TecDoc Informations GmbH |

TecDoc-Daten bringen GAU auf die Überholspur

TecDoc-Daten lösen Run auf Katalogprojekt mit GAU aus

Führende Unternehmen empfehlen eine Mitgliedschaft

Die TecDoc Informations GmbH, Europas führender Dienstleister für das Bereitstellen technischer Daten von Kfz-Ersatzteilen, baut ihre enge Geschäftsbeziehung zu Englands
größtem Handelsunternehmen für Kfz-Ersatzteile, der 'Group Auto Union UK and Ireland' (GAU), weiter aus. Im Rahmen einer bestehenden Kooperation können zwar seit Jahren einzelne GAU-Mitglieder auf das Katalogsystem von TecDoc zugreifen. Doch angesichts des großen Interesses an dem System haben beide Unternehmen beschlossen, gemeinsam mit gelisteten GAU-Zulieferern eine entsprechende Online-Plattform zu entwickeln. Diese wurde soeben auf den Markt gebracht und erlaubt nun allen GAU-Mitgliedern den freien Zugang auf das System.

Ian Grünewald von GAU greift diesen Umstand auf: “Auch wenn in der Vergangenheit nur einzelne Mitglieder Lizenzen von TecDoc genutzt haben, waren wir von Beginn an von den Vorzügen des Systems überzeugt. Und, wir wollten ein Programmpaket, das
allen unseren Mitgliedern die Möglichkeit gibt, die Vorteile des Katalogs zu nutzen. In Zusammenarbeit mit unseren zertifizierten Zulieferern, die allesamt auch TecDoc
Datenlieferanten sind, wurden für alle GAU-Mitglieder Benutzerlizenzen eingerichtet. Die gewähren einen unbegrenzten Zugang zum gemeinsamen TecDoc-GAU-Katalog. Als Bestandteil der Jahresmitgliedschaft stellen wir seit Kurzem diesen Zugang unseren
Mitgliedern zur Verfügung”.

Mit überwältigendem Zuspruch, wie Grünwald erklärt: “Wir haben fürs Erste mit etwa 50 Lizenzen im Monat gerechnet. Doch bereits nach kurzer Zeit nutzen mehr als 50 Prozent der Mitglieder das System. Heute zählen wir annähernd 140 Mitglieder mit mehr als 750 individuellen Lizenzen”.

Shaun Greasley, Vertriebsleiter für TecDoc in Großbritannien und Irland, sagt dazu: “Es hat uns wirklich überrascht, dass derart viele GAU-Mitglieder nun das System nutzen und
erkennen, welche handfesten Vorteile dies für ihr Geschäft bringt. Mit dem TecDoc-Katalog lassen sich umfangreiche Daten zu Ersatzteilen schnell und zuverlässig finden.
Damit können die Teile korrekt und kosteneffizient dem Kunden zugestellt werden.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Über TecDoc
Die TecDoc Informations System GmbH wurde am 20. Januar 1994 gegründet.
Insgesamt 31 Gesellschafter aus der Zulieferindustrie und dem Teilehandel, vertreten durch den GVA, unterstützen TecDoc. Oberstes Ziel des Unternehmens ist es, die Wettbewerbsfähigkeit des freien Ersatzteilgeschäfts sichern zu helfen. TecDoc bietet den Absatzmittlern des freien Marktes ein elektronisches Informationssystem für das Pkw- und Nkw-Segment. Die Verfügbarkeit der technischen Katalog-Informationen sichert den Mehrmarkenservice in allen Kfz-Service-Betrieben. Zurzeit sind über 341 Marken der Teileindustrie Mitglieder im TecDoc System. Der elektronische Teilekatalog auf DVD und im Internet bündelt über 2.43 Millionen Artikel in 23 Sprachen. Nutzer können auf mehr als 1.1 Millionen Abbildungen zugreifen. Damit lassen sich über 40.000 Pkw-Typen und mehr als 30.000 Nkw-Typen abdecken. TecDoc erreicht pro Quartal 410.000 nationale und internationale Nutzer, davon 60 Prozent in TecDoc eigenen Katalogen oder durch TecDoc realisierte Handelslösungen im WEB SHOP und über 40 Prozent über Handelskataloge.

Presse-Kontakt:
Gabriele Kordes - Tel. +49 (0) 171 – 45 17 707 - press@tecdoc.net
Tanja Zipperer - Tel. +49 (0) 221 66 00 – 217 - Fax +49 (0) 221 66 00 – 100 - tanja.zipperer@tecdoc.net

Web: http://www.tecdoc.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Kordes , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 467 Wörter, 3577 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von TecDoc Informations GmbH lesen:

TecDoc Informations GmbH | 07.12.2009

Neuartiges Produktdaten-Management startet 2010

Vor Europas führenden Katalogverantwortlichen aus der internationalen Kfz-Teileindustrie präsentierte die Kölner TecDoc Informations System GmbH erstmals die Beta-Version des Produktdaten-Management-Tools 'PDM'. Dieses dient als Grundlage für die...
TecDoc Informations GmbH | 01.11.2009

US Teilekatalog OptiCat unter Beteiligung von TecDoc geht an den Start

Federated Auto Parts, eine der größten Einkaufs-Kooperationen für Autoteile in Nordamerika hat sich mehrheitlich für eine Allianz mit dem erst vor Kurzem gegründeten Joint Venture OptiCat ausgesprochen. OptiCat, eine „Global Data Alliance' zw...