Minicom Digital Signage und viscom vereinbaren Zusammenarbeit für die „The Digital Signage Experts Tour“

Von Minicom Digital Signage

Thumb Düsseldorf/Zürich (25. August 2009) - Minicom Digital Signage, Marktführer für “Last Mile” Player-to-Screen Konnektivitätslösungen für den Digital Signage Markt, und Reed Exhibitions Deutschland, der Veranstalter der viscom Messe, kündigten diese Woche an, die “Digital Signage Expert Tour” auf der viscom 2009 in Düsseldorf vorzustellen. Mit der Digital Signage Expert Tour können Besucher den Aufbau von Digital Signage Anwendungen direkt auf der Messe erleben und verstehen. Die Tour wird auf der viscom vom 1. bis zum 3. Oktober im Messegelände Düsseldorf angeboten und ist kostenlos. Diese kostenfreie Tour bietet einen Überblick über eine sorgfältige Auswahl an Ausstellern aus der gesamten Digital Signage Lieferkette von der Erstellung des Inhalts bis zur Messung und zeigt, wie diese das gesamte Digital Signage Puzzle vervollständigen. „Wir erhalten eine einzigartige Gelegenheit, den Umfang und den Rahmen unserer Digital Signage Experts Tour durch die Zusammenarbeit mit Reed Exhibitions, dem Veranstalter der viscom Messe, zu erweitern“, sagt Ronni Guggenheim, CEO bei Minicom Digital Signage. „Die Tour war ein grandioser Erfolg auf der Screenmedia Expo in London und auf der Infocomm in Orlando und bot eine bahnbrechende Plattform für die Informationsvermittlung an die Besucher der Show. Der Besucher erhält auf Messen sonst nur schwer einen Überblick über die gesamte Anwendung. Die Digital Signage Experts Tour geht auf diese Bedürfnisse ein, indem sie eine vollständige Übersicht mit Live-Demos für jedes einzelne Teil des Puzzles und damit der gesamten Lösung bietet.“ Zusätzlich bietet Minicom Digital Signage zum ersten Mal eine innovative Kommunikations¬methode an, mit der Teilnehmer ohne störende Umgebungsgeräusche die Erklärungen des Tour Guides anhören können. Diese Methode verwendet das ListenTech Tour Audiosystem und gewährleistet, dass Zuhörer die Erklärungen verständlich und ohne Unterbrechungen empfangen. „Diese Zusammenarbeit ergänzt perfekt unseren Starter Workshop Digital Signage“, erklärt Petra Lassahn, viscom Event Director. „Die Tour bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, das zuvor gelernte in der Praxis zu erleben und Themen direkt mit den Ausstellern zu diskutieren." Um an der kostenlosen Tour teilzunehmen, werden die Teilnehmer gebeten, sich zuvor unter folgender Web-Adresse anzumelden: http://www.minicomdigitalsignage.com/events/viscom_dusseldorf_2009.cfm. Die Teilnehmer sollten sich beeilen, da die Plätze begrenzt sind. Die Touren starten in Halle 8a am Stand Nr. K 21. Über Minicom Digital Signage Minicom Digital Signage ist weltweiter Marktführer bei der Herstellung von modernen Multimedia-Plattformen. Die prämierten Lösungen des Unternehmens ermöglichen die Übertragung hoch auflösender Inhalte von einem Media Player zu mehreren digitalen Bildschirmen, die mehrere hundert Meter entfernt sind. Sie halten darüber hinaus die Netzwerkkosten gering, indem Sie Ausstattungskosten und Lizenzkosten reduzieren und den Investitionswert Ihres Systems besser schützen. Heutzutage werden mehr als 250.000 Bildschirme weltweit mit Minicom Technologie betrieben. Minicom ist ein Unternehmen im Privat¬besitz mit mehr als zwei Dekaden Erfahrung in der Entwicklung innovativer Techno¬logie-Lösungen. Minicom Digital Signage widmet sich exklusiv der Herstellung von digitalen Out-of-Home Multimedia-Plattformen. Als Ergebnis des Erfolges wurde Minicom ein Intel Capital Portfolio Unternehmen und zur Deloitte Technology Fast 500 Company ernannt. Über viscom Düsseldorf 2009 Die Digital Signage World als Messe in der Messe unter der Dachmarke viscom umfasst die Messe, die Digital Signage Days als Kernelement während der Messe, eine Reihe von auf das gesamte Jahr verteilten Seminaren und den Digital Signage Best Practice Award. Eine Neuheit ist der 90-minütige Digital Signage Start Workshop, der an beiden Tagen stattfindet. Auf Grundlage der während der viscom Digital Signage Seminare erlernten Informationen gibt diese Messe erstmalig einen schnellen, kompetenten Einstieg in die Materie – frei von Werbung und Marketinghype. Die Teilnahme ist kostenlos, Teilnehmer müssen sich jedoch bis zum 25. September mit einer E-Mail an digital-signage@viscom-messe.com anmelden. Ein spezieller Technikbereich für Techniker behandelt an beiden Tagen unter anderem die folgenden Themen: Signalübertragung, Bildschirmtechnologien, Montage, Frames und Touch-Technologien. An beiden Tagen werden Beispielanwendungen ausgestellt, wenn die Finalisten des Digital Signage Best Practice Awards aus den fünf Kategorien Handel, Informationen, Wegeleitung, Interaktivität und Content vorgestellt werden. Kein anderes Ereignis stellt so viele implementierte Projekte aus. Mit der „viscom tec.09 conference“, die zum ersten Mal am 30. September – und damit am Vortag der internationalen Messe für visuelle Kommunikation in Düsseldorf – stattfindet, gewährt viscom einen Blick in die Zukunft. Hier wird aufgezeigt, welchen Weg die Werbekommunikation für die Zukunft einschlägt und welche Technologien in den nächsten Jahren eingesetzt werden. Durch dieses Ereignis stellt viscom eine Plattform zur Verfügung, über die sich Kunden aus Industrie, Handel, Agenturen, Medienplanung und –produktion, Werbetechnik und Druckereien während einer eintägigen Konferenz mit Workshop-Charakter austauschen können. Nähere Informationen zu viscom und zur viscomtec.09 conference: www.viscom-messe.com und www.viscomtec09.com Pressekontakt: Gil Raz Marketing Communication Manager Minicom Digital Signage T: +972 2 5359635 F: +972 2 5359700 gil.raz@minicom.com Dr. Mike Seidensticker Pressesprecher Reed Exhibitions Deutschland GmbH T: +49 211 90191 128 F: +49 211 90191 138 mike.seidensticker@reedexpo.de