info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Haag Marketing & Design |

Haag Marketing & Design realisiert Sonderwerbeform für Kunde saarVV

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Am 25. August startet der Saarländische Verkehrsverbund seine aktuelle von Haag Marketing & Design Saarbrücken entwickelte Werbekampagne mit einer neuartigen Sonderwerbeform. Erstmalig in Saarbrücken werden neben klassischen Citylight-Plakaten ausgewählte Plakatständer zu riesigen Einkaufstüten verhüllt.

Erneut zeigte das Kreativteam um Creative Director Marc Schäfer und Geschäftsführer Ralf Schmitt, dass es bei der Kampagnenkreation für ihre Kunden auf starke Aufmerksamkeit setzt und gerne innovative Wege beschreitet.

Die aktuelle saarVV-Kampagne ist ab sofort im Stadtgebiet von Saarbrücken zu sehen. Drei City-Light-Poster-Motive verbreiten in 210 verglasten Werbevitrinen konsequent die Botschaft: Ob zum Shoppen, ins Café oder ins Kino – mit dem saarVV kommt man immer bequem ans Ziel. Als Clou der Kampagne gibt’s an fünf ausgewählten Standorten Umhüllungen der CLP mit überdimensionalen Shoppingtüten aus bedrucktem PVC.

„Wir verstehen uns als überregional agierende Werbeagentur in Saarbrücken sowohl als wichtiger Ideen- und Impulsgeber als auch kompetenter Gestalter und Umsetzer kreativer Kommunikationsmaßnahmen.“ Neben der aktuellen Kampagne entwickelte Haag Marketing & Design ein eigenständiges Kommunikationskonzept für den saarVV, das über alle Ticketangebote und Maßnahmen integriert umgesetzt wird. „Vertriebs- und aktionsbezogene Kampagnen runden das strategische Kommunikationskonzept ab“, resümiert Ralf Schmitt, Geschäftsführer von Haag Marketing & Design.

Diese Sonderwerbeform feiert in Saarbrücken Premiere. „Mit der Kampagne „verhüllte“ City-Light-Poster unterstreichen wir die Innovationsbereitschaft des Saarländischen Verkehrsverbundes auch in Sachen Marketing“, kommentiert Andreas Michel, Sprecher der Geschäftsführung des saarVV, die Kampagne.

Seit seiner Gründung im Jahr 2005 schreibt der saarVV Erfolgsgeschichte. Denn mit dem einheitlichen Leistungsangebot gewinnt der saarländische ÖPNV deutlich an Effizienz. Von 2006 bis 2008 stiegen die Fahrgastzahlen kontinuierlich um vier Millionen – von 74,6 auf 78,6 Millionen. Die Sicherung der zunehmenden Mobilität ist auch die Aufgabe einer zielgerichteten Kommunikation, die die Menschen zum Umsteigen aktiviert. Im saarVV können die Kunden des ÖPNV mit einem einzigen Fahrschein jedes Nahverkehrsmittel der Region auf ihrer Fahrstrecke nutzen.

Peter Gentes, verantwortlich für Marketing/Vertrieb im saarVV, äußert sich sehr zufrieden über die Zusammenarbeit mit der Saarbrücker Agentur Haag Marketing & Design, die die Kommunikation des Verbundunternehmens seit 2006 betreut. „Die Kooperation ist erfolgreich und hat sich neben der aktuellen CLP-Kampagne auch in der groß angelegten Mailing-Aktion mit dem neuen saarVV-Freizeitflyer, der Nachtbus-Kampagne oder der Kreation des neuen Claims ‚Hier steig’ ich ein‘ bewährt.“

Haag Marketing & Design arbeitet als Kreativpartner für regional und national agierende namhafte Kunden vielzähliger Branchen. Die Schwerpunkte der Agentur liegen im hochwertigen Design, im integrierten Marketing und im Online Marketing. Die inhabergeführte Agentur mit Standort Saarbrücken gewährleistet eine hohe Beratungsqualität und die persönliche Kundenbetreuung durch 20 qualifizierte Mitarbeiter, darunter Diplom-Kaufleute, Diplom-Designer, Medien- und Kommunikations-Spezialisten.

Insgesamt schaltet der saarVV über zwei Dekaden drei City-Light-Poster-Motive auf 210 Flächen im Stadtverband Saarbrücken. Die Kampagne läuft noch bis zum 8. September 2009. Die Schaltung der Motive erfolgte über Abribus Citymedia.


Mehr Informationen: www.saarvv.de, www.haag-marketing.de

Saarbrücken, 25.08.2009


Ansprechpartner:
Judith Heck
Dipl. Marketing-Referentin - Projektleiterin
Phone + 49 681 99281-35
E-Mail: j.heck@haag-marketing.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Judith Heck, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 463 Wörter, 3877 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Haag Marketing & Design

Die Werbeagentur Haag Marketing & Design Saarbrücken versteht sich als 360°-Agentur und entwickelt ganzheitliche Kampagnen, hochwertiges Design und digitale Strategien für anspruchsvolle Auftraggeber. Vier Auszeichnungen im Jahrbuch der Werbung 2012 für außergewöhnliche Kampagnen bestätigen das kreative Potenzial und den gesetzten Anspruch von Haag. Die 1990 gegründete inhabergeführte Agentur mit Standorten in Saarbrücken und Köln steht für hohe Beratungsqualität und die persönliche Kundenbetreuung durch mehr als 30 überdurchschnittlich qualifizierte Mitarbeiter, darunter Diplom-Kaufleute, -Designer, Texter, Programmierer, Medien- und Kommunikations-Spezialisten, die je nach Kundenanforderungen in effizienten Teams zusammenarbeiten. Haag agiert als Kreativpartner für regional und national namhafte Kunden vielzähliger Branchen. Dazu zählen unter anderem: Deutsche Bahn, Phast, Saarländischer Rundfunk, Saarbrücker Zeitung, Software AG, VdW Rheinland Westfalen und VVS-Konzern. Mehr Informationen: www.haag-marketing.de www.facebook.de/haag.marketing Saarbrücken, im Oktober 2012 Ansprechpartner: David Strauß Phone: + 49 681 99281-0 E-Mail: d.strauss@haag-marketing.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Haag Marketing & Design lesen:

Haag Marketing & Design | 15.10.2014

Haag Marketing & Design als einer der Topdienstleiter der Deutschen Bahn gewürdigt

Auf der diesjährigen InnoTrans 2014 hat die Deutsche Bahn erneut ihre besten Lieferanten im Rahmen eines Festaktes ausgezeichnet. Eine interdisziplinäre Jury wählte dazu aus über 30.000 Unternehmen im Vorfeld 14 Geschäftspartner aus, die für da...
Haag Marketing & Design | 21.07.2011

„Saarbrücken wird regeneraktiv“ - Haag entwickelt Energiekampagne für die VVS, den Saarbrücker Stadtwerke-Konzern

Mit der öffentlichkeitswirksamen Kampagne in der Landeshauptstadt und der Region will die VVS, der Saarbrücker Stadtwerke-Konzern, auf die Themen Atomausstieg und regenerative Energien aufmerksam machen. Kernthema der Kampagne ist die Fragestellung...
Haag Marketing & Design | 25.02.2011

Platz für einen Neustart: Website-Relaunch für CCS

Das einzige, was beim Neuauftritt unverändert blieb, ist die URL: www.ccsaar.de. Ansonsten entdeckt der interessierte Besucher jetzt nicht nur ein völlig neues Erscheinungsbild, auch Navigation, Inhalte und Usability präsentieren aktuellste Web-St...