info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FORMAXX AG |

Jörg Jacob erweitert Vorstand der FORMAXX AG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Hannover – Jörg Jacob, ehemaliger Geschäftsführer und General Manager des AWD, wird zum 1. Oktober 2009 Vorstand der FORMAXX AG. Zudem wird der Vertriebsexperte Gesellschafter des Hannoveraner Finanzdienstleisters. Im Vorstand teilt er sich künftig das Vertriebsressort mit Eugen Bucher.

Zum zweijährigen Bestehen des Finanzdienstleisters FORMAXX am 1. Oktober wird der renommierte Finanzmanager Jörg Jacob Vorstand des jungen Unternehmens. Seit 24 Jahren ist er in der Branche tätig, 18 Jahre davon beim AWD, zuletzt als General Manager. Nach seiner Trennung von dem Unternehmen gründete und leitete Jacob 2007 die Brancheninitiative Qualität formt Zukunft. Die QFZ setzt sich für eine höhere Qualität in der Finanzberatung ein – schon lange, bevor das Thema durch die Finanzkrise eine breite Öffentlichkeit fand. Nach zwei Jahren Initiativen- und Stiftungsarbeit steigt Jacob nun wieder aktiv ins Wirtschaftsleben ein: „FORMAXX ist zur Zeit der einzige Marktteilnehmer, der die Qualitätsansprüche der QFZ in der Praxis umsetzen kann. Derzeit verfügt kein anderer Finanzdienstleister über eine standardisierte, überprüfbare Beratungsnorm für eine ganzheitliche und individuelle Beratung.“

Ralf Steinmeister, Vorstand der FORMAXX AG, begrüßt den prominenten Neuzugang: „Jörg Jacob kennt unsere Branche wie kaum ein Anderer. Wir sind schon länger an einer Zusammenarbeit interessiert, darum freue ich mich, dass dies nun Wirklichkeit wird. Der Einstieg eines so qualifizierten Managers ist eine Auszeichnung für unser relativ junges Unternehmen.“ Vorstand Eugen Bucher, bis zum Einstieg von Jacob allein zuständig für das Vertriebsressort, freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit: „Seine Erfahrung und sein hoher Qualitätsanspruch werden unserem schnellen Wachstum einen zusätzlichen Schub geben.“

Über FORMAXX
Die FORMAXX AG gehört zu den wenigen unabhängigen Finanzdienstleistern in Deutschland. FORMAXX-Berater betreuen Privathaushalte in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Dabei sind die Berater als Makler rechtlich verpflichtet, im Interesse ihrer Kunden zu handeln. FORMAXX hat dafür ein einzigartiges Beratungskonzept entwickelt, das eine einheitlich hohe und nachvollziehbare Qualität der Beratung gewährleistet. Mit diesem Konzept tritt FORMAXX an, um neue Maßstäbe in der Finanzberatung zu setzen. Zurzeit betreuen 700 Berater in 100 Regionalbüros mehr als 50.000 Kunden.

Pressekontakt:
Kai Hirdt
STRAUB & LINARDATOS GmbH
Kirchentwiete 37 – 39, 22765 Hamburg
Tel: 040 / 39 80 35 – 495
hirdt@sl-kommunikation.de

Web: http://www.formaxx.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kai Hirdt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2299 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FORMAXX AG lesen:

FORMAXX AG | 24.11.2009

FORMAXX AG verstärkt Aufsichtsrat

Hannover, 23. November 2009 - Der Finanzdienstleister FORMAXX AG erweitert seinen Aufsichtsrat von drei auf sechs Mandate. Dies beschloss der Aufsichtsrat in seiner bisherigen Besetzung am 19.11.2009. Neu berufen wurden mit sofortiger Wirkung Günthe...
FORMAXX AG | 22.01.2009

ARAG-Organisationsdirektoren Maucher und Stender wechseln zu FORMAXX

Mit Anton Maucher und Klaus Stender konnte FORMAXX zwei hoch qualifizierte und erfahrene Spitzenkräfte für sich verpflichten. Maucher war von 1992 bis 2008 für die ARAG tätig, seit 1994 als Führungskraft im Vertrieb. Zuvor studierte er Rechtswis...
FORMAXX AG | 13.01.2009

Neun von zehn Finanzmaklern begrüßen Offenlegung ihrer Provisionen

Hannover, 13. Januar 2009 – 93 Prozent der Finanzmakler machen gute Erfahrungen mit der Offenlegung ihrer Provisionen. Seit Juli 2008 werden Kunden vor dem Abschluss einer Versicherung oder eines Finanzprodukts informiert, wie viel Geld ihr Finanzbe...