ABAS Software AG |

Neuer abas-ERP-Kunde: Elmo & Montegrappa / Italien

Bologna, Italien / Karlsruhe, Deutschland, 01.09.2009 - Elmo & Montegrappa entscheidet sich für die abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness). Nachdem das Unternehmen im Jahr 2000 von einer internationalen Firmengruppe für Luxusgüter gekauft wurde, kehrt einer der weltweit größten und ältesten Hersteller von Füllfederhaltern nach Italien zurück.

Als die Traditionsfirma aus Bassano del Grappa begann, ihre komplette Unternehmensstruktur zu restrukturieren, waren diese Neustrukturierungen im IT-Bereich Auslöser, auf die abas-Business-Software zu setzen. Die flexible Mittelstandslösung abas-ERP, entwickelt von der Karlsruher ABAS Software AG, ist eine innovative ERP-Lösung mit mehr als 2.200 Kunden weltweit wobei 80% auf einer Linux-Plattform arbeiten.

Das ERP-Projekt wird geleitet von ABAS Business Solutions Italia (Calderara di Reno / Bologna), die seit mehr als drei Jahren als abas-Software-Partner den italienischen Markt bedienen. Schwerpunkte liegen auf Lokalisierung, Support und Beratung mit betriebswirtschaftlichen Analysten und Programmierern. Ebenso wird das Projekt unterstützt von Liberobit.net, Kooperationspartner von ABAS Italia, mit Erfahrung im Networking & Connectivity Environment Management auf GNU/Linux.

Kooperation mit höchster Qualität
Gianfranco Aquila, Eigentümer von Elmo & Montegrappa (www.montegrappa.com), bestätigt die Entscheidung für abas-ERP: "Die Übernahme von Montegrappa war erst einmal mit vielen Emotionen verbunden, da die Firma vor vielen Jahren schon im Familienbesitz war. Die Firmenübernahme war sehr schnell abgewickelt und von einem Tag zum anderen musste ich das Unternehmen leiten. Meiner Meinung nach ist abas-ERP die effizienteste und qualifizierteste ERP-Lösung, um unsere Anforderungen zu decken."

Die Koorperation zwischen ABAS Italien und Elmo & Montegrappa geht weit über das ERP-Projekt hinaus, auch eine viel versprechende Marketing-Kampagne ist Bestandteil der Zusammenarbeit: Jedem Neukunden von ABAS Italien wird ein Füllfederhalter von Montegrappa als Geschenk überreicht, um den Vertrag zu unterzeichnen - ein prestigevolles Präsent mit einem Mehrwert. So kommen zwei hochqualitative Lösungen mit einer klaren Botschaft zusammen: "Exzellente Qualität ist immer ein Mehrwert, das erkennt der Markt und weiß dies zu schätzen."

Über Elmo & Montegrappa
Elmo-Montegrappa wurde 1912 in Bassano del Grappa / Italien von dem deutschen Ingenieur Heinrich Helm und dem Geschäftsmann Alessandro Marzotto gegründet. Sie widmeten sich der Herstellung von Füllfederhaltern in unübertroffener Qualität. 1978 begann eine neue Ära für Montegrappa, als die Aquila-Familie die Firma übernahm und die Produktion von exklusiven Schreibinstrumente initiierte. Heute sind Schreibgeräte und Stifte von Montegrappa weltweit bekannt für ihre exzellente Qualität, exklusives Design, Funktionalität und klassische Tradition, die sie seit 1912 von anderen unterscheidet.

ABAS Software AG
Christoph Harzer / Marion Schäfer
Südendstr. 42
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer / Marion Schäfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2800 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

Firmenporträt abas Software AG:

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte.

360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen.

Mehr als 3.000 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen.

Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.

abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender.

Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...