datango blickt in „Die Zukunft des Lernens“ auf dem DSAG-Jahreskongress 2009

Von datango AG

So sicher wie der ROI? datango lässt Messebesucher um 15.000 Euro beim Tresor-Game am Stand spielen

Thumb Berlin, 14. August 2009 – „Geschäftsprozesse umsetzen ohne Präsenzschulung“ – dies können Unternehmen mit der „datango performance suite“ (dps). Die Technologie unterstützt die Einführung sowie den gesamten Lebenszyklus von Enterprise-Software, indem sie den Anwender unter anderem als Online-Hilfe beim Praxiseinsatz begleitet. Somit erhöhen sich die User-Sicherheit und Nutzerakzeptanz. Ob die 15.000 Euro, die datango beim DSAG-Jahreskongress im Tresor versteckt hat, genauso so sicher sind, können die Besucher vom 29. September bis 01. Oktober in Bremen herausfinden. Der DSAG-Jahreskongress geht in die zehnte Runde. Im Messe und Congress Centrum zeigen die Aussteller passend zu dem Motto „Wege in die Zukunft“ aktuelle Trends rund um SAP-Produkte auf. Die Themen „Geschäftsprozesse integrieren“, „Komplexität reduzieren“ und „Wertschöpfung optimieren“ stehen dabei im Fokus. Auch datango ist in diesem Jahr wieder eine feste Größe der Veranstaltung und trifft mit seiner Lösung exakt die Kernthemen. In einem Vortrag beschreiben Thomas Schaeben der InfraServ GmbH & Co. Knapsack KG sowie Dirk Schweitzer von datango die Zukunft des Lernens. Gleichzeitig können sich die Besucher am Stand informieren, wie die „dps“ den Rollout und die Anwendung von Business-Software wie SAP erleichtert und eine reibungslose Integration in die Geschäftsprozesse ermöglicht. Eine hohe Produktivität und Wertschöpfung sind die Resultate. 15.000 Euro Gewinn erzielen Aber Unternehmen und ihre Anwender können nicht nur beim Softwareeinsatz ein glückliches Händchen beweisen und Rendite erwirtschaften: Tippen sie den richtigen Code in den Tresor am datango-Messestand, sind sie Gewinner von 15.000 Euro. Der Tresor ist ein E-VAULT des Anbieters EMIRAT AG und funktioniert wie folgt: Die Teilnehmer haben während des gesamten Veranstaltungszeitraums die Chance, eine Zahlenkombination in das elektronische Schloss einzutippen. Öffnet sich die Tür auf Grund der Eingabe der richtigen Ziffern, hat der „Panzerknacker“ das Preisgeld gewonnen. Für die Spieler mit weniger Glück verlost datango Trostpreise. Die Erfolgsformel deckt sich mit dem dps-Prinzip: Mit geringem Aufwand größtmöglichen Ertrag erzielen. Bereits in den vergangenen Jahren hat datango die zahlreichen Standbesucher mit Spiel und Spannung durch Aktionen wie Wii-Wettbewerb, Roulette-Tisch und Zauberer unterhalten. Der Messestand gehört daher nicht zuletzt aus diesem Grund jedes Jahr zu den meistbesuchten. Besuchen Sie datango vom 29. September bis 01. Oktober auf dem DSAG Jahreskongress an den Ständen U1 und U2. Kurzporträt datango AG: Die 1999 gegründete datango AG mit Sitz in Berlin ist Technologieanbieter im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support. Seit 2006 wird das Unternehmen auf seinem Expansionskurs durch Hasso Plattner Ventures und EXTOREL unterstützt. 2007 übernahm datango den Geschäftsbereich Knowledge and Performance Solutions der schwedischen Enlight AB und ist seitdem auch international vertreten. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der schnellen Einführung und dem reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Zielsetzung von datango ist es, einen hochklassigen Service und Support für die erfolgreiche Qualifizierung von Mitarbeitern bereitzustellen und damit zum integralen Bestandteil jeder Unternehmensapplikation zu werden. Die Software-Lösungen zeichnen sich dabei durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und E-Learningwelten im Praxiseinsatz aus. Damit ermöglicht datango eine Steigerung der Nutzerakzeptanz bei gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten. Der Kundenstamm besteht aus international renommierten Unternehmen wie RWE, e.on, BayerSchering Pharma und UBS. Zu den Partnern gehören erfolgreiche Anbieter wie Siemens IT Solutions and IT Services, CSC und die CREALOGIX AG. www.datango.de Weitere Informationen: datango AG Schönhauser Allee 10-11 D-10119 Berlin Ansprechpartner: Nina Butzke Tel.: +49 (0)30-44 35 5-0 Fax: +49 (0)30-44 35 5-222 E-Mail: nina.butzke@datango.de www.datango.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0 Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29 E-Mail: up@sprengel-pr.com www.sprengel-pr.com