OEV |

Ohne „Ausrutscher“ durch die eisigen Tage

Mit www.mein-auto.de sicher durch Herbst und Winter

Für die meisten Autofahrer kommt die kalte Jahreszeit völlig überraschend. Damit die Autofahrt nicht zur Schlitterpartie wird, informiert das Internetportal „www.mein-auto.de“, wie Fahrer und Fahrzeug unfallfrei durch Herbst und Winter kommen.

Nicht nur das Auto muss winterfest gemacht werden, auch die Fahrweise sollte den veränderten Straßenverhältnissen angepasst werden. Hierzu findet der Interessierte unter „www.mein-auto.de“ ausführliche Informationen.

Zur Vorbereitung auf eine unfallfreie Fahrt bei Nebel und Laub werden typische Unfallgefahren im Herbst erläutert. Mit den ausführlichen Tipps kann der Autofahrer sein Verhalten der veränderten Witterung anpassen. Der „Wintercheck“ garantiert, dass Fahrer auch bei Frost und Schnee sicher hinterm Lenkrad sitzen. Die Checkliste deckt Schwachstellen rund ums Auto auf, beschreibt die komplette Winterausstattung und Vorsichtmaßnahmen vor und während der eisigen Fahrt.

Der Komplettservice rund um den Fahrzeugkauf und -verkauf sowie eine „virtuelle“ Fahrschule runden das Angebot ab.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, P.Steffen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 104 Wörter, 824 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von OEV lesen:

OEV | 17.11.2002

Augen auf beim Versicherungswechsel

Der Countdown läuft. Bis zum 30. November kann die Kfz-Versicherung zum Jahresende gekündigt werden. Worauf Autobesitzer achten sollen, verrät die Website www.mein-auto.de. Wer glaubt, dass die günstigste Versicherung auch die Beste sein muss,...