info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Aupeo! |

AUPEO! feiert über den Dächern der Stadt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Für ihre exklusive IFA-Party am 07. September 2009 im Berliner Weekend Club gönnt sich AUPEO!, die innovative Internet-Radioplattform, ein ganz besonderes Programm: Neben der Enthüllung einer wegweisenden Kooperation mit einem führenden deutschen Hersteller von Unterhaltungselektronik und der Präsentation der neuen ASUS Multimediaplattform @VIBE wird sich mit Prof. Karlheinz Brandenburg auch der MP3-Erfinder und Direktor des renommierten Fraunhofer Institut für Digitale Medientechnologie die Ehre geben. In einem der schönsten Clubs über den Dächern Berlins wird am späteren Abend als musikalisches Highlight DJ Bleed, einer der bekanntesten Berliner DJs für elektronische Musik, die geladenen Gäste mit allerfeinsten Beats versorgen.

Überraschungscoup mit Highend-Hersteller
AUPEO! wird im Rahmen der IFA eine umfangreiche Technologiepartnerschaft mit einem der innovativsten deutschen Hersteller von Unterhaltungselektronik bekanntgeben. Wer der neue Partner ist, wird noch nicht verraten. Nur soviel: AUPEO! holt sich einen weiteren, international erfolgreichen Konzern ins Boot und vergrößert sein Portfolio so um viele spannende vernetzte Endgeräte. Bislang kooperiert AUPEO! unter anderem mit dnt, TerraTec, Tangent, Grace Digital und ASUS. Auf deren aktueller Eee PC Touch Serie ist die AUPEO!-Radio-Applikation bereits vorinstalliert.

Multimedia für die Eee Family
Bei Eee @Vibe handelt es sich um eine webbasierte Multimediaplattform für digitales Entertainment. Dort stehen für Nutzer der ASUS Eee-Produkte u. a. Software Applikationen und ein vielseitiges Multimedia-Angebot aus den Bereichen Musik, Video, Internet-Radio, Spiele, Magazine, E-Books, E-Learning und Live-TV zum Download bereit. Das Angebot ist in einer kostenlosen Variante sowie in einer Premiumversion mit noch größerer Auswahl erhältlich.

MP3-Erfinder gibt sich die Ehre
Der MP3-Erfinder Prof. Karlheinz Brandenburg wird in seiner Funktion als Leiter des renommierten Fraunhofer Instituts für Digitale Medientechnologie vor Ort sein. Der Grund für seinen Besuch: Die innovative Musikanalyse-Software, die dem Empfehlungsdienst von AUPEO! zugrunde liegt, wurde in Zusammenarbeit mit den Experten des Instituts entwickelt. Auch diese stehen vor Ort für interessante Gespräche zur Verfügung.

Beats über Berlin

Der atemberaubende Ausblick von der Terrasse des „Weekend Club“ am Berliner Alexanderplatz würde alleine schon genügen, um den meisten ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Doch wirklich perfekt wird der Abend erst durch den richtigen Sound. Für den sorgt in diesem Fall DJ Bleed. Mit ihm steht ein hochkarätiger Kenner der Musikszene und langjähriger De:Bug-Redakteur an den Plattentellern. Erst kürzlich gab AUPEO! die Kooperation mit dem Magazin für elektronische Lebensaspekte bekannt, das seine monatlichen Charts jetzt auf einem eigenen AUPEO!-Channel präsentiert.


Über AUPEO!
AUPEO! (www.aupeo.com) ist die erste Internet-Radioplattform für alle Hörergruppen. Mithilfe weniger Klicks kann man sich hier sein persönliches Lieblingsmusikprogramm zusammenstellen oder seiner aktuellen Stimmungslage entsprechend empfehlen lassen. Das 2008 in Berlin gegründete Portal bietet seinen Nutzern außerdem die Möglichkeit neue Musik zu entdecken. Die nahezu unbegrenzte Auswahl steht in bester CD-Sound-Qualität bereit. Da der Internet-Radiodienst mit verschiedenen Hardware-Herstellern kooperiert, läuft das AUPEO!-Programm nicht nur am heimischen Rechner, sondern auch auf zahlreichen Internet-Radiogeräten. Der AUPEO!-Hauptsitz befindet sich in Berlin, das Portal arbeitet eng mit dem Fraunhofer-Institut (www.fraunhofer.de) zusammen.

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Eric Eitel
Tel.: +49(0)30.629011-72
eric.eitel@frische-fische.com

Registrierung für Journalisten:
Silvia Rehbein
Tel.: +49(0)30.629011-73
silvia.rehbein@frische-fische.com

Aupeo!
Alexanderstrasse 7
10178 Berlin
http://www.aupeo.com


Web: http://www.aupeo.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eric Eitel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 473 Wörter, 3991 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Aupeo! lesen:

Aupeo! | 29.09.2009

Web-Radio schafft in Deutschland den Durchbruch und eröffnet neue Werbe- und Vertriebskanäle

Laut einer aktuellen Studie des Branchenverbands BITKOM hören 16 Millionen Bundesbürger regelmäßig Radioprogramme im Internet, Tendenz steigend. Der enorme Reichweitenzuwachs sowie neue Werbe- und Vertriebskanäle machen das Medium auch für Werb...
Aupeo! | 21.09.2009

IAA: MINI integriert AUPEO! - im Auto und im Web

Gehören auch Sie zu den Menschen, die Radio am liebsten beim Autofahren hören? Doch was tun, wenn das Gequatsche der Moderatoren nervt oder Sie die ewig gleichen Songs einfach nicht mehr hören können? Umschalten - und zwar auf den Online-Sender I...
Aupeo! | 07.09.2009

IFA 2009: AUPEO! spielt die Musik bei ASUS @Vibe

AUPEO!, der Berliner Internet-Radiodienst (www.aupeo.com), verkündet zur IFA 2009 die nächste Stufe in der Zusammenarbeit mit ASUS (www.asus.com), einem der weltweit führenden Anbieter im Bereich Computer, Communications und Consumer Electronics: ...