info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
h2omedia |

Burger King Österreich beauftragt Internet-Dienstleister h2omedia

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


München, 26. November 2002 - Nach einjähriger, erfolgreicher Zusammenarbeit in Deutschland beauftragt Burger King die h2omedia AG jetzt auch für die Durchführung aller CRM-Maßnahmen und Web-Werbekampagnen in Österreich. Als Internet-Dienstleister hat sich h2omedia auf die Bereiche eBusiness, eCommerce und eMarketing für Top-Unternehmen und -Marken spezialisiert.

Ab sofort ist die Fastfood-Kette Burger King auch in Österreich im Internet erreichbar (www.burgerking.at). Besucher der Website erhalten dort Basisinformationen zum Burger King-Produktportfolio sowie Angaben zu den aktuellen Standorten. Darüber hinaus bietet die Burger King-Homepage den Besuchern auch abwechslungsreiche Kurzweil: beispielsweise von h2omedia erstellte Gimmicks, Screensaver zum bekannten Claim "Weil's besser schmeckt" oder ein an das gute alte PacMan angelehnte Spiel "Juniors Big Adventure".

"Burger King expandiert, und wir helfen dabei", erklärt Robert Schlittenbauer, Vorstandsmitglied der h2omedia AG in München. "Dass wir hierfür besonders geeignet sind, belegen die Erfolge aus Deutschland, die sich durchaus sehen lassen können. In knapp einem Jahr konnten wir eine Burger King Community mit mehr als 250.000 Usern generieren, die wir durch geschickte digitale CRM-Maßnahmen in die Burger King-Restaurants steuern."

In Kürze liefert h2omedia Burger King zudem Online-Marktforschungs- und Feedback-Ergebnisse zu einzelnen Restaurants in Österreich. Dieses Datenmaterial soll den Fastfood-Giganten dabei unterstützen, auch in Zukunft für "die besser schmeckenden Burger" zu sorgen.

"Unser Hauptanliegen ist, dass der Spaß für die Website-Besucher nie zu kurz kommt", so Robert Schlittenbauer weiter. "In diesem Zusammenhang sind auch Gewinnspiele sowie Gimmicks geplant, die Burger King dabei helfen, eine eigene Community für Österreich aufzubauen."

Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de

Die h2omedia AG - Agentur für Neue Medien - in München ist Internet-Dienstleister für Top-Unternehmen und Marken, mit Spezialisierung in den Bereichen eBusiness, eCommerce und eMarketing. Neben Beratung und Konzeption bietet h2omedia die komplette Realisierung komplexer Internet- und Intranet-Lösungen auf höchstem Niveau - vom Design über Programmierung bis hin zur Integration in bestehende IT-Umgebungen. Zu ihren Kunden zählen Unternehmen wie Burger King, Intuit, Lexware, MCC smart, O2 oder die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft.

Weitere Informationen:

h2omedia AG
Robert Schlittenbauer
Saarstrasse 7
80797 München
Tel. 089-307668-0
Fax 089-307-668-23
robert@h2omedia.de
www.h2omedia.de

PR-COM GmbH
Denise Holst-Pieper
Sonnenstraße 25
80331 München
Tel. 089-59997-804
Fax 089-59997-999
denise.pieper@pr-com.de
www.pr-com.de





Web: http://www.h2omedia.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2473 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von h2omedia lesen:

h2omedia | 04.12.2002
h2omedia | 15.10.2002

h2omedia gewinnt neue Etats von mcc smart

Damit die Zeit bis zur Markteinführung des smart roadster auch für Ungeduldige nicht zu lange dauert, hat h2omedia einen besonderen Auftrag von mcc smart erhalten: die Realisierung der monatlichen Fortsetzungsgeschichte "Behind the Scenes". Interes...
h2omedia | 02.08.2002

Neue Burger King-Kampagne: h2omedia zeigt Seiten-Sprung des Ronald McD. im Web

Ein Fast-Food-Maskottchen geht fremd: Unter dem Motto "Wer ist denn da bei Burger King?" tummelt sich ab diesem Wochenende eine Woche lang die bekannte Werbefigur eines Mitbewerbers auf der Burger King Website und entdeckt hier seine Leidenschaft fü...