ViewSonic präsentiert vier neue 3D-fähige Projektoren

Von ViewSonic Technology GmbH

Im Netzwerk administrierbar, kurze Projektionsdistanz, umweltfreundlich
Thumb ViewSonic, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich visueller Technologien, stellt vier neue Projektoren mit DLP-Technologie vor. Alle Produkte sind flexibel einsetzbar, energiesparend und können im Zusammenspiel mit innovativen Komponenten räumliche Bilder liefern. Neben ihrer - dank 120-Hertz-Bildwiederholfrequenz eindrucksvollen 3D-Darstellungsfähigkeiten - überzeugen die für Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Spielerlebnisse konzipierten Modelle mit zahlreichen Anschlussmöglichkeiten. Zudem können sie in Computernetzwerken gemanagt werden. Die vier neuen Projektoren sind mit den stereoskopischen 3D-Technologien von Texas Instruments (DLP Link) und NVIDIA (3D Vision?) kompatibel. Zusammen mit der Bildwiederholrate von 120 Hertz ermöglichen sie Nutzern wie Gamern oder Pädagogen die wohl derzeit realistischsten 3D-Grafikdarstellungen im Markt. Auch im 2D-Modus werden Gamer die Vorteile einer schnellen Bildwiederholrate erleben, die Bildschatten und Verzerrungen wirksam unterdrücken hilft. PJD6381 - 3D-DLP-Projektor mit ultrakurzem Projektionsabstand Dank eines Projektionsverhältnisses von nur 0,68:1 - für einen DLP-Projektor bemerkenswert - erzielt dieses Modell aus nur 90 cm Entfernung Projektionen mit einer Bilddiagonale von knapp 1,3 m und empfiehlt sich damit als perfekte Lösung für kleinere Räumlichkeiten. Mit seiner Auflösung von 1024 x 768 (XGA), einem Lichtstrom von 3000 ANSI Lumen und einem Kontrastverhältnis von 2800:1 erzeugt der PJD6381 gestochen scharfe, detailreiche Darstellungen. Für eine interaktive Gestaltung von Präsentationen gibt es eine integrierte Whiteboard-Funktion. Der PJD6381 ist zudem mit einer RJ45 Netzwerk-Management-Software ausgestattet. IT-Administratoren können die im Netzwerk eingebundenen Projektoren aus der Ferne an- und ausschalten. Wenn eine Wartung ansteht, etwa der Austausch einer Lampe, melden sich die Projektoren per E-Mail. Der PJD6381 ist ab Ende August 2009 verfügbar, der empfohlene Verkaufspreis inkl. MwSt. beträgt 929,- ?. PJD6211, PJD6221 und PJD6241 - 120 Hz / 3D-fähige DLP-Projektoren Die drei neuen Projektoren mit einer Auflösung von 1024 x 768 (XGA), 3000:1 Kontrast und einem Lichtstrom von 2300, 2900 bzw. 3400 ANSI Lumen liefern gestochen scharfe Darstellungen auf unterschiedlichen Oberflächen. Auch in diesen Modellen kommt die Netzwerk-Management-Software zum Einsatz, mit der sich Einstellungen per Fernwartung innerhalb eines Computernetzwerkes verändern lassen. Für mehr Anschlussvielfalt und Flexibilität sind sie mit zahlreichen Eingängen ausgestattet - Composite, VGA, S-Video und andere. Zudem bietet ein VGA-Ausgang die Möglichkeit, ein Display oder einen weiteren Projektor anzuschließen, um die Inhalte auf zwei Darstellungsflächen zu präsentieren. Der PJD6211ist bereits lieferbar, der empfohlene Verkaufspreis: 479 ,- ?. Die Modelle PJD6221 und PJD6241 sind Ende August/Anfang September erhältlich, die empfohlenen Verkaufspreise inkl. MwSt. betragen 599,- bzw. 769,- ?. "Mit den vier neuen Projektoren erweitern wir unser Angebot für den Bildungsbereich und eröffnen Administratoren, Unternehmen und Gamern neue Optionen durch innovative visuelle Technologien", so Alan Chang, Managing Director der Regionen EMEA und Pazifik. "Die neuen Angebote sind für Anwender eine energieeffiziente Alternative, um unterschiedliche Contents anzuschauen und zu genießen." Alle DLP-Projektoren von ViewSonic lassen sich im ECO-Modus betreiben. Das hilft, bis zu 40 Prozent Energie einzusparen und verlängert die Lebensdauer der Lampe auf bis zu 6000 Stunden. So können die Gesamtbetriebskosten signifikant reduziert werden. ViewSonic Technology GmbH Michael Mlecko Königstr. 10c 70173 Stuttgart 030 78 90 760 www.viewsonic.de Pressekontakt: united communications Peter Link Rotherstr. 19 10245 Berlin ViewSonic@united.de 030 78 90 76 0 http://www.united.de