REALTECH erweitert den Funktionsumfang der theGuard! System Management Suite

Von REALTECH AG

Mit theGuard! Xtensions unterstützt REALTECH aktuelle Trends im Bereich Netz- und System-Management

Die REALTECH AG, führender Anbieter von Technologieberatung und Softwarelösungen für das Applikations- und Systemmanagement, bietet unter der Bezeichnung theGuard! Xtensions künftig Speziallösungen für das Netz- und Systemmanagement an, die in die REALTECH theGuard! Suite integriert sind. Damit reagiert REALTECH auf aktuelle Kundenwünsche nach einem erweiterten Funktionsumfang der theGuard! Produktfamilie und ist gleichzeitig in der Lage, neue Marktentwicklungen schneller zu unterstützen.
Thumb Die neue Stichprobenstudie 2002 der Lünendonk GmbH zum Thema Netz- und Systemmanagement zeigt, welche neuen Marktsegmente Hersteller unterstützen sollten. Als aktuelle Trends nennt die Studie Themen wie Security-, Netz-, Applikations-, Internet- und Service-Level-Management. REALTECH greift mit theGuard! Xtensions die Trends und Kundenwünsche auf. Ein Beispiel für theGuard! Xtensions ist die bereits erfolgte Integration des Job-Schedulers Cronacle von Redwood. Mit Cronacle lassen sich Prozesse und Jobs innerhalb von SAP-Anwendungen steuern und verwalten, um somit die Leistungsfähigkeit und Antwortzeiten von SAP-Lösungen insgesamt zu steigern. Ein weiteres Beispiel aus dem Bereich Internet-Management ist eine umfangreiche Lösung zur Überwachung von Web-Applikationen. Durch die Aufzeichnung des Benutzerverhaltens lässt sich die Performance von Online-Shops oder das Auftreten von Fehlern innerhalb von Online-Transaktionen präzise nachvollziehen. System- und Applikationsmanagement im Fokus REALTECH bietet mit der theGuard! System Management Suite leistungsfähige Software-Lösungen, die den gesamten Systembetrieb optimal unterstützen. Das Softwarepaket besteht aus theGuard! ApplicationManager, theGuard! NetworkManager, theGuard! InventoryManager, theGuard! Helpdesk, theGuard! SystemManagementPortal und theGuard! ServiceLevelAnalyzer. Die Produktfamilie sichert die Hochverfügbarkeit und Leistung unternehmenskritischer Anwendungen im 24x7-Betrieb. theGuard! SystemManagementPortal bietet als webbasierte Integrationskomponente die Gesamtsicht auf die IT-Landschaft über eine zentrale Benutzeroberfläche. Durch Analyse von Fehlersituationen und automatische Erkennung von Fehlerursachen bietet die Software wertvolle Unterstützung bei der Problemlösung. Die neue Komponente theGuard! ServiceLevelAnalyzer überwacht die Leistung verschiedener Systemkomponenten in Echtzeit und stellt hierfür ausführliche Reports bereit. REALTECH AG Die REALTECH AG hat sich spezialisiert auf Technologie-Consulting und Softwareentwicklung für das Applikations- und Systemmanagement. Führend in Deutschland ist der IT-Dienstleister in der technischen Beratung zum Betrieb von mySAP und SAP Systemen. Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen haben sich für REALTECH entschieden: zur internationalen Kundeliste gehören Firmen wie DaimlerChrysler AG, Andreas Stihl AG & Co., FIAT ITS, KSB AG, Trumpf GmbH & Co. KG, Merz + Co. GmbH & Co., Diners Club Europe und die Deutsche Post AG. Das Unternehmen wurde 1994 in Walldorf bei Heidelberg gegründet und ist seit dem 26. April 1999 am Neuen Markt notiert. Heute verfügt REALTECH über vier Geschäftsstellen in Deutschland sowie Niederlassungen in Großbritannien, Italien, Spanien, USA, Singapur, Australien, Neuseeland, Argentinien, Portugal und Japan. Im Geschäftsjahr 2001 erzielte der Konzern einen Umsatz von 56,5 Mio. EUR. Zum Stichtag 30. September 2002 waren weltweit 654 Mitarbeiter beschäftigt.