PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Haag Marketing & Design realisiert Sonderwerbeform für Kunde saarVV


Von Haag Marketing & Design

Thumb Am 25. August startet der Saarländische Verkehrsverbund seine aktuelle von Haag Marketing & Design Saarbrücken entwickelte Werbekampagne mit einer neuartigen Sonderwerbeform. Erstmalig in Saarbrücken werden neben klassischen Citylight-Plakaten ausgewählte Plakatständer zu riesigen Einkaufstüten verhüllt. Erneut zeigte das Kreativteam um Creative Director Marc Schäfer und Geschäftsführer Ralf Schmitt, dass es bei der Kampagnenkreation für ihre Kunden auf starke Aufmerksamkeit setzt und gerne innovative Wege beschreitet. Die aktuelle saarVV-Kampagne ist ab sofort im Stadtgebiet von Saarbrücken zu sehen. Drei City-Light-Poster-Motive verbreiten in 210 verglasten Werbevitrinen konsequent die Botschaft: Ob zum Shoppen, ins Café oder ins Kino – mit dem saarVV kommt man immer bequem ans Ziel. Als Clou der Kampagne gibt’s an fünf ausgewählten Standorten Umhüllungen der CLP mit überdimensionalen Shoppingtüten aus bedrucktem PVC. „Wir verstehen uns als überregional agierende Werbeagentur in Saarbrücken sowohl als wichtiger Ideen- und Impulsgeber als auch kompetenter Gestalter und Umsetzer kreativer Kommunikationsmaßnahmen.“ Neben der aktuellen Kampagne entwickelte Haag Marketing & Design ein eigenständiges Kommunikationskonzept für den saarVV, das über alle Ticketangebote und Maßnahmen integriert umgesetzt wird. „Vertriebs- und aktionsbezogene Kampagnen runden das strategische Kommunikationskonzept ab“, resümiert Ralf Schmitt, Geschäftsführer von Haag Marketing & Design. Diese Sonderwerbeform feiert in Saarbrücken Premiere. „Mit der Kampagne „verhüllte“ City-Light-Poster unterstreichen wir die Innovationsbereitschaft des Saarländischen Verkehrsverbundes auch in Sachen Marketing“, kommentiert Andreas Michel, Sprecher der Geschäftsführung des saarVV, die Kampagne. Seit seiner Gründung im Jahr 2005 schreibt der saarVV Erfolgsgeschichte. Denn mit dem einheitlichen Leistungsangebot gewinnt der saarländische ÖPNV deutlich an Effizienz. Von 2006 bis 2008 stiegen die Fahrgastzahlen kontinuierlich um vier Millionen – von 74,6 auf 78,6 Millionen. Die Sicherung der zunehmenden Mobilität ist auch die Aufgabe einer zielgerichteten Kommunikation, die die Menschen zum Umsteigen aktiviert. Im saarVV können die Kunden des ÖPNV mit einem einzigen Fahrschein jedes Nahverkehrsmittel der Region auf ihrer Fahrstrecke nutzen. Peter Gentes, verantwortlich für Marketing/Vertrieb im saarVV, äußert sich sehr zufrieden über die Zusammenarbeit mit der Saarbrücker Agentur Haag Marketing & Design, die die Kommunikation des Verbundunternehmens seit 2006 betreut. „Die Kooperation ist erfolgreich und hat sich neben der aktuellen CLP-Kampagne auch in der groß angelegten Mailing-Aktion mit dem neuen saarVV-Freizeitflyer, der Nachtbus-Kampagne oder der Kreation des neuen Claims ‚Hier steig’ ich ein‘ bewährt.“ Haag Marketing & Design arbeitet als Kreativpartner für regional und national agierende namhafte Kunden vielzähliger Branchen. Die Schwerpunkte der Agentur liegen im hochwertigen Design, im integrierten Marketing und im Online Marketing. Die inhabergeführte Agentur mit Standort Saarbrücken gewährleistet eine hohe Beratungsqualität und die persönliche Kundenbetreuung durch 20 qualifizierte Mitarbeiter, darunter Diplom-Kaufleute, Diplom-Designer, Medien- und Kommunikations-Spezialisten. Insgesamt schaltet der saarVV über zwei Dekaden drei City-Light-Poster-Motive auf 210 Flächen im Stadtverband Saarbrücken. Die Kampagne läuft noch bis zum 8. September 2009. Die Schaltung der Motive erfolgte über Abribus Citymedia. Mehr Informationen: www.saarvv.de, www.haag-marketing.de Saarbrücken, 25.08.2009 Ansprechpartner: Judith Heck Dipl. Marketing-Referentin - Projektleiterin Phone + 49 681 99281-35 E-Mail: j.heck@haag-marketing.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Judith Heck, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 463 Wörter, 3877 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!