Wendia und baramundi schnüren Rundum-Sorglos-Software-Paket

Von Wendia AG

Hersteller für Service Management- und Softwarverteilungslösungen gründen Partnerschaft

Stuttgart, 26. August 2009. Der Schweizer Service Management Softwarehersteller Wendia AG und die baramundi software AG, Augsburger Anbieter für Systemmanagement-Lösungen, haben sich in den vergangenen Tagen im Rahmen einer Unternehmenspartnerschaft zusammengeschlossen. Erklärtes Ziel der Zusammenarbeit ist es, individuelle Kompetenzen und Erfahrungen beider Unternehmen auf den Spezialgebieten Service Management und Softwareverteilung zu kombinieren. Die aus der Kooperation entstehenden Synergie-Effekte sollen in IT-Projekten mit ganzheitlichem Lösungskonzept nutzbar gemacht werden.
Thumb „Die Trends der IT Branche sprechen zunehmend für ganzheitliche Lösungen und integrierte Systemlandschaften. Partnerschaften zwischen unterschiedlichen und sich ergänzenden Lösungsanbietern sind die logische Konsequenz dieser Entwicklung.“, erklärt Kerstin Daun, Vorstand und Firmengründerin der Wendia AG International. „Unsere Service Management Lösung POB und die Systemmanagement-Lösung baramundi Management Suite ergänzen sich hervorragend zu einer Gesamtlösung mit echtem Mehrwert für den Anwender.“ Dem Anspruch an hohe Servicequalität, Effizienz und langfristig zufriedene User kann die IT mit isolierten Insellösungen nicht mehr gerecht werden, so Daun. Deshalb sei es wichtig, individuelles Know-How zu konsolidieren und damit die vielfältigen Bedürfnisse moderner IT Organisationen zu decken. Über den potentiellen Erfolg der Partnerschaft sind sich Wendia und baramundi einig: „Die überdurchschnittlichen Wachstumsraten beider Unternehmen in den letzten Jahren sprechen für hohe Kundenzufriedenheit. Mit der Kombination beider Lösungen werden wir unser Leistungsspektrum konsequent erweitern und gemeinsam noch mehr für den Endkunden bewegen.“, bestätigt Siegfried Augsten, Teamleiter Partner-Vertrieb der baramundi Software AG. Die baramundi software AG entwickelt und vertreibt umfassende Lösungen für das Systemmanagement. Im Mittelpunkt des Portfolios steht die baramundi Management Suite, eine flexible, leistungsstarke und benutzerfreundliche Systemmanagement-Software. Das Augsburger Unternehmen wächst seit seiner Gründung im Jahr 2000 beständig. Derzeit werden rund 45 Mitarbeiter beschäftigt.