Pumatech erwartet erstes Umsatzwachstum seit sieben Quartalen

Von Pumatech

Pumatech erreicht erstmals wieder Gewinnzone

Thumb München, 15. November 2002 – Pumatech, Inc. (NASDAQ:PUMA), Anbieter von Synchronisierungs-Software und -Services, erwartet ein positives Ergebnis für das Ende Oktober abgelaufene erste Quartal 2003. Pumatech führt dieses Umsatzwachstum in erster Linie auf den gestiegenen Absatz der Software im Enterprise Geschäft und den Markt in Japan zurück. Woodson (Woody) Hobbs, Geschäftsführer und Präsident von Pumatech erklärt: „Ich möchte mich bei unseren Mitarbeitern bedanken, dass sie es durch ihren Einsatz geschafft haben, das Ruder herumzureißen und diese positive Trendwende beim Umsatz – trotz schwieriger Marktsituation – herbeizuführen.“ Telefonkonferenz für Investoren Das Management von Pumatech wird weitere Details zum ersten Quartal des Fiskaljahres 2003 während einer Telefonkonferenz am 21. November um 23 Uhr bekannt geben (Einwahlnummer: 001-706-643-0341). Im Anschluss daran findet eine „Q&A“-Session statt. Die Aufzeichnung der Telefonkonferenz ist am 22. November ab 2 Uhr morgens für 48 Stunden abrufbar (Einwahlnummer: 001-706-645-9291, Code: 6528063). Zusätzlich ist die Audio-Version 90 Tage lang unter www.pumatech.com erhältlich. PUMATECH (NASDAQ:PUMA). Das in San Jose, Kalifornien, ansässige Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist mittlerweile der führende Anbieter von Synchronisations-Produkten für mobile Endgeräte. Pumatech ist Eigentümer von 14 internationalen Patenten. Mit den bekannten Produkten der Intellisync®-Familie bietet PUMATECH eine professionelle Softwarelösung zur zuverlässigen Synchronisation von Kalender-, Notiz-, E-Mail- und Kontaktdaten für nahezu alle mobilen Plattformen wie PDAs, Organizer, Notebooks und Mobiltelefonen mit Microsoft Outlook, Lotus Notes, Novell, Palm Desktop und vielen weiteren Programmen auf Desktop PCs. Mit über 16 Millionen verkauften Exemplaren ist Intellisync™ die meistverkaufte Desktop-Synchronisationssoftware weltweit. Zu den Kunden von PUMATECH zählen Unternehmen wie Boeing, Proctor & Gamble, Goldman Sachs, Sprint, und Mc°Donald’s, Siebel, Oracle und Yahoo! Neben ihrem Hauptsitz im Silicon Valley, hat Pumatech weitere Niederlassungen in Tokio, London und in München. Weitere Informationen zu PUMATECH und seinen Produkten finden Sie unter: www.pumatech.de Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Harvard Public Relations Kristina Fornell/Tom Henkel Tel: 089 / 53 29 57 – 0 Fax: 089 / 53 29 57 – 888 kristina.fornell@harvard.de tom.henkel@harvard.de Pumatech (International) Christoph Ciesla Enterprise and Channel Sales Manager, Central Europe Maximilianstraße 35A/ 2.Stock 80539 München Tel: 089 / 2 42 18 - 291 Fax: 089 / 2 42 18 - 333 cciesla@pumatech.com