info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ricoh Deutschland GmbH |

Ricoh: Engagement für professionellen Kundenservice

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Eine Service-Klasse für sich


Was tun wir gegen Fachkräftemangel? Wie können wir unseren Kunden weltweit einheitliche Service- und Supportstandards gewährleisten? Fragen, die Ricoh Deutschland mit einem einzigen Wort beantworten kann: Zertifizierung.

„Kompetente Servicemitarbeiter gehören zu unseren wichtigsten Erfolgsfaktoren“, betont Heinz-Gunter Kursawe, Chief Manager der „Ricoh Academy“ von Ricoh Deutschland. Das Unternehmen hat sich auf Lösungen für die digitale Bürokommunikation und das unternehmensweite Druck- und Dokumentenmanagement spezialisiert und bietet entsprechend professionelle Service- und Supportdienstleistungen. „Unsere Servicemitarbeiter repräsentieren das Unternehmen bei unseren Kunden. Aktuelles technisches Know-how, Beratungskompetenz und ein professioneller Umgang mit den Kunden sind daher die entscheidenden Fähigkeiten unserer Mitarbeiter.“

Ricoh Academy lehrt lösungsorientierten Support

Diese Fähigkeiten vermittelt Ricoh Deutschland im unternehmenseigenen Schulungs- und Fortbildungszentrum „Ricoh Academy“ in Hannover. Alle beschäftig¬ten Servicemitarbeiter haben hier die Möglichkeit, sich entsprechend ihres Profils und Karriereziels weiterzuentwickeln. Im Rahmen eines mehrfach prämierten Konzepts erhalten bereits die Auszubildenden eine weltweit anerkannte Zusatzausbildung: Parallel zum Berufsabschluss absolvieren sie Zertifizierungen wie CompTIA A+ und CompTIA Network+. Heinz-Gunter Kursawe: „CompTIA A+ ist das perfekte Einstiegs¬zertifikat für unsere Servicemitarbeiter. Es attestiert ihnen all die Kenntnisse und Fähigkeiten, die für einen professionellen und lösungsorientierten Kundensupport Voraussetzung sind.“

Zertifizierungen von CompTIA

Die insgesamt 13 Zertifizierungen von CompTIA bestätigen den Absolventen grundlegendes theoretisches und praktisches Wissen in verschiedenen IT-Spezialdisziplinen. Das Einstiegszertifikat CompTIA A+ für den Bereich PC-Support wird ergänzt durch die weiterführenden Zertifizierungen CompTIA Network+, CompTIA Security+ und CompTIA Server+. Durch die Vermittlung produktübergreifender Kompetenzen sind diese Zertifizierungen nicht nur herstellerneutral, sondern garantieren auch eine weltweite Vergleichbarkeit der Servicestandards. Mehr als eine Million Menschen in über 100 Ländern haben eine CompTIA-Zertifizierung absolviert. Die Vorteile liegen auf der Hand: Neben einer Standardisierung und Steigerung der Servicequalität des Unternehmens können die Mitarbeiter nun auch einen Qualitätsnachweis erbringen.

Bundesweite Servicestandards

Ricoh Deutschland trägt für all seine Standorte den Status „CompTIA Authorized Service Center (ASC) A+“. Mit diesem branchenweit anerkannten Status zeichnet CompTIA Unternehmen aus, bei denen sich mehr als 50 Prozent ihrer Service-mitarbeiter mit CompTIA A+ zertifiziert haben. „Hiermit unterstreichen wir unser Engagement für den professionellen Kundenservice“, erklärt Kursawe.


Web: http://www.ricoh.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Friederike Freede, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2730 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ricoh Deutschland GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ricoh Deutschland GmbH lesen:

Ricoh Deutschland GmbH | 12.09.2011

GRAPHIA neuer Ricoh "Production Printing Partner"

Ricoh Deutschland hat die grafischen Geschäftsbereiche der Firmengruppe NOTHNAGEL als "Production Printing Partner" zertifiziert. Ricoh und NOTHNAGEL - dazu gehören die GRAPHIA Willy Nothnagel GmbH & Co. KG, die HANSA GRAFIA Grafische Systeme Zweig...
Ricoh Deutschland GmbH | 31.08.2011

ZDS als "MDS-Master" zertifiziert

Die ZDS Bürosysteme GmbH aus Walddorfhäslach ist Ende August 2011 von Ricoh Deutschland, einem der führenden Lösungsanbieter für moderne Bürokommunikation und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement, als "Managed Document Services-Ma...
Ricoh Deutschland GmbH | 26.07.2011

Ricoh launcht Laserdrucker für Arbeitsgruppen: Aficio SP 4310N

Hohe Druckgeschwindigkeit und optimale Schwarzweiß-Qualität - Ricohs Laserdrucker Aficio SP 4310N bietet viele Vorzüge für kleine Unternehmen oder Arbeitsgruppen. Der Nachfolger des Aficio SP 4210N erweist sich als schneller, zuverlässiger Assis...