info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unica |

Unica stellt neues Markenimage vor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Unter dem Slogan MARKETING SUCCESS STARTS WITH U erneuert Unica seinen Markenauftritt


Unica Corporation (Nasdaq: UNCA), ein weltweiter Anbieter von Enterprise Marketing Management (EMM)-Lösungen, hat heute den Relaunch seiner Marke unter dem Slogan “MARKETING SUCCESS STARTS WITH U” (auf deutsch: „Erfolgreiches Marketing beginnt bei Dir“) bekannt gegeben. Neben dem neuen Claim wurden auch Logo und Webseite sowie Marketing- und Sales-Materialien des Unternehmens neu gestaltet.

München, 14. August, 2009 – Unica Corporation (Nasdaq: UNCA), ein weltweiter Anbieter von Enterprise Marketing Management (EMM)-Lösungen, hat heute den Relaunch seiner Marke unter dem Slogan “MARKETING SUCCESS STARTS WITH U” (auf deutsch: „Erfolgreiches Marketing beginnt bei Dir“) bekannt gegeben. Neben dem neuen Claim wurden auch Logo und Webseite sowie Marketing- und Sales-Materialien des Unternehmens neu gestaltet.

Die Marketingbranche bewegt sich zunehmend weg von den klassischen Kanälen hin zu Online Marketing-Aktivitäten. Als führendes Unternehmen im Markt erschließt Unica mit seinen interaktiven Marketing-Lösungen durch diese Entwicklung neue Wachstumsmärkte – sowohl im Bereich Enterprise als auch im Bereich On-Demand. Für das Unternehmen ist dies der ideale Zeitpunkt, seine Marke zu positionieren. Mit dem neuen Markenauftritt, der einen neuen Slogan, ein überarbeitetes Logo und Messaging sowie eine neue Website umfasst, stellt Unica die enge Zusammenarbeit des Unternehmens mit seinen Kunden bei der Entwicklung einer erfolgreichen Marketingstrategie in den Vordergrund.

Im Zentrum des neuen Messagings steht der Claim “MARKETING SUCCESS STARTS WITH U”. Mit „U“ (die lautidentische Kurzform des englischen Wortes „you“) richtet sich Unica einerseits direkt an den Kunden, den Unica beim erfolgreichen Marketing unterstützen will. Zugleich steht „U“ für Unica selbst und spiegelt das Know-How des Unternehmens im Bereich innovativer Marketing-Lösungen wieder. Die enge Verknüpfung zwischen Unica und seinen Kunden kommt zudem in den Kernbotschaften des Unternehmens zum Ausdruck. Das “U” steht dabei für:
- U in Kunde: Unica hilft Marketiers, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen sowie gezielte Möglichkeiten zur Interaktion umzusetzen.

- U in Kommunikation: Die interaktiven Marketing-Lösungen von Unica ermöglichen den Dialog mit Kunden und potentiellen Neukunden über sämtliche Kanäle hinweg.

- U in Unternehmen: Die Lösungen von Unica unterstützen Marketing-Verantwortliche dabei, messbar zum Unternehmenserfolg beizutragen.

„Marketingexperten stehen aktuell vor einer spannenden Herausforderung. Die Marketingaktivitäten bewegen sich immer mehr außerhalb der traditionellen Kanäle und finden zunehmend online sowie im interaktiven Bereich statt. Den dadurch veränderten Bedürfnissen der Marketiers wollen wir gerecht werden, indem wir Enterprise- und SaaS-Lösungen anbieten, die den Übergang zum interaktiven Marketing vereinfachen“, erklärt Paul McNulty, Chief Marketing Officer bei Unica. „Mit unserem Marken-Relaunch setzen wir ein Zeichen, dass Unica der ideale Partner ist, um diesen Wandel zu begleiten.”


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anne Häusler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 349 Wörter, 2711 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Unica lesen:

Unica | 15.02.2011

Air France-KLM wählt Unica als Partner für integrierte Cross-Channel-Marketing-Aktivitäten

München, 10. Februar 2011 - Unica, ein IBM-Unternehmen und weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, gibt bekannt, dass Air France-KLM mithilfe der interaktiven Marketinglösung von Unica eine zentrale Marketing-Plattform für seine Kunde...
Unica | 24.11.2010

Führende Einzelhändler setzen für interaktives Marketing auf Unica

München, 23. November 2010 - Unica, ein IBM-Unternehmen und weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, verzeichnet eine hohe Nachfrage nach seinen interaktiven Marketing-Lösungen. Zu den neuesten Kunden gehören E.Leclerc, OTTO und Tesco,...
Unica | 15.04.2010

OTTO entscheidet sich für Unica zur Steuerung von Multi-Channel, Multi-Wave und Offline-Online-Kampagnen

München - 15. April 2010 - Unica (Nasdaq: UNCA), ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, gab heute bekannt, dass OTTO, ein Konzernunternehmen des weltweit größten Versandhändlers Otto Group, sich für die Unica-Lösungen zur Steu...