Neuer abas-ERP-Kunde: Elmo & Montegrappa / Italien

Von ABAS Software AG

Bologna, Italien / Karlsruhe, Deutschland, 01.09.2009 - Elmo & Montegrappa entscheidet sich für die abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness). Nachdem das Unternehmen im Jahr 2000 von einer internationalen Firmengruppe für Luxusgüter gekauft wurde, kehrt einer der weltweit größten und ältesten Hersteller von Füllfederhaltern nach Italien zurück.
Thumb Als die Traditionsfirma aus Bassano del Grappa begann, ihre komplette Unternehmensstruktur zu restrukturieren, waren diese Neustrukturierungen im IT-Bereich Auslöser, auf die abas-Business-Software zu setzen. Die flexible Mittelstandslösung abas-ERP, entwickelt von der Karlsruher ABAS Software AG, ist eine innovative ERP-Lösung mit mehr als 2.200 Kunden weltweit wobei 80% auf einer Linux-Plattform arbeiten. Das ERP-Projekt wird geleitet von ABAS Business Solutions Italia (Calderara di Reno / Bologna), die seit mehr als drei Jahren als abas-Software-Partner den italienischen Markt bedienen. Schwerpunkte liegen auf Lokalisierung, Support und Beratung mit betriebswirtschaftlichen Analysten und Programmierern. Ebenso wird das Projekt unterstützt von Liberobit.net, Kooperationspartner von ABAS Italia, mit Erfahrung im Networking & Connectivity Environment Management auf GNU/Linux. Kooperation mit höchster Qualität Gianfranco Aquila, Eigentümer von Elmo & Montegrappa (www.montegrappa.com), bestätigt die Entscheidung für abas-ERP: "Die Übernahme von Montegrappa war erst einmal mit vielen Emotionen verbunden, da die Firma vor vielen Jahren schon im Familienbesitz war. Die Firmenübernahme war sehr schnell abgewickelt und von einem Tag zum anderen musste ich das Unternehmen leiten. Meiner Meinung nach ist abas-ERP die effizienteste und qualifizierteste ERP-Lösung, um unsere Anforderungen zu decken." Die Koorperation zwischen ABAS Italien und Elmo & Montegrappa geht weit über das ERP-Projekt hinaus, auch eine viel versprechende Marketing-Kampagne ist Bestandteil der Zusammenarbeit: Jedem Neukunden von ABAS Italien wird ein Füllfederhalter von Montegrappa als Geschenk überreicht, um den Vertrag zu unterzeichnen - ein prestigevolles Präsent mit einem Mehrwert. So kommen zwei hochqualitative Lösungen mit einer klaren Botschaft zusammen: "Exzellente Qualität ist immer ein Mehrwert, das erkennt der Markt und weiß dies zu schätzen." Über Elmo & Montegrappa Elmo-Montegrappa wurde 1912 in Bassano del Grappa / Italien von dem deutschen Ingenieur Heinrich Helm und dem Geschäftsmann Alessandro Marzotto gegründet. Sie widmeten sich der Herstellung von Füllfederhaltern in unübertroffener Qualität. 1978 begann eine neue Ära für Montegrappa, als die Aquila-Familie die Firma übernahm und die Produktion von exklusiven Schreibinstrumente initiierte. Heute sind Schreibgeräte und Stifte von Montegrappa weltweit bekannt für ihre exzellente Qualität, exklusives Design, Funktionalität und klassische Tradition, die sie seit 1912 von anderen unterscheidet. ABAS Software AG Christoph Harzer / Marion Schäfer Südendstr. 42 76135 Karlsruhe presse@abas.de +49 721/9 67 23-0 http://www.abas.de/de/presse/presse.htm