Kongress informiert über neue Projektmanagement-Methoden

Von COPARGO GmbH

COPARGO holt Andy Murray, Lead-Autor des Handbuchs PRINCE2:2009, für den ersten PRINCE2:2009-Kongress nach Deutschland
Thumb Dreieich, 25. August 2009.Die COPARGO GmbH, Dreieich, veranstaltet am 28. September 2009 den ersten PRINCE2:2009 Executive Congress. Die Veranstaltung vermittelt in Vorträgen und Workshops kompakt fundiertes Fachwissen über die Projektmanagement-Methode PRINCE2 und die Änderungen und Verbesserungen der neuesten Version 2009. Als Keynote-Speaker spricht der Lead-Autor des neuen PRINCE2:2009-Handbuchs, Andy Murray. Aus der PRINCE2-Praxis berichtet zudem das langjährige Anwendungsunternehmen Fraport AG. Murray wird in mehreren Vorträgen aus erster Hand die neue Fassung der Projektmanagement-Methode vorstellen. Dabei erklärt der Projektmanagement-Spezialist wie Unternehmen PRINCE2:2009 einführen und schnell vom Einsatz profitieren. Zusätzlich gibt er einen umfassenden Überblick über die Hintergründe der Änderungen in der neuen Fassung. Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider im Projektmanagement und Projektmanager. Dazu lädt COPARGO sowohl PRINCE2-Anwendungsunternehmen, als auch Organisationen, die zukünftig Projekte effektiv mit der Best-Practice-Methode managen wollen, ein. Die Tagung findet in der Villa Kennedy, Kennedyallee 70, in Frankfurt statt. Die Kongressgebühr beträgt 590 Euro pro Person. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 begrenzt. Neben Murray berichtet Dr. Roland Krieg, CIO der Fraport AG, aus dem Umgang mit PRINCE2. In seinem Vortrag stellt Krieg die drei bewährtesten Elemente der Projektmanagement-Methode aus zehn Jahren PRINCE2-Erfahrung vor. Fraport hat sich als eines der ersten großen Unternehmen in Deutschland für PRINCE2 entschieden. Krieg erläutert die entscheidenden Veränderungen, die sich nach der Einführung im Unternehmen ergeben haben. Die Teilnehmer lernen so neben den theoretischen Ansätzen auch direkte Praxiserfahrungen kennen. Abgerundet wird das Programm durch den Beitrag von Oliver Buhr, Geschäftsführer von COPARGO und Vorsitzender des PRINCE2 Deutschland e.V. Buhr vergleicht in seinem Vortrag die verschiedenen Projektmanagement-Methoden und zeigt auf, welchen Stellenwert PRINCE2 momentan einnimmt. Neben dem Vortragsprogramm stehen den Teilnehmern zwei Workshops zur Auswahl. Die Kongress-Besucher können zwischen den Themen "Wie erhalte ich einen schnellen Benefit mit der Anwendung von PRINCE2 im Unternehmen" (Andy Murray) und "Skalierung des PRINCE2:2009 an unterschiedliche Projektgrößen" (Oliver Buhr) wählen. In der Kongress-Pauschale enthalten ist das PRINCE2:2009-Manual-Set im Wert von 150 Euro, bestehend aus zwei vom Lead Autor Andy Murray handsignierten Büchern sowie umfangreichen Kongressunterlagen. "Wir freuen uns der deutschen PRINCE2-Community ein so attraktives Kongressprogramm anbieten zu können. Alle Referenten verfügen über langjähriges Know-how zu PRINCE2 und können bereits über ihre Erfahrungen mit der neuen Version 2009 berichten. Nach dem Kongress kennen die Teilnehmer die Vorteile der Methode und wissen wann und wie sie auf die neue Version umstellen", beschreibt Oliver Buhr die Ziele des PRINCE2:2009 Executive Congress. COPARGO GmbH Johanna Diwell Hauptstraße 44-46 63303 Dreieich 06103 / 802 84 04 06103 / 802 84 03 http://www.copargo.de Pressekontakt: Walter Visuelle PR GmbH Dennis Pfeifer Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden d.pfeifer@pressearbeit.de 0611 / 23 8780 http://www.pressearbeit.de