Verlag schützt Kundendaten und reduziert Spam-Aufkommen mit Axway MailGate um 72 Prozent

Von Axway GmbH

MailGate bringt Hay House erhebliche Rendite durch erhöhte Mitarbeiterproduktivität und gesenkte Hardwarekosten
Thumb Frankfurt am Main, 19. August 2009 – Der Verlag Hay House Inc. hat das preisgekrönte Axway-Produkt MailGate für umfassende E-Mail-Sicherheit implementiert. MailGate blockiert Spam und andere E-Mail-Bedrohungen wirksam. Zudem schützt es sensible Kundendaten und senkt Hardwarekosten. Durch das Eliminieren von Spam-E-Mails reduziert MailGate das E-Mail-Aufkommen von Hay House um 72 Prozent. Neben drastisch verminderten Speicherkosten erhöht das auch die Mitarbeiterproduktivität deutlich. Hay House ist ein mittelgroßes Verlagshaus, das Bücher, Tonträger und Videos in 35 Ländern weltweit verkauft, darunter Werke so bekannter Autoren wie Deepak Chopra, Dr. Wayne Dyer, Suze Orman und Ben Stein. Das hohe Volumen von Spam-E-Mails sorgte für Risiken durch Viren, beanspruchte unnötigen Speicherplatz und beeinträchtigte die Produktivität der Mitarbeiter. Führungskräfte erhielten vor dem Einsatz von MailGate 500 Spam-Nachrichten pro Tag. Außerdem löschten nur 10 Prozent der Mitarbeiter regelmäßig ihre alten E-Mails. Deshalb sank die Leistung des Netzwerkes, während die Betriebskosten der Hardware gleichzeitig stiegen. Darüber hinaus bearbeiteten die Mitarbeiter von Hay House Buchbestellungen mit Rechnungsinformationen, was das Unternehmen dem Risiko des potenziellen Verlustes von Kundendaten aussetzte. Die wichtigsten Auswahlkriterien von Hay House für die E-Mail-Sicherheit des Unternehmens waren Benutzerfreundlichkeit und Effektivität der einzusetzenden Lösung. Die durchgehende Sicherheit, die MailGate mit seinem starken Schutz vor eingehenden Spam-E-Mails und der genauen Filterung ausgehender E-Mails bietet, hob es von den Produkten der Wettbewerber ab. „Unsere Rendite war beachtlich und MailGate ist zu einem wichtigen Bestandteil unserer Antivirus- und Datenschutzstrategien geworden“, erklärt Mike Fishell, Director of Information Technology von Hay House. „Dank MailGate kann sich das Unternehmen auf Wachstum konzentrieren, anstatt sich um Spam zu kümmern oder sich um den möglichen Verlust von Kundendaten sorgen zu müssen. Die Kosten- und Zeitersparnisse sind von unschätzbarem Wert.“ Ein entscheidendes Merkmal von MailGate ist die Vermeidung des unbeabsichtigten Verlustes persönlicher oder sensibler Daten auf Basis seines Content-Filter-Moduls. Nach Implementierung von MailGate hat Hay House ein Verfahren für E-Mail-Sicherheit etabliert. Jetzt routet der Verlag alle E-Mails durch MailGate, damit keine Rechnungsinformationen versehentlich das Unternehmen verlassen. „Jedes Unternehmen verlässt sich tagtäglich auf E-Mail. Keine Lösung für E-Mail-Sicherheit einzusetzen, ist in diesen Zeiten keine gute Wahl“, betont Joe Fisher, Vice President of Product and Solution Marketing von Axway. „Axway ist der Bereitstellung von ,State of the Art‘-Lösungen für E-Mail-Sicherheit verpflichtet, damit Unternehmen wie Hay House sich darauf verlassen können, dass wir sie auch in ferner Zukunft noch schützen.“ Weitere Informationen über die Axway-Lösungen für E-Mail-Sicherheit unter http://www.axway.com/emailsecurity. Axway bei Twitter: http://twitter.com/Axway Über Axway Axway ist seit der kürzlich erfolgten Fusion mit Tumbleweed Communications ein weltweit führender Anbieter von Multi-Enterprise-Lösungen und -Infrastrukturen mit über 11.000 Kunden in mehr als 100 Ländern. Axway beschleunigt und sichert geschäftliche Transaktionen – sowohl inner- als auch außerbetrieblich – mit Lösungen, die den Austausch, das Management und den Schutz von Informationen nachhaltig optimieren. Mit Synchrony™, einem service-orientierten Multi-Enterprise-Framework, erhalten Axway-Kunden genau die Komponenten, die sie benötigen, um ihre bestehende Infrastruktur ideal zu ergänzen – dabei können sie überall ansetzen und die Komponenten beliebig kombinieren. Das umfassende Angebot von Axway beinhaltet Lösungen für Business-to-Business Integration, Managed File Transfer, Secure E-Mail, Business Activity Monitoring, Enterprise Application Integration, Service-Oriented Architecture, Business Process Management, Track & Trace und Identity Validation. Axway bietet seinen Kunden Professional Services und Managed Services sowie Cloud Computing und Software as a Service (SaaS). Axway ist in 20 Ländern vertreten und hat seinen Hauptgeschäftssitz in Phoenix, Arizona (USA). Über Hay House Hay House Inc. ist internationaler Marktführer bei Publikationen zu Selbsthilfe und Motivation und führt Bücher, Tonträger, Kartenspiele und weitere Produkte von über 250 Autoren. Smiley Books, Princess Books und New Beginnings Press sind Imprints von Hay House Inc. Wir sind Vertriebspartner von Amber Allen Press und Hansen House. Weitere Informationen unter www.hayhouse.com. Pressekontakte Axway Deutschland: Kurfürstendamm 119 D-10711 Berlin Susanne Vogler +49 (0) 30 / 89 01 - 01 17 svogler@axway.com