Azlan und 3Com: Neue Partnerschaft in Deutschland ab Dezember 2002

Von Azlan GmbH

Netzwerk- und Security-Spezialist erweitert Portfolio um Top-Anbieter von Netzwerkprodukten
Thumb Azlan erweitert ab dem 1. Dezember 2002 in Deutschland sein Portfolio um die Produktpalette von 3Com, dem weltweit führenden Anbieter von innovativen, hochwertigen und leicht zu bedienenden Netzwerkprodukten. Die 3Com-Lösungen sind mit dem offiziellen Beginn der Partnerschaft in Deutschland auch über den Azlan E-Commerce-Bereich zu beziehen. Vorgestellt wird der neue Partner bereits während der exponet in Köln auf dem Azlan Stand in Halle 5.1, Highway East 85. Azlan hat mit 3Com einen weiteren Top-Anbieter in sein Programm aufgenommen. Das Portfolio von 3Com erstreckt sich von Connectivitiy- über Netzwerklösungen bis hin zu Produkten für Netzwerk-Telefonie und integrierten Telefonie- und Datennetzwerken. 3Com-Produkte vernetzen Unternehmen mit Mitarbeitern, Kunden, Partnern und Lieferanten, die so jederzeit und von jedem Ort aus auf Informationen und Services zugreifen können. Wichtig in allen Produktbereichen ist die größtmögliche Funktionalität und Zuverlässigkeit für den Anwender in Verbindung mit einfacher Installation und Handhabung. „Mit Azlan haben wir einen Partner in Deutschland gewonnen, der über starke Kompetenz und umfassendes Know-how im Netzwerkmarkt verfügt. Die Zusammenarbeit zwischen Azlan und 3Com ist in anderen europäischen Ländern bereits sehr erfolgreich, und wir sind sicher, dass dies auch in Deutschland der Fall sein wird“, meint Andrea Blepp, Sales Manager Distribution Central Europe von 3Com. „Die Produkte und Lösungen von 3Com ergänzen unser bestehendes Angebot hervorragend. Unsere Kunden profitieren damit von einem umfassenden, herstellerübergreifenden Portfolio, das ihre Anforderungen optimal erfüllt“, erklärt Werner Kühn, General Manager Sales und Marketing von Azlan Deutschland. Circa 1.700 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf ihren Rechner laden: www.haffapartner.de. Kurzporträt 3Com 3Com ist weltweit führender Anbieter von funktionsreichen, einfach zu bedienenden Netzwerkprodukten. Sie verbinden Unternehmen mit deren Mitarbeitern, Kunden, Partnern und Lieferanten, zu jeder Zeit und von jedem Ort. Eine führende Position nimmt 3Com auch mit IP (Internet Protocol)-Service-Plattformen und Zugangs-Infrastrukturen für den Netzwerk Service Provider-Markt ein. Das Unternehmen wurde 1979 von einem der Erfinder der Ethernet-Technologie gegründet. Auf dieser Technologie basieren heute praktisch alle Lokalen Netzwerke (Lokal Area Network, LAN). Seitdem hat 3Com mehr als 340 Millionen Ethernet-Anschlüsse verkauft. 3Com beschäftigt weltweit 6000 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Santa Clara, Kalifornien. Kurzporträt Azlan Azlan ist seit der Gründung 1984 zum führenden Partner in Europa für Netzwerk-Produkte, -Trainings und -Services avanciert. Die Networking Solutions Group bietet mit über 1.500 hochqualifizierten Mitarbeitern in Vertrieb und Technik Produkte, Know-how und Services im Bereich Netzwerk-Kommunikation. Als innovativer Dienstleister für Netzwerktechnik gehört Azlan zu den größten Unternehmen der Branche. In Europa ist der Value Add Distributor mit 15 Tochtergesellschaften vertreten. Die europaweiten Aktivitäten und Partnerschaften von Azlan gewährleisten multinationalen Kunden heute und in Zukunft ein gleichbleibendes Angebot an Netzwerklösungen mit Produkten, Ausbildung und Services aus einer Hand. Die Azlan GmbH in Deutschland hat ihren Sitz in Oberhaching bei München und ist mit über 160 Mitarbeitern strategischer Partner von Systemhäusern und Netzwerk-Fachhändlern. Weitere Informationen zu Azlan unter: www.azlan.com Ihre Presse-Ansprechpartner Azlan GmbH Diana Schmidt Keltenring 7 D-82041 Oberhaching Tel.:+49 (0)89/ 61 44 90 - 435 Fax:+49 (0)89/ 61 44 90 - 474 Diana.Schmidt@azlan.com Dr. Haffa & Partner Public Relations Karin Zunk Burgauerstraße 117 D-81929 München Tel.:+49 (0)89/ 99 31 91 - 0 Fax:+49 (0)89/ 99 31 91 - 99 Azlan@haffapartner.de