Easydisplay Werbesysteme für erfolgreiches Marketing im Einzelhandel

Von Easydisplay GmbH

Werbesysteme von Easydisplay steigern Attraktivität des Einzelhandels durch Kreieren von Marken-Erlebniswelten

Der entscheidende Erfolgsfaktor im Einzelhandel ist das Fokussieren auf die Vermarktung individueller Marken. Hierzu notwendig ist eine gezielte Markenkommunikation, die mit speziellen Werbesysteme-Lösungen optimal erreicht werden kann.
Thumb Trotz der derzeitigen Rezession eröffnet sich für den Einzelhandel die Chance, gestärkt aus der Finanzkrise hervorzugehen. Das Erfolg verheißende Mittel liegt in einem ganzheitlichen Markenmanagement und einem tieferen Verständnis für die Rolle der Marke. Unternehmen müssen Marken als Vermögenswert betrachten und versuchen, sich mittels gezieltem Brand Development von der Breite der Produkte zu differenzieren, empfiehlt die Studie „The Best Retail Brands 2009“ des Markenberatungsunternehmens Interbrand. Die Vorteile der Einzelhändler im Vergleich zu anderen Branchen liegen darin, dass sie tagtäglich in direkten Kontakt mit potentiellen Kunden treten. Denn eine Marke wird durch diejenigen Punkte geprägt, an denen sich eine Berührung zwischen Marke und Verbraucher ereignen kann – eben im Einzelhandel. Diese Tatsache lässt die Ladenräume des stationären Einzelhandels für die spezielle Vermarktung von Marken attraktiv werden. Mit einem innovativen Shop-Design und ansprechender Auslage des Sortiments lassen sich einzigartige Markenerlebnisse kreieren. Daneben besitzt auch die Präsentation der Marke selbst durch Werbeplakate o.ä. hohe Relevanz. Denn dadurch kann eine Marke auf Aufmerksamkeit erregende Art und Weise kommuniziert und das gewünschte Zielpublikum angesprochen werden. Für eine gelungene Präsentation der Marke im Einzelhandel, die genau jene Effekte hervorbringt, bieten sich spezielle Werbesysteme an. Die Easydisplay GmbH aus Hannover bietet mit ihrem umfangreichen Werbesysteme-Produkt-Portfolio für jede Ladensituation die richtige Werbesysteme-Lösung an. Als Werbesysteme für den Außenbereich können z.B. Aluminium-Plakatrahmen oder –Kundenstopper, Werbefahnen und andere Outdoor-Werbesysteme genutzt werden. Als Werbesysteme für den Innenbereich können Rollup Werbesysteme, Werbesysteme zur Aufhängung von Werbeplakaten, kleinere Werbesysteme zur Aufstellung auf Verkaufstheken, Werbesysteme zum Auslegen von Prospekten oder Werbesysteme zur Anbringung eines Werbebanners genutzt werden. Mit fachkompetenter Beratung findet die Easydisplay GmbH maßgeschneiderte Werbesysteme-Lösungen für die individuelle Vermarktung jeder Marke.