Börse: Mehr Chancen als Risiken?

Von Finanzen & Börse

Thumb In der vergangenen Woche gab es durchaus eine Reihe an guten Nachrichten. Zuerst meldete sich die US-Notenbank am vergangenen Mittwoch zu Wort. Es gebe durchaus Hinweise für ein Ende der Rezession, so die Fed. Am letzten Donnerstag wurde bekannt: Das deutsche Bruttoinlandsprodukt (BIP) wuchs im zweiten Quartal überraschend um 0,3 Prozent. Rein technisch gesehen, ist die Rezession in der Bundesrepublik damit vorbei. Dies ist zweifelsohne eine gute Nachricht, aber beileibe kein Grund zur Euphorie. Denn die Krise ist weiterhin allgegenwärtig – und von einem neuen Aufschwung kann man (noch) nicht sprechen. Garantierte Gewinne? Am Freitag knickte der DAX um nicht weniger als 1,7 Prozent ein. Grund: Das US-Verbrauchervertrauen sank unerwartet. Der von Anlegern und Volkswirten stark beachtete Index gilt als wichtiges Konjunkturbarometer, das die Stimmung und das Kaufverhalten der US-Verbraucher im Voraus anzeigt. Die Konsumausgaben machen schließlich rund zwei Drittel der US-Wirtschaftsleistung aus. Stellt sich also die Frage: Überwiegen an der Börse derzeit die Chancen oder Risiken? Welche Branche hat immer Konjunktur? Welche Aktie ist weiterhin interessant? Und welche Investition garantiert Gewinne? Antworten auf diese spannenden Fragen bekommen Anleger in der aktuellen Ausgabe von „Finanzen & Börse“. Gratis abonnieren! FINANZEN & BÖRSE ist ein Gratis-Börsenbrief, der frei Haus per E-Mail verschickt wird. Abonnenten erhalten zweiwöchentlich einen PDF-Newsletter mit Gewinn bringenden Informationen rund um das Themenspektrum Geldanlage, Börse und Finanzen. Zudem werden die Börsentipps aus Gründen der Transparenz nachvollzogen und weiterverfolgt. Unter www.finanzenundboerse.de kann man den Börsenbrief kostenlos und völlig unverbindlich abonnieren.