info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Derdack |

Derdacks neue Service Delivery Platform für mobiles Messaging ist da

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Software beschleunigt Innovation von Mehrwertdiensten

Potsdam, 13. August 2009. Die neue Version von message master® nx ist ab sofort verfügbar. Mit der Service Delivery Platform (SDP) für mobiles Messaging können SMS- und MMS-Mehrwertdienste auf derselben Plattform entwickelt, optimiert, konsolidiert und verwaltet werden. Sie unterstützt Mobilfunkbetreiber und Serviceprovider dabei, den Umsatz mit neuen und alten Messaging Services zu erhöhen.

Das Beta-Programm bestätigte, dass message master® nx den Bedarf der Branche adressiert, die Service-Infrastruktur zu konsolidieren und die Entwicklungszeiten für Mehrwertdienste zu verkürzen. Das Service-zentrierte Konzept von message master® nx bietet Wizards und Windows-ähnliche Drag & Drop-Mechanismen für Entwicklung und Anpassung der Dienste, so dass Provider in Zukunft keine Softwarespezialisten mehr für diese Arbeiten benötigen.

Zu den größten Herausforderungen der Branche gehört, dass Mehrwertdienste häufig auf vielen verschiedenen Servern betrieben werden, Abrechnung und Reporting wenig automatisiert sind sowie Kunden, die immer anspruchsvoller werden und schwer zu binden sind. Deshalb wurde message master® nx speziell für Provider entwickelt, die:
- die Zeit für die Provisionierung drastisch senken wollen
- Messaging Services benötigen, die sich per Plug & Play entwickeln und implementieren lassen
- in Schwellenländern oder wettbewerbsintensivem Umfeld agieren
- ältere Software ablösen müssen oder kaum mit automatisierten Prozessen arbeiten
- unabhängig von Softwareentwicklern werden wollen
- verschiedene Services auf einer Plattform konsolidieren müssen
- den Umsatz mit Mehrwertdiensten steigern möchten

message master® nx bietet eine intuitive und web-basierte grafische Benutzeroberfläche, mit deren Hilfe die Kosten für die Entwicklung von Mehrwertdiensten um bis zu 80 Prozent reduziert und die Produktivität drastisch erhöht werden kann. Für die Provisionierung und das Verbindungsmanagement sind nur ein paar Mausklicks notwendig. Die neue SDP enthält alle gängigen Kommunikationsstandards und erhöht die Service-Qualität und Verfügbarkeit durch die Konsolidierung aller Mehrwertdienste auf einer zentralen Plattform. Geplant ist, das Verbindungsmanagement und die Marketing-Funktionalitäten in kommenden Versionen noch weiter auszubauen.

"Wir haben unser Ziel erreicht, mit Hilfe einer zentralen Plattform mehr Effizienz in das Geschäft mit Mehrwertdiensten zu bringen. Mit message master® nx können Provider außerdem schnell reagieren und neue Umsatzquellen erschließen, was im derzeitigen Wettbewerbsumfeld essenziell ist", kommentiert Matthes Derdack, Geschäftsführer von Derdack. "Wer personalisierte SMS- und MMS-Dienste aufsetzen will, ist mit unserer neuen SDP gut gerüstet."



Derdack
Kathleen Zschieschang
Wilhelmgalerie/ Friedrich-Ebert-Strasse 8
14467 Potsdam
0331-29878-23

www.derdack.de



Pressekontakt:
RubyCom
Katharina Scheid
Am Rehsprung 10
64832
Babenhausen
k.scheid@rubycom.de
06073/6889-186
http://www.rubycom.de/Presse/presse.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Scheid, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 3084 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Derdack lesen:

Derdack | 12.07.2011

Neu: Alarmierungs-App für Windows Phone 7

Potsdam, 12. Juli 2011. Derdack bringt Ende des Monats eine App für das Windows Phone 7 auf den Markt. Sie wird vollständig in den Microsoft System Center Operations Manager (SCOM), den Service Manager (SCSM), das HP Operations Center und IBM Tivol...
Derdack | 28.06.2011

INSPIRE 2011: Kommunikationsfähige Geschäftsprozesse sind die Zukunft

Potsdam, 28. Juni 2011. Die steigende Bedeutung der IT für Geschäftsprozesse und höhere Compliance-Anforderungen führen dazu, dass die schnelle Reaktion des IT-Supports auf Störungen in vielen Bereichen geschäftskritisch wird. Zu diesem Ergebni...
Derdack | 02.11.2010

StorTech erweitert Microsoft System Center um durchgängige Benachrichtigungslösung

Potsdam, 2. November 2010 - Der südafrikanische Rechenzentrumsbetreiber StorTech hat message master® Enterprise Alert als universale Alarmierungs- und Benachrichtigungsplattform implementiert und damit die Verfügbarkeit seiner Services erhöht. Gl...