doubleSlash auf der IT & Business

Von doubleSlash Net-Business GmbH

Neuste Lösungen werden vorgestellt

Thumb Die Stuttgarter Fachmesse IT & Business für Software, Infrastruktur und IT-Services feiert vom 06. bis 08. Oktober 2009 Premiere. Am Stand Nr. 1J51 präsentiert Ihnen doubleSlash Software Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Projektmonitoring. Mit dabei ist die Präsentation der brandneuen Browsersoftware secureTransfer. Unternehmen erhalten die Möglichkeit sicher, einfach und Compliance-konform Dateien auszutauschen. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen zudem auch Lösungen und Projekte zur Optimierung von Reportingprozessen. Die Projektmonitoring-Software Project Monitor kann live getestet werden. Ergänzt wird dies durch interessante Hintergründe aus dem Projektalltag von doubleSlash. Die Industrialisierung der Softwareentwicklung ist dabei eines von mehreren aktuellen Themen. Außerdem wird unser Experte Jochen Mayer einen spannenden Vortrag zum Thema: „Project Monitoring – Vereinfachung und Transparenz oder administratives Übel?“ halten. Der Vortrag findet am Dienstag, 06. Oktober 2009 um 15:30 Uhr im Forum 2 statt. Wie bereits angesprochen, liegt der Mittelpunkt des doubleSlash Messeauftritts in der Optimierung von Reportingprozessen. Während im Vertrieb eine Erfolgsmessung noch relativ einfach von statten gehen kann, ist dies im Marketing und Service schon schwieriger. Eine weitere Herausforderung ist die unternehmensweit einheitliche Erfolgsmessung von unterschiedlichen Projekten. Kennzahlen, Metriken und vor allem Standardprozesse geben Projekt-Verantwortlichen und dem Management nicht nur die Möglichkeiten zur Kontrolle, sondern auch zum rechtzeitigen Eingreifen bei Risiken. Über die IT & Business Der besondere Fokus der Veranstaltung ist der Mittelstand. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Softwarelösungen zur Ressourcenplanung, Automatisierung und Prozessoptimierung. Die IT & Business ist viel mehr als ein Lückenfüller für die abgesagte Messe Systems in München. Schon im ersten Jahr werden mehr als 200 Aussteller vertreten sein. Auch Branchengrößen wie IBM und Microsoft sind mit Messeständen vertreten. Die Veranstaltung bietet Foren mit unterschiedlichen Themengebieten als Möglichkeit zum fachlichen Austausch. Über die Firma doubleSlash Die doubleSlash Net-Business GmbH ist spezialisiert auf Projektgeschäft und Produktentwicklung im Umfeld von Unternehmenssoftware. Das Leistungsspektrum umfasst den gesamten Lebenslauf einer Software: Von der Beratung über Konzeption, Entwicklung bis hin zu Betrieb und Wartung. doubleSlash wurde 1999 gegründet und beschäftigt heute über 50 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von rund 4,5 Mio. Euro. Kunden sind international agierende Unternehmen wie die BMW AG, HUGO BOSS AG, Deutsche Post AG oder Deutsche Telekom AG.