ABAS Software AG |

Neuer abas-ERP-Kunde: Elmo & Montegrappa / Italien

Bologna, Italien / Karlsruhe, Deutschland, 01.09.2009 - Elmo & Montegrappa entscheidet sich für die abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness). Nachdem das Unternehmen im Jahr 2000 von einer internationalen Firmengruppe für Luxusgüter gekauft wurde, kehrt einer der weltweit größten und ältesten Hersteller von Füllfederhaltern nach Italien zurück.

Als die Traditionsfirma aus Bassano del Grappa begann, ihre komplette Unternehmensstruktur zu restrukturieren, waren diese Neustrukturierungen im IT-Bereich Auslöser, auf die abas-Business-Software zu setzen. Die flexible Mittelstandslösung abas-ERP, entwickelt von der Karlsruher ABAS Software AG, ist eine innovative ERP-Lösung mit mehr als 2.200 Kunden weltweit wobei 80% auf einer Linux-Plattform arbeiten.

Das ERP-Projekt wird geleitet von ABAS Business Solutions Italia (Calderara di Reno / Bologna), die seit mehr als drei Jahren als abas-Software-Partner den italienischen Markt bedienen. Schwerpunkte liegen auf Lokalisierung, Support und Beratung mit betriebswirtschaftlichen Analysten und Programmierern. Ebenso wird das Projekt unterstützt von Liberobit.net, Kooperationspartner von ABAS Italia, mit Erfahrung im Networking & Connectivity Environment Management auf GNU/Linux.

Kooperation mit höchster Qualität
Gianfranco Aquila, Eigentümer von Elmo & Montegrappa (www.montegrappa.com), bestätigt die Entscheidung für abas-ERP: "Die Übernahme von Montegrappa war erst einmal mit vielen Emotionen verbunden, da die Firma vor vielen Jahren schon im Familienbesitz war. Die Firmenübernahme war sehr schnell abgewickelt und von einem Tag zum anderen musste ich das Unternehmen leiten. Meiner Meinung nach ist abas-ERP die effizienteste und qualifizierteste ERP-Lösung, um unsere Anforderungen zu decken."

Die Koorperation zwischen ABAS Italien und Elmo & Montegrappa geht weit über das ERP-Projekt hinaus, auch eine viel versprechende Marketing-Kampagne ist Bestandteil der Zusammenarbeit: Jedem Neukunden von ABAS Italien wird ein Füllfederhalter von Montegrappa als Geschenk überreicht, um den Vertrag zu unterzeichnen - ein prestigevolles Präsent mit einem Mehrwert. So kommen zwei hochqualitative Lösungen mit einer klaren Botschaft zusammen: "Exzellente Qualität ist immer ein Mehrwert, das erkennt der Markt und weiß dies zu schätzen."

Über Elmo & Montegrappa
Elmo-Montegrappa wurde 1912 in Bassano del Grappa / Italien von dem deutschen Ingenieur Heinrich Helm und dem Geschäftsmann Alessandro Marzotto gegründet. Sie widmeten sich der Herstellung von Füllfederhaltern in unübertroffener Qualität. 1978 begann eine neue Ära für Montegrappa, als die Aquila-Familie die Firma übernahm und die Produktion von exklusiven Schreibinstrumente initiierte. Heute sind Schreibgeräte und Stifte von Montegrappa weltweit bekannt für ihre exzellente Qualität, exklusives Design, Funktionalität und klassische Tradition, die sie seit 1912 von anderen unterscheidet.

ABAS Software AG
Christoph Harzer / Marion Schäfer
Südendstr. 42
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer / Marion Schäfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2800 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...