Dell bietet umfassende Unterstützung für das Deployment von Microsoft Windows Server 2008 R2

Von Dell

Frankfurt am Main, 13. August 2009 - Mit vollständiger Installation ab Werk, Treibern, Dokumentationen und Support unterstützt Dell seine Kunden beim Umstieg auf das neue Microsoft Windows Server 2008 R2. Anwender können mit der neuen Betriebssystem-Version die Kosten reduzieren und den Server-Betrieb effizienter gestalten.
Thumb Dell bietet umfassende Unterstützung und eine breite Palette von Dienstleistungen für Microsoft Windows Server 2008 R2, das neueste Release des Betriebssystems Windows Server von Microsoft. Dell stellt seinen Kunden das Release mit aktuellen Dell-Treibern, System-Management-Features und einer unterstützenden Dokumentation zur Verfügung, so dass die Anwender sofort loslegen können. Damit hilft Dell seinen Kunden bei der Verringerung der Kosten und Risiken der Einführung des neuen Betriebssystems. Die Weiterentwicklungen betreffen insbesondere die Virtualisierungslösung Windows Server 2008 Hyper-V. In Verbindung mit dem Design der neuesten Generation der Dell-PowerEdge-Server - so etwa die erweiterte Memory- und I/O-Kapazität - lassen sich damit Performance und Skalierbarkeit erhöhen und die Hardware-Kosten durch Konsolidierung und bessere Auslastung reduzieren. Auch für das neue Windows Server Release bietet Dell Hardware, Software und Service aus einer Hand: * Durch umfangreiche Tests stellt Dell sicher, dass seine Produkte, die mit Windows Server 2008 R2 arbeiten, sofort einsatzbereit sind * Dell sorgt für den vollständigen Treiber-Support seiner Hardware für Windows Server 2008 R2, so dass ein problemloses Deployment, ein effizienter Betrieb und ein reibungsloses Management gewährleistet sind * Dell stellt mit Dell ProConsult, Dell ProSupport und Dell ProManage eine komplette Suite von Dienstleistungen bereit, so dass die Anwender ihre Microsoft-Systeme optimal nutzen können. Wie bei Dell üblich wird Windows Server 2008 R2 gleich ab Werk auf allen lieferbaren Dell-PowerEdge-Servern seit dem dritten Quartal 2009 installiert. Dell bietet die Standard, Enterprise, Web, Datacenter und Academic Editions von Windows Server 2008 R2 für die gesamte Dell-PowerEdge-Serverfamilie. Außerdem stellt Dell für Unternehmen mit bis zu 15 Usern die Windows Server 2008 Foundation R2 auf ausgewählten PowerEdge-Systemen zur Verfügung. Weitere Informationen: * Dell PowerEdge Server: http://www.dell.de/poweredge * Dell ProConsult: http://www.dell.com/content/topics/global.aspx/services/adi/adi_service?c=us&cs=555&l=en&s=biz * Dell ProSupport: http://www1.euro.dell.com/content/topics/global.aspx/services/prosupport/index?c=de&cs=RC1077931&l=de&s=pad&redirect=1 * Dell ProManage: http://www.dell.com/content/topics/global.aspx/services/main/index?c=us&cs=555&l=en&s=biz * Windows Server 2008 R2 Release: http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2008/default.mspx Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Kunden zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Public Segment EMEA & Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Felber Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.felber@pr-com.de www.pr-com.de