info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PSV MARKETING GMBH |

Mit psv workshops Motivation entfachen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die richtige Personalführung als gewinnbringendes Instrument


Personalführung wird heute häufig noch mit operativem Management verwechselt. Die Folge: Mangelnde Motivation und Eigenverantwortlichkeit seitens der Mitarbeiter und ein angespanntes Verhältnis zu Führungskräften. Wie kann man dies ändern?

Meisterdirigent Leonard Bernstein bringt es auf den Punkt, als ein Musiker ihn gefragt hatte, wie er spielen solle: "Das funktioniert so nicht, ich kann dich nicht als Instrument benutzen, ich brauche dich als ganze Person."

Genau an diesem Punkt setzt der Workshop von psv marketing, Siegen und Attendorn, an. Er trägt den Titel „Motivation entfachen: Die richtige Personalführung als gewinnbringendes Instrument. Grundlagen und Methoden für ein modernes, motivationsförderndes Leadership.“

Die Fachreferenten zeigen anhand praxisnaher Fälle, welche Faktoren für eine gute Personalführung relevant sind, mit welchen Methoden Mitarbeiter effizient und nachhaltig für die gemeinsame Sache motiviert werden können und wie man typische Konfliktsituationen meistert. Das Wichtigste dabei: Die Selbstkenntnis der jeweiligen Führungskraft, und das Verständnis für die tatsächlichen Belange der Mitarbeiter.

Der eintägige Workshop findet am 3.11.09 statt und die Teilnahmegebühr inkl. Verpflegung beträgt 970,-- Euro. Tagungsort ist das 3-Sterne-Hotel „Berghotel Johanneshöhe“ in Siegen, nahe der Autobahn A45.

Der Unternehmensbereich psv workshops gehört zum Verbund der PSV MARKETING GMBH, Siegen und Attendorn. In dieser Unit sind Marken- und Marketingspezialisten vereint, die langjährige Erfahrung in firmeninterner Weiterbildung, Coaching und Consulting besitzen. Dieses praxisbezogene Know-how steht nun im Rahmen der Workshop-Reihen allen interessierten Unternehmen offen. Ansprechpartner für weitere Informationen ist Frau Katja Petrianni:
0271 / 7700160-18.




PSV MARKETING GMBH
Katja Petrianni
psv workshops
Ruhrststr. 9
57078 Siegen
Tel: 0271.770016-18
k.petrianni@psv-marketing.de
www.psv-workshops.de


psv marketing . Die Markenoptimierer

Gerade heute, wo jeder alles noch lauter kommunizieren will, weil Märkte undurchdringbar sind, ist Kommunikation ein Kampf.
Wer den Kampf gewinnen will, braucht entweder kostspieligen Werbedruck, oder eine starke Strategie.

Wir sind nicht die klassische Werbeagentur.
Wir sind Markenoptimierer.
Für uns heißt das, dass wir unsere Kunden ganzheitlich als Marke betrachten, den Markenkern und die Berührungspunkte in der Wertschöpfungskette analysieren und gemeinsam klare Ziele formulieren. Und erst dann entscheiden, welche Mittel die Marke zum Erfolg führen - egal ob Werbung oder Workshop.

Wir sind nicht nur begehrter Partner des südwestfälischen Mittelstandes, sondern auch bundesweit gefragte Experten in Sachen strategischer und praktischer Markenführung für mittelständische Unternehmen und soziale Einrichtungen.

Deshalb sind unsere Kunden "Markenfans".


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Petrianni, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2704 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PSV MARKETING GMBH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PSV MARKETING GMBH lesen:

PSV MARKETING GMBH | 18.10.2016

Wie digital ist die Industrie in Südwestfalen?

Südwestfalen deutschlandweit auf die Landkarte der wichtigen Standorte zu bringen, ist sicherlich eine erfreuliche Entwicklung der letzten Jahre. Die bisher eher bescheiden auftretende Region hat ein durchaus höheres Ansehen für ihre Vorzüge verd...
PSV MARKETING GMBH | 19.06.2015

Südwestfalen Agentur setzt auf PSV Marketing

Südwestfalen ist heute eine erfolgreiche Industrieregion mit mehr als 1,2 Millionen Menschen. Dass sich die Landkreise Soest, Märkischer Kreis, Hochsauerlandkreis, Olpe und Siegen-Wittgenstein als Südwestfalen identifizieren, ist allerdings eine n...
PSV MARKETING GMBH | 21.07.2011

Revolutioniert Google+ das Social Media-Marketing und die B2B-Kommunikation? psv online zeigt die feinen Unterschiede zu Facebook auf

Seit der Suchmaschinenriese Google sein eigenes Soziales Netzwerk Google+ gestartet hat, wird nicht nur innerhalb der Netzgemeinde heiß diskutiert. Auch Experten der B2B-Kommunikation verfolgen gespannt die neue Entwicklung. Wackelt jetzt der Thron,...