BitDefender und EBERTLANG schließen Distributionsabkommen

Von BitDefender GmbH

Wachstum im Channel

Thumb Holzwickede, 27. August 2009 – Die deutsche BitDefender GmbH, Anbieter von proaktiven Security-Lösungen, und der Gießener Mehrwertdistributor EBERTLANG haben ein umfangreiches Marketing-, Vertriebs- und Supportabkommen geschlossen. Ziel der Kooperation ist die Vermarktung der B2B- sowie der Consumer-Sicherheitslösungen des rumänischen Security-Herstellers über die Fachhandelskanäle von EBERTLANG. Damit baut BitDefender seine Marktdurchdringung sowohl bei Endkunden als auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) weiter aus. Der hessische Value-Add-Distributor EBERTLANG hat ab sofort die neuen Sicherheitslösungen Antivirus 2010, Internet-Security 2010 und Total Security 2010 in sein Vertriebsportfolio aufgenommen. Auf Basis der neuesten proaktiven State-of-the-Art-Technologie (Active Virus Control) gewährleisten diese Lösungen die zuverlässige Abwehr von Malware und neuen, bislang unbekannten digitalen Bedrohungen, ohne dabei die PC-Leistung zu beeinträchtigen. Zu den Hauptmerkmalen gehören u.a.: Kindersicherung, Netzwerkadministration, verbesserte Performance, schnellere Ladezeiten der Schutzsoftware, heuristische Malware-Erkennung in Echtzeit, eine moderne ergonomische Benutzeroberfläche sowie verbesserte Update- und Backup-Funktionen. Die Security-Suiten sind dabei vollständig Windows 7-kompatibel. Ebenfalls neu im Portfolio des Mehrwertdistributors ist die neue BitDefender Security Suite for Business, welche die Sicherheitslösungen Client Security, Security for Exchange und Security for Mail Servers beinhaltet. Deren Funktionen wurden speziell auf die Sicherheitsbedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) abgestimmt und schützen durch eine einfache zentrale Systemverwaltung Workstations, Server und jeglichen internen Datenverkehr im Firmennetzwerk. Der Vorteil der Client Security liegt insbesondere in der verbesserten Übersicht über das gesamte System bei schneller Problemerkennung und geringer Ressourcenauslastung. Die zentrale Netzwerkadministration ermöglicht eine erhöhte Produktivität, da die Kosten für ein zusätzliches Sicherheitsmanagement somit auf ein Minimum reduziert werden. BitDefender Security for Exchange schützt Exchange Server sowohl vor der neuesten und raffiniertesten Malware als auch gegen Zugriffsversuche auf vertrauliche und wertvolle Daten und beinhaltet zusätzlich eine Anhang- und Inhaltsfilterung. So werden alle Mails, die den Exchange Server passieren, auf Inhalt (Betreffzeile, Absender, Empfänger) und Anhang sowie auf bereits vordefinierte Kriterien für die bestehenden Benutzergruppen geprüft. Die Lösung integriert sich somit nahtlos in den MS Exchange Server und sorgt dort für eine virenfreie Messaging-Umgebung. Speziell für Windows- und Unix-basierende Mail-Server wurde die BitDefender Security for Mail Servers konzipiert, die für einen sicheren E-Mail-Verkehr sorgt. Die Software beinhaltet spezielle Agents für die automatische Integration in die meisten bestehenden E-Mail-Programme, beispielsweise Sendmail, Postfix, Courier, qmail und CommuniGate Pro. „EBERTLANG freut sich über die getroffene Vereinbarung mit BitDefender. Mit deren leistungsstarken Produkten haben wir unser Software-Sortiment im Security-Bereich sinnvoll erweitert. Von der Zusammenarbeit profitieren vor allem unsere Fachhändler, denen wir hochperformante sowie leistungsfähige Security-Lösungen für den KMU-Bereich anbieten können“, erläutert Volker Lang, Geschäftsführer der EBERTLANG Distribution GmbH. Harald Philipp, Geschäftsführer bei der BitDefender GmbH, unterstreicht die Bedeutung der Kooperation: „Mit EBERTLANG haben wir einen der führenden Value-Added-Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa für uns gewinnen können, der mit seinem Produktportfolio ein breites Netz renommierter Großhandelsspartner bedient. Damit untermauern wir unsere Vertriebsstrategie in der DACH-Region und sprechen sowohl den B2B- als auch den Retailmarkt mit unseren Sicherheitslösungen zielgerichtet an.“ Über EBERTLANG: Die EBERTLANG Distribution GmbH mit Sitz in Gießen konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1995 auf den Großhandel mit Software für IT-Profis und ist heute einer der führenden Value-Add-Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Neben der klassischen Vertriebsarbeit und dem Zugang zu über 3.000 spezialisierten IT-Experten mit Fokus vor allem auf kleinen und mittleren Unternehmen bietet EBERTLANG Herstellern aber auch Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, der Lokalisation von Software und entsprechender Vertriebsstrategien und sorgt für eine stetig wachsende Brand-Awareness. Zum Produktportfolio von EBERTLANG gehören Quasi-Standards wie Wingate, die erste Internet Access Management-Lösung für Microsoft Windows; MDaemon, einer der beliebtesten Windows-Mailserver; sowie Serv-U, der meistbenutzte FTP-Server für Windows-Betriebssysteme. Anwenderfreundlichkeit und selbsterklärende Bedienkonzepte sind zentrale Auswahlkriterien für das Produktportfolio. Das umfangreiche Serviceangebot reicht von Schulungen für Reseller und Anwender über Audits bis hin zur Vor-Ort-Integration, die auch in Zusammenarbeit mit den eigenen Channel-Partnern durchgeführt werden. Über BitDefender® BitDefender ist Softwareentwickler einer der branchenweit schnellsten und effizientesten Produktlinien international zertifizierter Sicherheitssoftware. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 hat BitDefender permanent neue Standards im Bereich des proaktiven Schutzes vor Gefahren aus dem Internet gesetzt. Tagtäglich beschützt BitDefender viele Millionen Privat- und Geschäftskunden rund um den Globus und gibt ihnen das gute Gefühl, dass ihr digitales Leben sicher ist. BitDefender vertreibt seine Sicherheitslösungen in mehr als 100 Ländern über ein globales VAD- und Reseller-Netzwerk. Ausführlichere Informationen über BitDefender und BitDefender-Produkte sind online im Pressecenter verfügbar. Zusätzlich bietet BitDefender in englischer Sprache unter www.malwarecity.com Hintergrundinformationen und aktuelle Neuigkeiten im täglichen Kampf gegen Bedrohungen aus dem Internet. Pressekontakt: BitDefender GmbH Robert-Bosch-Str. 2 D-59439 Holzwickede Ansprechpartner: Hans-Peter Lange PR-Manager Tel.: +49 (0)2301 – 9184-330 Fax: +49 (0)2301 – 9184-499 E-Mail: presse@bitdefender.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (0)2661 – 91260-0 E-Mail: bitdefender@sprengel-pr.com