ViewSonic Technology GmbH |

ViewSonic präsentiert vier neue 3D-fähige Projektoren

Im Netzwerk administrierbar, kurze Projektionsdistanz, umweltfreundlich

ViewSonic, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich visueller Technologien, stellt vier neue Projektoren mit DLP-Technologie vor. Alle Produkte sind flexibel einsetzbar, energiesparend und können im Zusammenspiel mit innovativen Komponenten räumliche Bilder liefern. Neben ihrer - dank 120-Hertz-Bildwiederholfrequenz eindrucksvollen 3D-Darstellungsfähigkeiten - überzeugen die für Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Spielerlebnisse konzipierten Modelle mit zahlreichen Anschlussmöglichkeiten. Zudem können sie in Computernetzwerken gemanagt werden.
Die vier neuen Projektoren sind mit den stereoskopischen 3D-Technologien von Texas Instruments (DLP Link) und NVIDIA (3D Vision?) kompatibel. Zusammen mit der Bildwiederholrate von 120 Hertz ermöglichen sie Nutzern wie Gamern oder Pädagogen die wohl derzeit realistischsten 3D-Grafikdarstellungen im Markt. Auch im 2D-Modus werden Gamer die Vorteile einer schnellen Bildwiederholrate erleben, die Bildschatten und Verzerrungen wirksam unterdrücken hilft.

PJD6381 - 3D-DLP-Projektor mit ultrakurzem Projektionsabstand

Dank eines Projektionsverhältnisses von nur 0,68:1 - für einen DLP-Projektor bemerkenswert - erzielt dieses Modell aus nur 90 cm Entfernung Projektionen mit einer Bilddiagonale von knapp 1,3 m und empfiehlt sich damit als perfekte Lösung für kleinere Räumlichkeiten. Mit seiner Auflösung von 1024 x 768 (XGA), einem Lichtstrom von 3000 ANSI Lumen und einem Kontrastverhältnis von 2800:1 erzeugt der PJD6381 gestochen scharfe, detailreiche Darstellungen. Für eine interaktive Gestaltung von Präsentationen gibt es eine integrierte Whiteboard-Funktion.

Der PJD6381 ist zudem mit einer RJ45 Netzwerk-Management-Software ausgestattet. IT-Administratoren können die im Netzwerk eingebundenen Projektoren aus der Ferne an- und ausschalten. Wenn eine Wartung ansteht, etwa der Austausch einer Lampe, melden sich die Projektoren per E-Mail.
Der PJD6381 ist ab Ende August 2009 verfügbar, der empfohlene Verkaufspreis inkl. MwSt. beträgt 929,- ?.

PJD6211, PJD6221 und PJD6241 - 120 Hz / 3D-fähige DLP-Projektoren

Die drei neuen Projektoren mit einer Auflösung von 1024 x 768 (XGA), 3000:1 Kontrast und einem Lichtstrom von 2300, 2900 bzw. 3400 ANSI Lumen liefern gestochen scharfe Darstellungen auf unterschiedlichen Oberflächen. Auch in diesen Modellen kommt die Netzwerk-Management-Software zum Einsatz, mit der sich Einstellungen per Fernwartung innerhalb eines Computernetzwerkes verändern lassen. Für mehr Anschlussvielfalt und Flexibilität sind sie mit zahlreichen Eingängen ausgestattet - Composite, VGA, S-Video und andere. Zudem bietet ein VGA-Ausgang die Möglichkeit, ein Display oder einen weiteren Projektor anzuschließen, um die Inhalte auf zwei Darstellungsflächen zu präsentieren.

Der PJD6211ist bereits lieferbar, der empfohlene Verkaufspreis: 479 ,- ?. Die Modelle PJD6221 und PJD6241 sind Ende August/Anfang September erhältlich, die empfohlenen Verkaufspreise inkl. MwSt. betragen 599,- bzw. 769,- ?.

"Mit den vier neuen Projektoren erweitern wir unser Angebot für den Bildungsbereich und eröffnen Administratoren, Unternehmen und Gamern neue Optionen durch innovative visuelle Technologien", so Alan Chang, Managing Director der Regionen EMEA und Pazifik. "Die neuen Angebote sind für Anwender eine energieeffiziente Alternative, um unterschiedliche Contents anzuschauen und zu genießen."

Alle DLP-Projektoren von ViewSonic lassen sich im ECO-Modus betreiben. Das hilft, bis zu 40 Prozent Energie einzusparen und verlängert die Lebensdauer der Lampe auf bis zu 6000 Stunden. So können die Gesamtbetriebskosten signifikant reduziert werden.

ViewSonic Technology GmbH
Michael Mlecko
Königstr. 10c

www.viewsonic.de

Pressekontakt:
united communications
Peter Link
Rotherstr. 19
ViewSonic@united.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Link, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 476 Wörter, 3966 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ViewSonic Technology GmbH

ViewSonic stellt den Thin-Client von morgen schon heute bereit - Erster virtueller Desktop-Client zur optimalen Nutzung von Citrix XenMobile

Frankfurt – 27. November 2013 – ViewSonic Europe hat heute die Zukunft des virtuellen Desktop-Computing mit Zugriff auf verwaltete intelligente Displays vorgestellt. Citrix hat auf der Citrix Synergy 2013 in Los Angeles die neuen Lösungen von ViewSonic zu den Gewinnern des ‘Best of Synergy’-Preises gekürt. ViewSonic Europe zeigt diese Geräte europaweit im 4. Quartal auf der Citrix Mobility Road Show – heute in Hanau, Deutschland.

Dank der 25-jährigen Erfahrung auf dem Displaymarkt hat ViewSonic die Citrix XenMobile™-Lösung zur Verwaltung der Unternehmensmobilität auf seine neue Generation von Thin Clients mit der neuen Reihe intelligenter Displays ausgeweitet. Citrix XenMobile garantiert IT-Unternehmen die vollständige Verwaltung und Kontrolle über ihre mobilen Endgeräte, Apps und Daten. Die neuen intelligenten Displays von ViewSonic, sowohl der 24 Zoll große SD-A245 als auch der 22 Zoll große SD-A225, ermöglichen dank der Integration von XenMobile diese Verwaltung und Kontrolle. Dazu gehören auch die eigenständigen Produkte SC-T35 und SC-T45, die alle wichtigen Remote-Netzwerkprotokolle unterstützen und dank der 100 x 100 mm VESA-Halterung diskret an bestehenden Monitoren montiert werden können, so dass Sie Ihre Monitore weiterverwenden können.

“Citrix XenMobile unterstützt die breiteste Palette an neuen Gerätetypen in der Branche. Die intelligenten Displays SD-A245 und SD-A225 von ViewSonic sind zentrale Beispiele dafür. Unsere Zusammenarbeit mit ViewSonic, XenMobile auf deren intelligenten Displays vorzuinstallieren, ermöglicht es IT-Abteilungen Apps und Daten auf diesen neuen Geräteklassen ortsfern zu sichern sowie bereitzustellen,” so Amit Pandey, Vice President und General Manager, Mobile Platforms Group, bei CITRIX.

Mit der wachsenden Anzahl von mobilen Produktivitäts-Apps, die tiefgreifende Auswirkungen auf die geschäftlichen Abläufe in Unternehmen haben, sehen sich IT-Unternehmen zunehmend gezwungen erhebliche Investitionen in Lösungen für Unternehmensmobilität zu tätigen. Durch die Ausweitung dieser mobilen Lösungen auf intelligente Displays mit Android als Betriebssystem können Unternehmen Apps und mobile Management-Tools für mobile, intelligente Endgeräte standardisieren, wodurch sich die IT-Komplexität reduziert und die Kosten optimiert werden.

“Durch unsere Partnerschaft mit Citrix helfen wir IT-Unternehmen effektiv, deren Mobilitätsinvestitionen auf intelligente Geräte auszuweiten, die sich mit virtuellen Desktops verbinden. Gleichzeitig ermöglichen unsere Displaylösungen Benutzern auf extrem sichere, gesperrte Desktops zuzugreifen, die die IT-Abteilung einfach verwalten kann. Diese neue Klasse von Geräten verändert die Spielregeln des Thin-Computing, indem sie Thin-Clients von morgen schon heute bereitstellt. Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Anstrengungen mit einem Best of Synergy-Preis anerkannt wurden”, so Mark Lufkin, Managing Director bei ViewSonic Europe.

Außer den Sicherheits- und Verwaltbarkeitsfunktionen, dem niedrigen Energieverbrauch und dem Zugriff auf virtuelle Windows-Anwendungen sowie -Desktops innerhalb einer herkömmlichen Thin-Client-Umgebung profitieren die intelligenten Displays von ViewSonic mit Citrix XenMobile Enterprise folgendermaßen:

Sie können verwaltete mobile Anwendungen systemeigen ausführen. Dazu gehören Worx-fähige Android-Mobilapps, die keine hohen Anforderungen an Backend-PC-Server stellen und die Netzwerkbandbreite reduzieren. Sie können Multimedia-Inhalte systemeigen ausführen, einschließlich Video und Medien, die ein Thin-Client normalerweise nicht ausführen kann. Sie bieten SSO-Zugriff (Single Sign On) auf SaaS- und webbasierte Anwendungen und vereinfachen die Benutzererfahrung bei gleichzeitiger Beibehaltung einer sicheren und verwalteten Umgebung. Ein Benutzeroberflächendesign mit Touchfunktionen, das die Verwendung der Berührungsfunktionen in Softwareanwendungen erleichtert. Damit können Benutzer in den Genuss der aktuellen Interaktivität von Smartphones und Tablets kommen, jedoch auf einem größeren Bildschirm für höhere Produktivität. Erweiterte Geräteverwaltungs- und -steuerungsmöglichkeiten, mit denen IT-Mitarbeiter dieselbe mobile Managementlösung Citrix XenMobile Enterprise verwenden können, um ihre intelligenten Displays und mobilen Endgeräte mit weniger Aufwand zu verwalten

# # # ENDE # # #

Die ViewSonic Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie. Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Zum Portfolio gehören LED-Monitore, Tablet-PCs, Projektoren, Smartphones, Digital-Signage- sowie Cloud-Computing-Lösungen. ViewSonic wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

ViewSonic Technology GmbH
Laura Kester (Channel Marketing Manager)
Herriotstrasse 1
ph@spartapr.com