CLS Communication AG erwirbt Scandinavian Translators A/S

Von CLS Communication AG

Zürich, 12. August 2009: CLS Communication AG („CLS“) erwirbt rückwirkend per 1. Juli 2009 Scandinavian Translators A/S in Kopenhagen. Diese Akquisition ist ein weiterer Schritt zur Umsetzung der internationalen Wachstumsstrategie von CLS.
Thumb Scandinavian Translators wurde 1977 gegründet und wird von vier Gründungspartnern geführt. Dieser sehr profitable Qualitätsanbieter ist in verschiedenen Segmenten breit abgestützt und verfügt über eine loyale Kundschaft. Mit diesem Schritt stärkt CLS ihre Marktposition in Dänemark und verschafft sich eine gute Ausgangslage für die weitere Entwicklung des Marktes in den nordischen Ländern. Scandinavian Translators ist eine ideale Ergänzung zu CLS, denn sie verfügt über ein ähnliches Geschäftsmodell und eine komplementäre Kundenbasis. Ausserdem ergeben sich durch die Akquisition Vorteile in Bezug auf Kundenservice, Marktauftritt und eine erweiterte Dienstleistungspalette. Während die Partner von Scandinavian Translators den Wunsch geäussert haben, sich nach einer Übergangszeit zurückzuziehen, werden die Mitarbeitenden in die CLS-Gesellschaft integriert. CLS verfügt über langjährige, einschlägige Erfahrung in der Integration von Sprachendiensten, auch in Dänemark. Kirsten Carsten Nielsen, Partner von Scandinavian Translators A/S unterstreicht: „Diese Transaktion ist die beste Lösung für unsere Firma und unsere Kunden, denn mit CLS haben wir einen starken Partner gefunden, der die gleiche Philosophie vertritt.“ Steen Magnussen, Country Manager von CLS Communication A/S in Dänemark: „Ich sehe Scandinavian Translators A/S als sehr gute Ergänzung unseres Geschäfts in Dänemark.” Doris Albisser, CEO von CLS: „Scandinavian Translators A/S passt sehr gut zu uns. Diese Akquisition ist ein weiterer Schritt in der Umsetzung unserer internationalen Wachstumsstrategie und der Entwicklung des skandinavischen Marktes.“ Über CLS Communication AG CLS Communication AG (www.cls-communication.com) ist eine international tätige Sprachen- und Technologiedienstleisterin für mehrsprachige Kommunikation in den Kernbereichen Finanz, Versicherung, Telekommunikation, Life Science und Recht. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz ist darauf spezialisiert, mehrsprachige Texte zu erstellen, übersetzen und verwalten. Zum Kundenkreis zählen inzwischen rund 1000 namhafte, global tätige Unternehmen. In Europa, USA und Asien sind für CLS Communication intern über 350 Fachkräfte sowie ein globales Netzwerk von rund 1600 Spezialisten tätig. Über Scandinavian Translators A/S Scandinavian Translators A/S (www.scandinaviantranslators.com), gegründet 1977, ist eine der grössten und angesehensten Übersetzungsfirmen Dänemarks. Das Unternehmen bietet erstklassige Business-to-Business-Lösungen an im Bereich von Übersetzungen und anderen sprachlichen Dienstleistungen über alle Landesgrenzen hinweg. Scandinavian Translators setzt sprachliche Unterschiede in Wettbewerbsvorteile und Gewinne um, und die Kunden profitieren. Die wichtigsten Kundensegmente sind Finanzwesen, Pharma, Recht, Transportwesen, Forschung und Arbeitsmarkt. Scandinavian Translators benützt moderne Sprachtechnologie und setzt diese auch ein, um die Sprachdienstleistungen in die Systeme der Kunden zu integrieren. Für weitere Informationen: CLS Communication AG Doris Albisser, CEO Tel. + 41 44 206 68 50 mediarelease_2009@cls-communication.com CLS Communication A/S Steen Magnussen Tel. +45 33 48 22 50 mediarelease_2009@cls-communication.com