Unica stellt neues Markenimage vor

Von Unica

Unter dem Slogan MARKETING SUCCESS STARTS WITH U erneuert Unica seinen Markenauftritt

Thumb München, 14. August, 2009 – Unica Corporation (Nasdaq: UNCA), ein weltweiter Anbieter von Enterprise Marketing Management (EMM)-Lösungen, hat heute den Relaunch seiner Marke unter dem Slogan “MARKETING SUCCESS STARTS WITH U” (auf deutsch: „Erfolgreiches Marketing beginnt bei Dir“) bekannt gegeben. Neben dem neuen Claim wurden auch Logo und Webseite sowie Marketing- und Sales-Materialien des Unternehmens neu gestaltet. Die Marketingbranche bewegt sich zunehmend weg von den klassischen Kanälen hin zu Online Marketing-Aktivitäten. Als führendes Unternehmen im Markt erschließt Unica mit seinen interaktiven Marketing-Lösungen durch diese Entwicklung neue Wachstumsmärkte – sowohl im Bereich Enterprise als auch im Bereich On-Demand. Für das Unternehmen ist dies der ideale Zeitpunkt, seine Marke zu positionieren. Mit dem neuen Markenauftritt, der einen neuen Slogan, ein überarbeitetes Logo und Messaging sowie eine neue Website umfasst, stellt Unica die enge Zusammenarbeit des Unternehmens mit seinen Kunden bei der Entwicklung einer erfolgreichen Marketingstrategie in den Vordergrund. Im Zentrum des neuen Messagings steht der Claim “MARKETING SUCCESS STARTS WITH U”. Mit „U“ (die lautidentische Kurzform des englischen Wortes „you“) richtet sich Unica einerseits direkt an den Kunden, den Unica beim erfolgreichen Marketing unterstützen will. Zugleich steht „U“ für Unica selbst und spiegelt das Know-How des Unternehmens im Bereich innovativer Marketing-Lösungen wieder. Die enge Verknüpfung zwischen Unica und seinen Kunden kommt zudem in den Kernbotschaften des Unternehmens zum Ausdruck. Das “U” steht dabei für: - U in Kunde: Unica hilft Marketiers, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen sowie gezielte Möglichkeiten zur Interaktion umzusetzen. - U in Kommunikation: Die interaktiven Marketing-Lösungen von Unica ermöglichen den Dialog mit Kunden und potentiellen Neukunden über sämtliche Kanäle hinweg. - U in Unternehmen: Die Lösungen von Unica unterstützen Marketing-Verantwortliche dabei, messbar zum Unternehmenserfolg beizutragen. „Marketingexperten stehen aktuell vor einer spannenden Herausforderung. Die Marketingaktivitäten bewegen sich immer mehr außerhalb der traditionellen Kanäle und finden zunehmend online sowie im interaktiven Bereich statt. Den dadurch veränderten Bedürfnissen der Marketiers wollen wir gerecht werden, indem wir Enterprise- und SaaS-Lösungen anbieten, die den Übergang zum interaktiven Marketing vereinfachen“, erklärt Paul McNulty, Chief Marketing Officer bei Unica. „Mit unserem Marken-Relaunch setzen wir ein Zeichen, dass Unica der ideale Partner ist, um diesen Wandel zu begleiten.”