info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
C3 CARPE CONNECT COMMUNICATIONS |

C3 inszeniert zum zweiten Mal IdeenExpo

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Im Jahr 2007 fand der erste Technikevent für Kinder und Jugendliche unter dem Namen IdeenExpo in Hannover statt. Mehr als 160.000 Besucher kamen und verwandelten das Expo-Messegelände in Werkstatt und Labor zugleich. Das Konzept für die Umsetzung der alle zwei Jahre stattfindenden größten Jugendveranstaltung Niedersachsens kommt auch 2009 von der Agentur für Live-Marketing C3. Höhepunkte sind in diesem Jahr fünf neu gestaltete Themenwelten, die Vision Zukunft und die Konzerte von Silbermond, Clueso & Band und Christina Stürmer.

Anfang 2007 gewann die Hamburger Agentur C3 die europaweite Ausschreibung mit einem innovativen Raumkonzept, interaktiven Themenwelten und integrierten Workshops. Knapp sechs Monate blieben der Agentur, zusammen mit Messebauern, Technikern und Partnerbetrieben ein Event zu schaffen, das in neun Tagen mehr als 162.000 Besucher begeisterte. Für die Planung und Koordination vor Ort gründete das Hamburger Unternehmen eine eigenständige Niederlassung in Hannover, die auch in diesem Jahr das Hauptquartier der IdeenExpo ist. Das Konzept von C3 überzeugte nach der erfolgreichen Premiere 2007 die Jury der IdeenExpo GmbH auch 2009. "Wir haben uns intensiv mit dem Feedback der Besucher befasst. In diesem Jahr wird die IdeenExpo noch abwechslungsreicher und interaktiver. Es gibt mehr Aussteller und mehr Exponate auf einer dreimal größeren Fläche. Im Zuge dessen haben wir das Wegesystem auf dem gesamten Gelände optimiert. So sind die einzelnen Themenwelten über den Rundkurs für die Besucher schnell zu erreichen, zudem haben wir im Congress Center für die begehrten Workshops mehr Raum", erklärt Carsten Gluth, Managing Director von C3.

Die IdeenExpo 2009 ist in fünf Themenwelten Energie, Kommunikation, Leben & Umwelt, Mobilität und Produktion aufgeteilt, in denen mehr als 400 Exponate zum Mitmachen animieren. Für die 600 Workshops zu Themen wie Umwelt, Energie und Beruf steht für die 25.000 Teilnehmer ein großes Kongressgebäude zur Verfügung. Die Höhepunkte des Rahmenprogramms sind drei kostenlose Konzerte von Christina Stürmer, Clueso & Band und Silbermond auf der Open-Air-Bühne des Expo-Geländes. Seit Anfang März tourt eine Roadshow durch Niedersachen und die angrenzenden Bundesländer Hamburg, Bremen, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Auf insgesamt mehr als 60 Stationen machen verschiedene Module wie der IdeenDome, der IdeenExpo-Airstreamer oder der Musiktruck in Schulen und bei Veranstaltungen auf die IdeenExpo aufmerksam.

Das zuständige Kern-Team von C3 umfasst zehn Mitarbeiter, die von der Niederlassung Hannover einen kurzen Weg auf die derzeitige "Baustelle" IdeenExpo haben. Sie koordinieren die verschiedenen Unternehmen, die für die Gestaltung und technische Ausstattung der Themenwelten zuständig sind. Allein die Veranstaltungstechniker von Neumann&Müller benötigen für drei Kilometer Traversen, 1.200 Leuchten, 50 Kilometer Kabel und der Showbühne mit 300m² bespielbarer Fläche mit entsprechender Beschallung 19 Sattelzüge und rund 20.000 Mannstunden. Die Holtmann Messe+Event GmbH produziert eigens für die IdeenExpo Tresen und Podeste, die aufgestapelt fast so hoch wie der Hannoveraner Fernsehturm Telemax sind. Außerdem wird Teppichboden auf einer Fläche von 100 Tennisplätzen verlegt. Vom 05. bis 13. September werden rund 200.000 Besucher auf der IdeenExpo in Hannover erwartet.

Weitere Informationen zur IdeenExpo: http://www.ideenexpo.de


C3 CARPE CONNECT COMMUNICATIONS
Mark Bourichter
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
040-209198220
040-209198299
http://www.c3-marketing.de



Pressekontakt:
Dederichs Reinecke & Partner
Mark Bourichter
Schulterblatt 58
20357
Hamburg
mark.bourichter@dr-p.de
040-209198220
http://www.dr-p.de


Web: http://www.c3-marketing.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Bourichter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 406 Wörter, 3251 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von C3 CARPE CONNECT COMMUNICATIONS lesen:

C3 CARPE CONNECT COMMUNICATIONS | 15.01.2010

C3 Mitarbeiter David Rothenhäuser für den INA Nachwuchs Event Award nominiert

Aufgabe war es, ein Konzept für ein 3-tägiges Public Event, inklusive Motto, Programminhalte und Umsetzung zu entwickeln. Dabei sollte die vernetzte Kommunikation in den Bereichen Internet, Public Relations (PR) und Customer Relation Management (CR...
C3 CARPE CONNECT COMMUNICATIONS | 19.06.2009

Nach Etatgewinn geht C3 für IdeenExpo 2009 auf Roadshow

Schon zum zweiten Mal ist die Agentur für emotionales Live-Marketing die Lead-Agentur der IdeenExpo, dem Event für Technik und Naturwissenschaft. Nach dem Gewinn der europaweiten Ausschreibung zeichnet C3 nach 2007 auch 2009 für die Konzeption und...