Beziehungswissen von SAP im camos-Produktkonfigurator nutzen

Von camos Software und Beratung GmbH

Datenmigration aus SAP

Die Lösung camos.ConnectSAP verknüpft den Produktkonfigurator des Stuttgarter Software- und Beratungsunternehmens camos mit SAP ERP. Auf diese Weise kann das SAP-Produktwissen für die Angebotskonfiguration in camos genutzt werden.
Thumb Stuttgart, 24.08. 2009 – Das SAP-Beziehungswissen in einem leistungsfähigen, vertriebsorientierten Angebotskonfigurator nutzen: Das lässt sich mit einer Lösung des Stuttgarter Software- und Beratungsunternehmens camos realisieren. Alle Daten des Beziehungswissens in SAP werden in eine camos-Wissensbasis ausgeleitet. Ein intelligentes Mapping-Werkzeug in camos.ConnectSAP erzeugt objektorientierte Modelle, die leicht mit vertriebsrelevanten Merkmale und Regeln erweitert werden können. Die ausgeleiteten Modelle sind durch konsequente Nutzung objektorientierter Paradigmen wie z.B. der Vererbung kompakter und übersichtlicher. Die Benutzeroberflächen können bei Bedarf angepasst werden. Eine System- und Anlagenkonfiguration wird ermöglicht und die Regionalisierung für den internationalen Einsatz des Konfigurators vereinfacht. Die Lösung basiert auf von SAP zertifizierten Schnittstellenmodulen. Diese sind releasefähig und aufwärtskompatibel zu neuen Versionen der betriebswirtschaftlichen Software. Durch die Ausleitung des Beziehungswissens und die Nutzung weiterer SAP-Daten werden Redundanzen vermieden. Es ist nicht länger notwendig, Beziehungswissen im ERP-System und im externen Konfigurator parallel zu pflegen. Weitere Informationen abrufbar unter www.camos.de Über camos: camos entwickelt seit 1986 wissensbasierte Software für die Industrie. Heute ist camos eines der technologisch führenden Unternehmen im Bereich Angebotserstellung und Produktkonfiguration. Über 300 namhafte, meist internationale Kunden mit variantenreichen, komplexen Produkten vertrauen in mehr als 30 Ländern auf das Know-how der Stuttgarter. Die Softwarelösungen von camos unterstützen die komplette Informationskette vom ersten Kundenkontakt bis zur Produktion: Kontaktmanagement, Bedarfsanalyse, Produktkonfiguration, Preiskalkulation, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Stücklistengenerierung und Arbeitsplanerstellung. Die camos-Lösungen können online, offline und im Internet eingesetzt werden. Presseagentur: dieleutefürkommunikation Friederike Heim Redaktion Karlstraße 20 71069 Sindelfingen Tel.: +49 (0) 7031 76 88-37 Fax: +49 (0) 7031 675 676 E-Mail: fheim@dieleute.de Web: www.dieleute.de Unternehmenskontakt: camos Software und Beratung GmbH Andreas Sieg Marketingleiter Friedrichstraße 14 70174 Stuttgart Telefon: +49 (0) 711 / 780 66 - 0 Telefax: +49 (0) 711 / 780 66 - 60 E-Mail: info@camos.de Internet: www.camos.de