net:dialogs |

net:dialogs, der Spezialist für Performance-Marketing

Die Hamburger Agentur net:dialogs hat sich auf die Neukundengewinnung und Kundenbindung im Internet spezialisiert. Das zehnköpfige Team entwickelt und steuert Online Direkt- und Dialogmarketing-Kampagnen für Media-Agenturen und Werbetreibende. Der Fokus liegt auf der Generierung von Interessentendaten, die vom Auftraggeber für weitere CRM-Maßnahmen genutzt werden können.

Die Daten von 50.000 DSL-interessierten Personen aus Deutschland? Für net:dialogs kein Problem. Das Unternehmen generiert personenbezogene Daten (Lead-Generierung) über Online-Werbemittel. "Wir sind eine Full-Service-Agentur für den Bereich der Neukundengewinnung im Internet. Zusammen mit dem Kunden entwickeln wir Direkt- und Dialogmarketing-Kampagnen, mit denen über die klassische Online-Werbung hinaus Daten der Zielgruppe gesammelt und bei Bedarf direkt mit einer Kaufhandlung verknüpft werden können", sagt Geschäftsführer Mathias Seidler.

Die Kampagnen werden im eigenen Media-Netzwerk sowie auch auf den reichweitenstarken Webseiten der Unternehmenschwester AdLINK Media verbreitet. Zusätzlich kann die Zielgruppe via E-Mail, in Affiliate-Programmen oder über Suchmaschinen angesprochen werden. Die technische Steuerung erfolgt über das selbst entwickelte Kampagnensteuerungstool "networks", das Datensätze sammelt, Reportings steuert und die Kampagnenbesonderheiten des Kunden berücksichtigt. Jede Kampagne ist individuell konfigurierbar. So können zum Beispiel Bestellsysteme des Kunden eingebunden werden, um direkte Vertragsabschlüsse zu generieren. "networks" überprüft die Eingaben, steuert die Opt-In-Verfahren und liefert bereinigte und für weitere CRM-Maßnahmen nutzbare Daten, die vollständig in den Besitz des Kunden übergehen.

"Wir arbeiten bereits seit Monaten nach den Maßgaben der kürzlich veröffentlichten Datenschutznovelle. Das Kernziel des Performance Marketing ist es, Interessenten in Kunden umzuwandeln. Ein sauberer Umgang mit den Userdatensätzen ist dabei zwingend erforderlich und für den nachhaltigen Erfolg einer Kampagne elementar. Daher handeln wir streng nach den gesetzlichen Regelungen und im Sinne des Verbraucherschutzes", so Mathias Seidler abschließend.

net:dialogs ist Mitglied im Deutschen Dialog Marketing Verband (DDV) und im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.v.

Weitere Informationen finden sich im Internet: www.netdialogs.de oder unter www.netdialogs.de/movie

net:dialogs
Mark Bourichter
Schulterblatt 58
040-209198220
040-209198299

Pressekontakt:
Dederichs Reinecke & Partner
Mark Bourichter
Schulterblatt 58
20357
mark.bourichter@dr-p.de
040-209198220

Web: http://www.netdialogs.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Bourichter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 2354 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von net:dialogs lesen:

net:dialogs | 26.08.2009

Die größten Fehler bei der Neukundengewinnung

Die größten Fehler ? Die Katze im Sack kaufen Der Kauf von Adressdaten über das Internet birgt rechtliche und damit auch finanzielle Gefahren. Durch den zweiten Teil der Datenschutznovelle, die im September in Kraft tritt, muss für die Benutz...