info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
[kapete] |

Trainer und e-learning

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Erstes Trainer Symposium auf der Learntec 2003


Am 5. Februar 2003 findet das erste Trainer Symposium auf der Learntec statt. Es richtet sich an Verhaltens-, Verkaufs- und IT-Trainer. Die Zielsetzung des Trainer Symposiums ist es, sowohl die technischen und methodischen Hürden als auch die „zweite Chance der Didaktik“ erkennbar und e-learning für Trainer handhabbar zu machen.

Präsenzseminare und "e-"Lernen erschienen lange Zeit als Gegensatzpaar, dem der Wunsch innewohnte, dass Letzteres Ersteres mit seinen Unzulänglichkeiten (Arbeitszeitkosten, Reisekosten, Trainerkosten, Wiederholbarkeit) ersetzen könne. Gerade aus Trainersicht bot dies keinen besonderen Anreiz sich mit e-Learning anzufreunden. Dazu kommen die Fragen: Welche neuen Aufgaben entstehen? Welche Qualifikationen werden benötigt?

Das Trainer Symposium bietet in Vorträgen und Workshops zu den drei thematischen Schwerpunkten: Seminarkonzeption, Inhaltskonstruktion, Seminarkommunikation aktuelle Informationen über Stand der Technik, didaktische Ansätze und praktische Umsetzung. Die Teilnahmegebühr von 150 Euro schließt einen zweiten Tag zum Besuch der Messe ein, so dass auf der Messe weitere Gespräche mit den Ausstellern geführt werden können.

Programminformationen unter: www.trainersymposium.de

Kontakt:
Daten + Dokumentation, Lore Reß, info@daten-dokumentation.de
[kapete], Ralph Müller, symposium@kapete.de


Web: http://www.trainersymposium.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Timmler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 112 Wörter, 1037 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von [kapete] lesen:

[kapete] | 09.05.2006

[kapete] überzeugt Deutsche Zentralbibliothek für Medizin

Die Kölner Kommunikationsagentur [kapete] OHG ist unter sechs Wettbewerbern als Sieger aus dem Pitch um den Medpilot-Etat der ortsansässigen Deutschen Zentralbibliothek für Medizin hervorgegangen. Das Marketing- und Werbekonzept von [kapete], das ...
[kapete] | 21.02.2006

WEBACAD und [kapete] rennen offene Türen ein

„Wir machen E-Learning aber keiner macht mit“. Dieser Ausspruch wird der Vergangenheit angehören, wenn man die Regeln des Marketing auch auf die interne Kundschaft überträgt. Das versprachen zumindest Sünne Eichler von WEBACAD und Ulrike Timmle...
[kapete] | 04.08.2005

Wie Mitarbeiter überzeugte eLearner werden - Internes Marketing für eLearning

Nach wie vor stoßen Unternehmen und Institutionen bei der Einführung von eLearning-Maßnahmen auf zu geringe Akzeptanz und emotionale Beteiligung ihrer Zielgruppen. Trotz hochwertiger eLearning-Produkte und Blended-Learning-Konzepte werden die Ange...