die Geduld der Mac-Community bei der Entwicklung einer Screenrecording-Lösung speziell für die Mac Plattform. Infolge dieser Zusammenarbeit ist Camtasia for Mac das Ergebnis echter Anwender-Erfahrung“, sagt Troy Stein, Produktmanager bei TechSmith. „Kunden können mit dem einfachen Aufnahmeprozess, dem gezielten Fokus auf zeitsparenden Bearbeitungsfunktionen und umfassenden Produktionsmöglichkeiten qualitativ hochwertiges Screenrecording-Material erstellen, an ihr Zielpublikum verteilen und dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen.“ "TechSmith hat es geschafft, dass Camtasia for Mac richtig Mac-like geworden ist“, sagt Thomas Cloer, Chefredakteur der Computerwoche. „Ein neuer Standard für Screencast-Aufnahmen auf dem Mac und endlich ein echter Konkurrent für ScreenFlow." Camtasia for Mac bietet einen automatisierten Aufnahmeprozess mit intuitiven und effizienten Bearbeitungsmöglichkeiten. So können Profis im Bereich Marketing, Design, und Verkauf sowie Kommunikations- und Trainingsspezialisten Multimedia-Inhalte erstellen, die das Zielpublikum begeistern und informieren, um deren Aufmerksamkeit zu gewinnen sowie mehr Interaktivität und Wissen zu liefern. Lehrer und Trainer können visuell ansprechende Inhalte erstellen, verwalten und verbreiten, die pädagogische Effizienz und Lernprozesse fördern. Camtasia for Mac nimmt genau das auf, was Anwender auf ihrem Computer-Bildschirm sehen, was sie sageb, und wie sie mit Websites oder Mac-basierten Applikationen wie beispielsweise Keynote und PowerPoint interagieren. Anwender können dann die interaktiven Inhalte bearbeiten und sie online veröffentlichen, auf Screencast.com, CDs, DVDs oder über iTunes für das Abspielen auf tragbaren Mediageräten von Apple wie dem iPod, iPhone und dem iPod touch. Camtasia for Mac ist mit TechSmiths Hosting-Service Screenast.com integriert, um Videos schnell und einfach zu verbreiten. Anwender der Testversion und Kunden von Camtasia für den Mac erhalten 2GB Speicherplatz sowie 2GB monatliche Bandbreite auf Screencast.com. Anders als bei herkömmlichen Video Hosting-Services behält Screencast.com die ursprüngliche Qualität, Größe und Professionalität des hochgeladenen Screencast bei und Anwender behalten die gesamten Eigentumsrechte und die Kontrolle über die Verteilung ihrer Inhalte. Gleichermaßen kann man mit Camtasia für den Mac Dateien schnell und einfach auf YouTube mit der Integration eines YouTube-Accounts einstellen. Systemanforderungen, Preise und Verfügbarkeit Camtasia for Mac läuft unter OS X 10.5.6 oder späteren Versionen, einschließlich Snow Leopard. Webcams und Mikrophone für die Audio-und Videoaufnahme sind separat erhältlich. Nach dem Spezialangebot hat Camtasia for Mac einen empfohlenen Verkaufspreis von voraussichtlich €131 und eine 30-tägige kostenlose Testversion. Die Software und empfohlene Hardware kann unter http://www.techsmith.de gekauft werden. Über TechSmith: Die TechSmith Corporation wurde 1987 in East Lansing, Michigan/USA gegründet und entwickelt benutzerfreundliche Software-Programme, mit denen Bilder, Text und Video vom Windows-Bildschirm aufgenommen und bearbeitet werden können. Informationen und Wissen lassen sich so in ansprechenden Multimedia-Formaten vermitteln, damit auch andere beobachten und analysieren können und aus den Erfahrungen lernen können. TechSmith-Lösungen werden von 99 Prozent aller Fortune-500-Unternehmen genutzt. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.techsmith.de Camtasia, Camtasia Studio, Camtasia;mac, DubIt, EnSharpen, Enterprise Wide, Expressshow, Jing, Morae, Rich Recording Technology (RRT), Snagit, Screencast.com, SmartFocus, TechSmith, TechSmith und T Design logo, TSCC, und UserVue sind Handelszeichen von TechSmith Corporation. Alle anderen Handelszeichen und eingetragenen Handelszeichen, die in diesem Dokument erwähnt werden, sind das Eigentum des jeweiligen Unternehmens. ©2009 by TechSmith Corporation. Alle Rechte vorbehalten. OnPR für TechSmith: Ulrike Meinhardt / Jennifer Carroll Grasserstr. 10 80339 München Tel: +49.89.3090.51610 www.onpr.com techsmith@onpr.com