info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FrontRange Solutions AG |

Erfolgreiche Messe für FrontRange Solutions

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


CRM-Spezialist freut sich über extrem hohe Qualität von Leads


Köln / München, 14. November 2002 – Die Nachfrage nach ausgereiften und branchenspezifischen Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen, vor allem für den Mittelstand, ist auch in diesem Jahr ungebrochen. Zahlreiche Interessenten besuchten auf der CRM Messe in Köln den Stand von FrontRange Solutions in Halle 11.2 um sich über die neuesten Produkte des CRM-Spezialisten zu informieren. Das Unternehmen mit Sitz in München präsentierte in diesem Jahr neben neuen Versionen der Produktlinien GoldMine und HEAT auch die erst kürzlich vorgestellte .NET-CRM-Lösung GoldMine CustomerIQ.

Zahlreiche konkrete Anfragen

„Mit einem derart erfolgreichen Messeauftritt haben wir nicht gerechnet! Bereits im Vorfeld konnten unsere Partner und wir außerordentlich viele feste Termine vereinbaren. Auf der Messe kamen die Interessenten dann auch mit ganz konkreten Projektanfragen und Budgets auf uns zu. Besonders gefragt waren die neuen Produktversionen GoldMine Business Contact Manager 6.0 und HEAT Service & Support 7.0 sowie GoldMine CustomerIQ - eine der ersten CRM-Lösungen, die auf Microsofts .NET-Plattform aufsetzt und sich deshalb problemlos an die im Unternehmen vorhandene IT-Infrastruktur anbinden lässt,“ berichtet Otto Neuer, Geschäftsführer FrontRange Solutions Central & Eastern Europe. „Unsere 13 Vertriebsmitarbeiter vor Ort konnten zahlreiche neue und vielversprechende Kontakte knüpfen und freuen sich über mehr als 200 Leads mit extrem hoher Qualität und einem potenziellen Umsatz von mehreren Millionen Euro,“ so Neuer weiter.

Mittelstand im Dornröschenschlaf

„Der Mittelstand befindet sich, was CRM betrifft, im Dornröschenschlaf. Viele Hersteller haben es versäumt, spezifische auf den Mittelstand und seine Bedürfnisse zugeschnittenen Angebote zu präsentieren,“ kommentierte Harald Henn, Unternehmensberater bei TellSell auf der von FrontRange organisierten Podiumsdiskussion „CRM – Innovationsmotor für den Mittelstand?“. FrontRange Geschäftsführer Otto Neuer und Alexander L. Sapp, Program Manager GoldMine CustomerIQ, diskutierten bei der Veranstaltung am zweiten Messetag mit Ikka Laine, Geschäftsführer der Finnla GmbH sowie Stefan Helmke, Manager Competence Center CRM, Fraunhofer Institut und Harald Henn. 60 interessierte Teilnehmer erfuhren, wie innovative, flexible und marktnahe CRM-Lösungen für den Mittelstand aussehen können. Fazit der von Dr. Christian Fill, Chefredakteur des Microsoft Magazins, moderierten Veranstaltung war: Dem Mittelstand kommt es neben spezifischen vertikalen Lösungen besonders auf individuell anpassbare Out-of-the-Box-Produkte an, die schnell und unkompliziert implementiert und später problemlos erweitert werden können.

Ein weiterer Publikumsmagnet war der Forum-Vortrag von Hans Platzer, CRM-Leiter dsb AG, zum Thema „Schneller ROI mit HelpDesk-Lösung – ein Beispiel aus dem Mittelstand“.


Das Unternehmen

FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es klei-
nen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs nutzen bereits über 1.200.000 Anwender in mehr als 100.000 Unternehmen weltweit Software von FrontRange. Darüber hinaus ist der CRM-Spezialist international der größte Reseller von Microsofts SQL Datenbankserver. Der Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado. Die Zentrale für den zentraleuropäischen Bereich befindet sich in Unterschleißheim bei München. Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar.


Weitere Informationen

FrontRange Solutions Deutschland GmbH
Mathias Büttner
Einsteinstr. 14
85716 Unterschleißheim
Telefon: 089 / 31 88 3 320
Telefax: 089 / 31 88 3 100
mathias.buettner@frontrange.com

COMMcreativ
Public Communications oHG
Schießstättstr. 30
80339 München
Telefon: 089 / 51 99 67 0
Telefax: 089 / 51 99 67 19
info@commcreativ.de

Weitere Informationen finden Sie im Pressezentrum von COMMcreativ unter www.commcreativ.de. Bildmaterial ist ab 15. November, 14 Uhr, im Web-Archiv von COMMcreativ abrufbar.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christina Holl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 518 Wörter, 4275 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FrontRange Solutions AG lesen:

FrontRange Solutions AG | 04.12.2008

Tipps für den CMDB-Aufbau von FrontRange Solutions

München, 04. Dezember 2008 --- FrontRange Solutions gibt Tipps für eine effiziente Nutzung einer Configuration Management Database, kurz CMDB: Denn der Aufbau des zentralen IT-Informationspools nach der neuesten ITIL-Version 3 bereitet vielen Unter...
FrontRange Solutions AG | 06.11.2008

FrontRange zeigt ITSM-Lösungsfamilie mit zahlreichen ITIL-konformen Prozess-Tools für IT Service Management

München, 06. November 2008 --- FrontRange Solutions, Spezialist für Business-Service-Management, zeigt seine geballte Kompetenz für IT-Service-Management auf dem 8. itSMF-Kongress am 2. und 3. Dezember 2008 in Neuss: Die ITIL-konforme Lösungssuit...
FrontRange Solutions AG | 31.10.2008

FrontRange Solutions präsentiert auf dem Service Desk Forum 2008 in Mainz seine Lösungen für optimierten Service Desk

München, 30. Oktober 2008 --- FrontRange Solutions, Spezialist für Business-Service-Management, präsentiert auf dem Service Desk Forum 2008 in Mainz vom 25. bis 26. November 2008 seine ITIL-gestützte Lösungssuite "FrontRange IT Service Managemen...