PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ralf Waibel ist neuer Personalchef bei Ricoh Deutschland


Von Ricoh Deutschland GmbH

Personalmeldung

Ralf Waibel ist seit dem 15. Juli 2009 neuer Director Human Resources bei der Ricoh Deutschland GmbH. Der Betriebswirt ist als Mitglied der Geschäftsleitung für den operativen und strategischen Personalbereich und die Ricoh Academy Germany, das unternehmenseigene Schulungs- und Ausbildungszentrum von Ricoh Deutschland, verantwortlich. Er berichtet direkt an Uwe Jungk, Chief Operating Officer von Ricoh Deutschland.
Thumb Ralf Waibel kommt von der Alcoa Inc., dem weltweit führenden Hersteller von Aluminiumerzeugnissen. Dort war der 44-jährige Betriebswirt seit Oktober 2004 für den Personalbereich eines deutschen Standortes sowie für das Personalwesen im Commercial-Bereich für Europa, Russland und Asien zuständig. Seine berufliche Laufbahn begann der gebürtige Hildesheimer als Personalreferent bei der Robert Bosch GmbH im Geschäftsbereich Elektrowerkzeuge. Es folgte eine langjährige Tätigkeit für den Automobilzulieferer Faurecia, bei dem Ralf Waibel national und international in verschiedenen leitenden Positionen im operativen und strategischen Personalmanagement tätig war. „Mein Ziel ist es, mit einem modernen und eng an den operativen und strategischen Zielen des Unternehmens ausgerichteten Personalmanagement dazu beizutragen, dass Ricoh seine Wachstumsziele erreicht und wir unsere führende Marktposition weiter konsequent ausbauen können“, sagt Ralf Waibel. Uwe Jungk, Chief Operating Officer bei Ricoh Deutschland, betont: „Mit Ralf Waibel haben wir einen sehr erfahrenen Mann für unser Unternehmen gewinnen können. Das Personalmanagement und insbesondere die Personalentwicklung haben bei Ricoh seit jeher einen großen strategischen Stellenwert. Wir sind davon überzeugt, dass Ralf Waibel hier Impulse setzen wird.“ Ralf Waibel ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ricoh im Kurzprofil Die Ricoh Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hannover ist ein führender Lösungsanbieter für digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement. Das Portfolio umfasst Hardware- und Softwarelösungen, Produktionsdrucklösungen, professionelle Service- und Supportdienstleistungen und branchenbezogene Unternehmensberatung (Office Consulting Services) mit dem Ziel der Kosten- und Prozessoptimierung. Ricoh Deutschland ist ein Tochterunternehmen des japanischen Global Players Ricoh. Ricoh ist mit über 108.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von 14,5 Mrd. Euro (Stand: März 2009) ein weltweit führender Anbieter für digitale Bürokommunikation und Produktionsdruck. In Deutschland beschäftigt Ricoh rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist neben seiner Hauptverwaltung bundesweit mit zehn Business & Service Centern vertreten. www.ricoh.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Friederike Freede, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2361 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!