B2 Performance ist neuer Consulting-Partner von etracker

Von B2 Performance GmbH

Integration von etracker Web Analytics mit der B2Suite von B2 Performance
Thumb Witten, 19. August 2009 +++ Die B2 Performance GmbH, Witten, ein unabhängiges Beratungsunternehmen für Sales, Online-Marketing und E-Business, ist ab sofort neuer Partner der etracker GmbH. etracker mit Hauptsitz in Hamburg ist ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen. B2 Performance bietet jetzt vielfältige Consulting-Leistungen für die erfolgreiche Web-Controlling Lösung etracker Web Analytics - von Einführungskonzeption und Customizing bis hin zur kontinuierlichen Analyse der erhobenen Daten und der Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen zur Website- und Online-Marketing-Optimierung. Das zweite Element der neuen Partnerschaft: etracker Web Analytics wird in die leistungsstarke B2Suite integriert, in der B2 Performance seine verschiedenen SEO- und SEM-Tools bündelt. Der Kundennutzen der Partnerschaft liegt für Andreas Berth, Geschäftsführer von B2 Performance, auf der Hand: "Viele Unternehmen setzen eine Web-Controlling Lösung ein, haben aber nicht das entsprechende Know-how oder die Ressourcen, um deren volles Potenzial auszuschöpfen. Wir helfen etracker Kunden, die erhobenen Daten zu analysieren, daraus konkrete Optimierungsempfehlungen abzuleiten und so nachhaltig den Online-Erfolg zu steigern." Die Zusammenarbeit von etracker und B2 Performance findet auch auf Produktebene statt: In einem ersten Schritt werden die etracker Daten über eine Schnittstelle in die B2Suite integriert. "Durch die Integration ist es erstmals möglich, die Internetaktivitäten von Kunden ganzheitlich über den gesamten Prozess der Wertschöpfungskette zu betrachten - vom Abfragepotenzial pro Keyword bis zum Abverkauf auf der Website", so Berth. Mit B2 Performance Conversion Analytics erkennen Anwender nicht nur, welche Keywords welchen Traffic erzeugen, sondern auch, welche Keywords in besonderem Maße zur Zielerreichung beitragen und beispielsweise eine hohe Konversionsrate erzielen - entsprechend lassen sich dann die SEO-Maßnahmen optimieren. B2 Performance GmbH Andreas Berth Friedrich-Ebert-Str. 85 D-58454 Witten +49 (0)2302/ 94900-12 www.b2-performance.de Pressekontakt: Möller Horcher Public Relations Josephine Günther Ludwigstraße 74 63067 Offenbach josephine.guenther@moeller-horcher.de 06980909649 http://www.moeller-horcher.de