SteelSeries auf der GamesCom 2009

Von SteelSeries

Professionelle Gaming-Peripherie für höchste Präzision und Leistung am Stand von SK Gaming (Halle 9.1, Gang B Nr.: 031)
Thumb Kopenhagen / München, 11. August 2009. SteelSeries, einer der weltweit führenden Hersteller innovativer und professioneller Gaming-Ausrüstung, untermauert auf der GamesCom 2009 seine herausragende Stellung als führender Ausrüster von eSports-Teams und Hersteller hochwertiger Gaming-Peripherie. Am Stand von SK Gaming in Halle 9.1, Gang B, Stand 031 zeigt SteelSeries weltweit erstmals die derzeit leistungsfähigste handneutrale Gaming-Maus SteelSeries Xai Laser. Drei Jahre Forschung und Entwicklung mit den besten Gaming-Teams der Welt und die Zielsetzung Technik, Form, Größe, Gewicht und Griffigkeit weiter zu verbessern, haben zu einem einzigartigen Mix aus technischer Leistungsfähigkeit und ergonomischem Optimum geführt. Weitere Highlights sind das kleinere Schwester-Modell die Kinzu Optical und das optimal an die beiden Mäuse angepasste Hartplastik-Mauspad SteelSeries 9HD sowie professionelle Gaming-Headsets und Keyboards. Die Forschungs- und Entwicklungsarbeiten für die Maus wurden in enger Kooperation mit professionellen Spielern aus den USA, Europa und Asien umgesetzt um sicherzustellen, dass die SteelSeries Xai als High-Tech Werkzeug und nicht als technische Spielerei angesehen wird. Der leistungsstarke Sensor mit einer Abtastrate von 10,8 Megapixel pro Sekunde (12.000 Bildern pro Sekunde, 5.001 cpi) ermöglicht maximale Geschwindigkeiten von bis zu 3,8 m pro Sekunde (ca. 11 km/h) und lässt aktuelle Laser-Mäuse im Bereich Präzision locker hinter sich. Ergänzend bietet die SteelSeries Xai einzigartige SteelSeries-Sensor-Innovationen wie SteelSeries ExactAim, SteelSeries ExactRate, SteelSeries ExactSens, SteelSeries FreeMove und eine automatische Anpassung der Liftdistanz. Die neue Gaming-Maus-Referenz kann vollständig über das LCD-Menü auf der Unterseite konfiguriert werden und bietet so eine noch nie da gewesenen Grad an Personalisierung. Einige Eigenschaften der SteelSeries Xai: ·Handneutrale Form ·7 programmierbare Makrotasten, bis zu 200 Tastenanschläge pro Makro ·Treiberloses Plug-and-Play mit 5 Profilen ·Vollständige Konfiguration über LCD-Menü-System ·100-5.001 CPI (Counts per Inch) Während der GamesCom stehen Journalisten verschiedene Ansprechpartner aus dem Hause SteelSeries für Gesprächstermine zur Verfügung. An den ersten drei Messetagen, vom 19. bis 21. August 2009, ist Andrea Arnold, Marketing Manager bei SteelSeries, auf der Messe vor Ort. Am Freitag, den 21. August 2009 stehen außerdem Kim Rom, Vice President of Marketing SteelSeries, und Jonas Bollack, R&D Manager SteelSeries, für Gesprächstermine zur Verfügung. Für Terminanfragen wenden Sie sich bitte an das SteelSeries-Team der Trademark Consulting. Weitere Informationen über die Produkte SteelSeries Xai Laser, SteelSeries Kinzu Optical und Steelseries 9HD, sowie hochauflösende Bilder finden Sie unter: SteelSeries Xai Laser: http://www.steelseries.com/de/products/mice/xai_laser SteelSeries Kinzu Optical: http://www.steelseries.com/de/products/mice/kinzu_optical SteelSeries 9HD: http://www.steelseries.com/de/products/surface/9hd SteelSeries Andrea Arnold Mülistr. 9 8320 Fehraltorf +49-89-444467433 +45-702500-76 www.steelseries.com Pressekontakt: Trademark Consulting GmbH Marco Dautel Goethestraße 66 80336 München dautel@trademarkconsulting.eu +49-89-444 467 4-33 http://www.trademarkconsulting.eu