info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ed-scout.com AG |

e-Learning auf einen Klick

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


ed-scout AG mit Lernportal online - kostenlose Demoversionen für alle Interessenten


Offenbach, 24. April 2001 - ed-scout, der Anbieter für Weiterbildung im Internet, ist jetzt mit breitgefächertem e-Learning Angebot online. Mitarbeiter von Unternehmen und Privatkunden können sich über Web Based Trainings (WBTs) und Computer Based Trainings (CBTs) auf der Domain www.ed-scout.com weiterbilden. Der Marktführer für Weiterbildung und e-Learning im deutschsprachigen Raum bietet ein umfassendes Spektrum an WBTs und CBTs aus den Bereichen Computer-Anwendungen, Marketing und Vertrieb, Sprachen, BWL, Management, IT sowie Qualitätsmanagement an.

Die Online-Kurse eröffnen neue Chancen zu selbstbestimmtem, zeitlich und räumlich flexiblem Lernen. Anwender haben durch e-Learning entscheidende Vorteile: Kosten und Fehlzeiten für Unternehmen minimieren sich, Privatpersonen können Ort und Zeit der Weiterbildung selbst wählen. Aktuelles Wissen kann schnell und kurzfristig zur Verfügung gestellt werden.

Wie lernen Mitarbeiter, Knowledge Worker, Selbständige und individuelle Kunden bei ed-scout.com? Von der Startseite aus (unter e-Learning Kursangebote) haben die Kunden direkten Zugang zu allen Lerninhalten: Via E-Mail können sie Kontakt zum Teletutor - Ihrem persönlichen Ansprechpartner - sowie zu anderen Lernenden aufnehmen. Communities, Chats und Newsgroups bieten die Gelegenheit zum Austausch. Nach erfolgreicher Absolvierung eines Online-Kurses erhält der Teilnehmer ein entsprechendes Zertifikat.

"e-Learning managt das Lernen - unterstützt durch modernste Software werden die Lernenden intensiv betreut, ministrative Abläufe sind erheblich vereinfacht", erläuterte Reiner Neumann, Vorstand der ed-scout AG.

Anwender rufen das gesamte Wissensangebot über das Internet ab. Die Zusammenarbeit von ed-scout mit Anbietern hochwertiger Lernprogramme und -inhalte garantiert Lernen auf inhaltlich, technisch sowie didaktisch neuestem Stand.

Sonderservice für Journalisten:

ed-scout bietet derzeit drei kostenlose Online-Kurse (MS Outlook, MS Word, MS Excel) an. Auf Anfrage können alle Interessenten unter www.ed-scout.com (unter e-Learning Kursangebote) die aufgelisteten WBTs für einen Zeitraum von drei Wochen testen.

e-Learning zum Anfassen:
Besuchen Sie ed-scout auf der Internet World Berlin, 15.-17. Mai 2001, Halle 4.2, Stand B38

ed-scout.com ist der größte Internet-Marktplatz für Weiterbildung und führender e-Learning-Solution-Provider im deutschsprachigen Raum. Das Internet-Portal bietet einen umfassenden Überblick über hochwertige Seminare und Kongresse, WBTs und CBTs, Literatur und Materialien, Newsgroups und Communities. Das Unternehmen beschäftigt in Offenbach am Main gegenwärtig rund 40 Mitarbeiter. ed-scout im Internet: http://www.ed-scout.com.

Kontakt:
ed-scout.com AG
Heike Winter
Kaiserleistraße 51
63067 Offenbach
Tel.: ++49-69-85708-243
Fax: ++49-69-85708-299
E-Mail: h.winter@ed-scout.com
Internet: www.ed-scout.com

Pressekontakt:
Weber Shandwick - Niederlassung Frankfurt
Nanette Ahlborn
Dillenburger Straße 23
60439 Frankfurt
Tel.: ++49-69-95938-47
Fax: ++40-69-95938-10
E-Mail: nahlborn@webershandwick.com
Internet: www.webershandwick.com

Web: http://www.ed-scout.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Lange, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2601 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ed-scout.com AG lesen:

ed-scout.com AG | 29.11.2000

ed-scout.com AG veranstaltet vom 12.-13. Januar 2001 Open Space Konferenz zum Thema e-Learning

Thema dieser Veranstaltung: „e-Learning: Die Lernform der Zukunft Visionen, Methoden und Erfahrungen“ vom 12.-13. Januar 2001 Veranstaltungsort: Tagungshotel HolidayInn in Offenbach am Main. Die Teilnahmegebühr für diese Konferenz betr...
ed-scout.com AG | 20.11.2000

ed-scout.com schafft Transparenz im Weiterbildungsmarkt

Eine ed-scout Studie über den Weiterbildungsmarkt hat ermittelt, dass ein Weiterbildungsinteressent ca. 6 Stunden auf der Suche nach der richtigen und passenden Veranstaltung von seiner Alltagsarbeit abgehalten wird. ed-scout.com schafft nun Abhilfe...
ed-scout.com AG | 03.11.2000

ed-scout.com - Die Zukunft des Lernens

Der Markt für Weiterbildung in Unternehmen betrug in 1999 ca. 23 Mrd. DM. Auf externe Trainings entfielen ca. 27%, nämlich 6,3 Mrd. DM. Eine stark fragmentierte Angebots- und Nachfrageseite führt laut diversen Erhebungen dazu, dass ein Weiterbildu...