PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Scheiben-Doktor: erfolgreicher Sommer mit fünf Franchise-Verträgen


Von Scheiben-doktor

Den vier Scheiben-Doktor-Eröffnungen im August 2009 folgt im September ein weiterer neuer Franchise-Standort, diesmal in Süddeutschland. Ein KFZ-Betrieb mit 11 Angestellten im oberbayerischen Autenzell (Nähe Ingolstadt) hat den Spezialbereich „Autoglas“ ausgegliedert und sich der mittlerweile 54 Partner starken Scheiben-Doktor Kette angeschlossen. Ab 26. September eröffnet Inhaber Klaus Angermeier seine Scheiben-Doktor Autoglaserei mit einem großen Fest. Am 21. August wird in Wolfsburg die gute Zusammenarbeit mit Partnern, Mitarbeitern, Kunden und Nachbarn auf dem traditionellen Scheiben-Doktor-Hoffest gefeiert.
Thumb Schon in den ersten drei Quartalen 2009 hat das Wolfsburger Unternehmen ausgerechnet im „Jahr der Krise“ dreizehn neue Betriebe an den Start bringen können. Mindestens drei weitere werden bis zum Jahresende folgen. „Das hat – bei aller Zuversicht, die wir zu Jahresbeginn hatten – unsere Erwartungen doch überstiegen“, so Franchise-Managerin Maike Schmidt. Den Erfolg führt sie einerseits auf die hohe Qualität und gute Betreuung durch den Wolfsburger Franchise-Geber zurück, zum anderen auf den wirtschaftlichen Mehrwert, der sich Autoglasern und Kfz-Betrieben durch die enge Netzwerkanbindung bietet: Als Einzelkämpfer sei es so gut wie unmöglich, Kooperationsverträge mit den großen Versicherungsanstalten zu schließen, erklärt Schmidt. Hinzu kämen die Einkaufsvorteile, die ein so großer Verbund naturgemäß für seine einzelnen Partner mitbringe. Angermeier ist seit über 20 Jahren als Karosserie- und Fahrzeugbaumeister tätig; seit sechs Jahren ist er ausgebildeter „Sachverständiger für Fahrzeugschäden und Bewertung“ und somit befugt, selbstständig Schadensgutachten zu erstellen. Er sitzt darüber hinaus im Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Neuburg an der Donau. Auf der Suche nach dem „perfekten Service für seine Kunden“ stieß er auf das Scheiben-Doktor Franchise-System, dessen Marketing orientiertes Konzept ihn schnell überzeugt hat. Maike Schmidt ist begeistert vom neuen Partner: „Er ist ein sehr sympathischer Mensch, der immer bestrebt ist, weiter zu denken und seine Chancen zu nutzen.“ Ein Anlass mehr also für das niedersächsische Unternehmen, sich auf das bevorstehende Hoffest am 21. August zu freuen. Traditionell feiert der 1988 gegründete Autoglas-Spezialist mit Partnern und Mitarbeitern, Kunden und Nachbarn sein inzwischen 9. Sommerfest am Gelände des Firmensitzes in Wolfsburg. Geboten werden auch in diesem Jahr wieder internationale Spezialitäten sowie ein abwechslungsreiches Programm für große und kleine Gäste, das u.a. aus Musik und Tanz, Torwandschießen, Tombola, Hüpfburg, Armwrestling oder Pony Reiten mit dem mehrfachen deutschen Meister im Geländefahren Gerd Gerich besteht und in einer Disco-Night-Party am frühen Morgen sein Ende findet. Der Scheiben-Doktor wurde 1988 von Dirk Wiechel in Wolfsburg gegründet und ist im Groß-und Einzelhandel sowie in der Montage von Autoglas tätig. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Autoglasereien ist das Geschäftskonzept nicht als Sub-Unternehmer für Autohäuser ausgelegt, sondern richtet sich im Schwerpunkt direkt an den Privatkunden mit einer Autoglaspolice. Das im Franchise geführte Unternehmen in der Autoglasbranche ist derzeit mit 54 Standorten bundesweit tätig. 2008 konnte der Scheiben-Doktor einen Gruppenumsatz von ca. 17 Millionen Euro erzielen. Scheiben-Doktor Maike Schmidt Gustav-Hertz-Str. 10 38448 Wolfsburg Tel.: 05363-8180816 Fax: 05363-8180890 maike.schmidt@scheibendoktor.de www.scheiben-doktor.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maike Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 391 Wörter, 2997 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!