Ohne „Ausrutscher“ durch die eisigen Tage

Von OEV

Mit www.mein-auto.de sicher durch Herbst und Winter

Für die meisten Autofahrer kommt die kalte Jahreszeit völlig überraschend. Damit die Autofahrt nicht zur Schlitterpartie wird, informiert das Internetportal „www.mein-auto.de“, wie Fahrer und Fahrzeug unfallfrei durch Herbst und Winter kommen.
Thumb Nicht nur das Auto muss winterfest gemacht werden, auch die Fahrweise sollte den veränderten Straßenverhältnissen angepasst werden. Hierzu findet der Interessierte unter „www.mein-auto.de“ ausführliche Informationen. Zur Vorbereitung auf eine unfallfreie Fahrt bei Nebel und Laub werden typische Unfallgefahren im Herbst erläutert. Mit den ausführlichen Tipps kann der Autofahrer sein Verhalten der veränderten Witterung anpassen. Der „Wintercheck“ garantiert, dass Fahrer auch bei Frost und Schnee sicher hinterm Lenkrad sitzen. Die Checkliste deckt Schwachstellen rund ums Auto auf, beschreibt die komplette Winterausstattung und Vorsichtmaßnahmen vor und während der eisigen Fahrt. Der Komplettservice rund um den Fahrzeugkauf und -verkauf sowie eine „virtuelle“ Fahrschule runden das Angebot ab.