info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Stellent GmbH |

CMS-Experte Josef Huber neuer Geschäftsführer bei Stellent

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Führungsposition bei Content-Management-Lösungen in Zentraleuropa als ehrgeizige Zielsetzung


Der CMS-Experte Josef Huber (44) hat im November 2002 die Verantwortung für den weiteren Ausbau der geschäftlichen Aktivitäten der Stellent GmbH in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Osteuropa übernommen. Stellent gehört zu den weltweit führenden Anbieter von professionellen Enterprise-Content-Management-Lösungen.

Huber verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der IT-Industrie. Begonnen hatte der gelernte Diplom-Ingenieur seine Karriere bei der Siemens AG. Weitere Stationen waren in der Folgezeit die CE Computer Equipment AG, wo er als Executive Vice President Global Sales für den weltweiten Umsatz des Unternehmens verantwortlich zeichnete, Documentum, Mentor Graphics Deutschland GmbH und die Siemens Nixdorf Informationssysteme AG. Zuletzt war er als Managing Director bei der Tridion GmbH in München mit dem Aufbau der geschäftlichen Aktivitäten in Deutschland und Österreich betraut. Zu den ehrgeizigen Zielen von Huber gehört, „Stellent mittelfristig in eine Position unter den ersten drei CMS-Anbietern in Zentraleuropa zu führen.“


Über Stellent
Stellent gehört zu den weltweit führenden Anbietern von skalierbaren Enterprise-Content-Management-Lösungen für Unternehmenswebsites. Der Software-hersteller zählt laut Studien der Analysten von Forrester Research, Gartner, Dataquest und Aberdeen Group weltweit zu den drei bedeutendsten Anbietern von Content-Management-Software. Zu den mehr als 1.500 Kunden gehö-ren zahlreiche Firmen der Global 2000, darunter unter anderem Yahoo!, Hewlett-Packard und Ericsson Telecom AB. Neben dem Headquarter in Eden Prairie, Minn. (USA), verfügt Stellent über zahlreiche Standorte in den Vereinigten Staaten, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum. Stellent ist im Internet unter http://www.stellent.de zu finden.

Kontakt:

Agentur Denkfabrik
Jörg Wassink
Pastoratstr. 6
50354 Hürth
Tel.: 02233/6117-75
Fax.: 02233/6117-71
wassink@agentur-denkfabrik.de
http://www.agentur-denkfabrik.de


Stellent GmbH
Josef Huber
Landsbergerstrasse 155
80687 München
Tel : 089/57959-195
Fax : 089/57959-200
josef.huber@stellent.com
http://www.stellent.com


Web: http://www.stellent.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Wassink, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 2175 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Stellent GmbH lesen:

Stellent GmbH | 13.12.2002

Content-Management von Stellent nun in sechs Sprachen erhältlich

(Köln, 13.12.2002) – Die neue Version 6.2 des Enterprise-Content-Management-Systems von Stellent zeigt sich vielsprachig. Neben Englisch und Deutsch ist die Software-Lösung für Dokumenten-Management und die Erstellung und Verwaltung von Unternehm...
Stellent GmbH | 29.11.2002

Stellents Content-Management-System integriert Lotus Notes

(Köln, 29.11.2002) – Zukünftig können Anwender von Lotus Notes ihre Geschäftsdaten in das offene Content-Management-System (CMS) von Stellent integrieren. Stellent hat zu diesem Zweck den Lotus Notes In-tegrator entwickelt. Damit reagiert der An...
Stellent GmbH | 25.11.2002

Stellent gegen den Markttrend mit Wachstumsoffensive

(Köln, 25.11.2002) – Mit der Eröffnung einer weiteren Geschäftsstelle in München verdeutlicht Stellent seine offensive Marktstrategie. Von dort aus wird der internationale Anbieter von professionellen Business-Content-Management-Lösungen zukün...