Mit doppelter ERP-Power zur IT & Business 2009

Von r.z.w. cimdata AG

rzw IBeeS und r.z.w. cimdata präsentieren zur Messe-Premiere in Stuttgart ihre ERP-Komplettlösungen XDPPS und XDAFPS mit speziellen Features für die Fertigungsindustrie

IT & Business, Messe Stuttgart, 6. bis 8. Oktober 2009, Halle 1 / Stand E 42 (VDMA-Stand)
Thumb Dresden, Weimar und Gunzenhausen, 24. August 2009. Die mit Hauptsitz in Dresden ansässige rzw IBeeS GmbH gehört zu den Ausstellern der erstmalig veranstalteten IT & Business vom 6. bis 8. Oktober 2009 in Stuttgart. Zur Systems-Nachfolgemesse stellt der Enterprise Resource Planning (ERP)-Spezialist mit XDAFPS eine leistungsstarke IT-Lösung zur unternehmensweiten Geschäfts­organisation bei Standard- und Sonderformen der auftragsbezogenen Einzel- und Kleinserien-Fertigung in den Mittelpunkt seiner Präsentationen am VDMA-Stand in Halle 1 an Stand E 42. Gleichzeitig hat das interessierte Fachpublikum die Gelegenheit, die zahlreichen Features von XDPPS, der ERP-Software der r.z.w. cimdata AG, Weimar und Gunzenhausen, kennen zu lernen. Beide Lösungen decken branchenunabhängig sämtliche Anforderungen sowohl von Serien- und Variantenfertigern als auch von Einzel- und Auftragsfertigern ab und vereinen dabei die Module ERP, Produktionsplanung und -steuerung (PPS), Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI), e-Business und Supply Chain Management (SCM) auf einer Plattform. Auf diese Weise lassen sich über die jeweils bedienerfreundliche Oberfläche der internetfähigen und geschäftsprozessorientierten Softwarepakete sowohl die internen Geschäftsprozesse nachhaltig optimieren als auch die Ressourcen gewinnbringend und effizient einsetzen. Ergänzendes zur rzw IBeeS GmbH Die rzw IBeeS GmbH mit Sitz in Dresden und Schwesterfirmen sowie Betriebsstätten in Weimar, Gunzenhausen, Siegen, Wilhelmshaven, Leipzig, Wien und Wels setzt auf die Entwicklung einer internetfähigen und geschäftsprozess­orientierten Enterprise Resource Planning (ERP)-Komplettlösung für die mittel­ständische Fertigungsindustrie. Mit der praxisnahen, modularen ERP-Soft­ware XDAFPS bietet die rzw IBeeS GmbH eine IT-Lösung zur unternehmensweiten Geschäfts­organisation bei Standard- und Sonderformen der auftragsbezogenen Einzel- und Kleinserien-Fertigung. Als Dienstleister unterstützt die rzw IBeeS GmbH ihre Kunden kompetent bei der Systemeinführung, sichert dauerhafte Betreuung sowie umfang­reiche Programmierleistungen. rzw IBeeS ist ein Unternehmen der Infoniqa Gruppe und Schwesterunternehmen der r.z.w.cimdata AG, die als international tätige IT-Lösungs- und Dienstleistungs-Gruppe mit ihren Beteiligungsunternehmen an zwölf Standorten in Mitteleuropa spezialisierte Informatik-Lösungen für mittlere und größere Unternehmen anbietet. Weitere Informationen sind unter http://www.ibees.de erhältlich. Ergänzendes zur r.z.w. cimdata AG Die r.z.w. cimdata AG aus Weimar und Gunzenhausen, Spezialist für betriebswirt­schaftliche Software, ist Entwickler der internetfähigen und geschäftsprozess­orientierten Enterprise Resource Planning (ERP)-Komplettlösung XDPPS für die mittelständische Fertigungsindustrie. Mit der ERP-Software XDPPS ist r.z.w. cimdata Premier ISV (Independent Software Vendor) Partner der IBM; die Lösungen sind IBM Server Proven. Darüber hinaus bietet r.z.w. cimdata mit XDAPS (Advanced Planning and Scheduling) ein branchenunabhängig einsetzbares Tool zur Planung und Optimierung von Fertigungsaufträgen. Über 25 Jahre Erfahrung fließen in diese Produkte ein. Die Erfahrung und Qualität des Unternehmens sind nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert, zudem erhielt r.z.w. cimdata 2007 den Innovationspreis der Initiative Mittelstand für seine ERP-Lösung. r.z.w. cimdata ist ein Unternehmen der Infoniqa Gruppe, die als international tätige IT-Lösungs- und Dienstleistungs-Gruppe mit ihren Beteiligungsunternehmen an zwölf Standorten in Mitteleuropa spezialisierte Informatik-Lösungen für mittlere und größere Unternehmen anbietet. Weitere Informationen sind unter http://www.rzw.de erhältlich.