actinium schließt strategische Partnerschaft mit ESPRiT Consulting

Von actinium consulting gmbh

Mit Esprit zum Business Intelligence Komplett-Paket

Die IT-Spezialisten actinium und ESPRiT Consulting gehen gemeinsame Wege. Ziel der Partnerschaft ist ein Gesamt-Lösungsportfolio im Bereich Business Intelligence (BI), das sowohl SAP-Technologie als auch Microsoft-Technologie abdeckt.
Thumb Dadurch stellen die Beratungsunternehmen dem Kunden Expertise in beiden technologischen Ebenen zur Verfügung. "Speziell in Großunternehmen kommt es häufig zu dem Problem, dass verschiedene Systeme im Einsatz sind und Non-SAP-Lösungen mit SAP-Umgebungen gemischt sind oder SAP zumindest als operatives System eine Rolle spielt. Diese Fälle wollen wir mit dem Spezialisten ESPRiT abdecken, der die entsprechende fachliche und technische Expertise mit SAP-Lösungen aufweist", erklärt DI Gregor Zeiler, Geschäftsführer der actinium consulting. Das actinium-Beratungsteam hat seine Kompetenzen auf Microsoft-Technologie fokussiert und mit dem höchstem Status im Partnerprogramm, dem Microsoft Gold Certified Partner, manifestiert. Mit ESPRiT Consulting hat der BI-Spezialist den optimalen Partner gefunden, um auch im SAP-Segment mit langjährigem Know-how und extensiver Projekterfahrung punkten zu können. "Durch unsere Partnerschaft generieren wir höchste Expertise im Kerngebiet Business Intelligence. Unsere Kunden profitieren ab sofort von den Synergien und Erfahrungen beider Beratungshäuser und können auf ein Gesamt-BI-Lösungsportfolio zurückgreifen", berichtet Zeiler weiter. "Wir haben uns zur Partnerschaft entschieden, weil actinium das gleiche Ziel wie wir verfolgt: die Entwicklung anwenderfreundlicher, kostengünstiger und schnell implementierbarer BI-Lösungen", ergänzt Dr. Ernst Antensteiner, Geschäftsführer von ESPRiT. ESPRiT Consulting ist ein unabhängiges, international tätiges Beratungshaus für integrierte Management und IT-Beratung. Von der Strategie über die fachliche und technische Konzeption bis hin zur vollständigen Implementierung deckt das Beratungshaus alles ab. ESPRiT und actinium werden künftig bei Business Intelligence Projekten kooperieren, in denen verschiedene Systemlandschaften vorherrschen. Über die actinium consulting gmbh: actinium consulting ist ein auf Business Intelligence spezialisiertes Beratungsunternehmen. Der Dienstleister arbeitet in den drei Geschäftsbereichen Business Intelligence, Business Processes und Business Solutions. Das Hauptaugenmerk liegt dabei in der Verbindung von betriebswirtschaftlichem Fachwissen und technischem Umsetzungs-Know-how. Zu den Kunden von actinium zählen Austria Tabak/JTI, Bundesministerium für Inneres, Mayr Melnhof, Merkur Versicherung, Niederösterreichische Versicherung, Nokia, OMV, ORF, Raiffeisen Versicherung, SOS Kinderdorf, tobaccoland, voestalpine und XXXLutz.