Internet via Satellit: Satspeed präsentiert zukunftsweisende Triple Play Lösung auf der IFA – Ab sofort Surfen mit deutscher IP-Adresse möglich

Von Internetagentur Schott

Praktisch: Flächendeckender Zwei-Wege-Breitbandzugang über Satellit ohne terrestrische Leitung – Schnell: Jetzt mit 3,6 Mbit/s im Downlink – Einfach: Surfen, VoIP und Digital-TV mit nur einer einzigen Satellitenschüssel
Thumb Trunstadt, 1. September 2009 – Die Internetagentur Schott, langjähriger Spezialist für Internetzugang via Satellit, präsentiert auf der IFA mit SATSPEED eine voll Triple play-taugliche Breitbandzugangslösung via Satellit. Das innovative System ermöglicht jetzt auch erstmals das Surfen im Internet mit deutscher IP-Adresse. SATSPEED wird damit für Endkunden noch komfortabler. Die praktische Breitbandzugangslösung für DSL-unerschlossene Regionen bietet pfeilschnelle 3,6 Mbit/s im Downlink. Sie ist überdies voll Triple play-tauglich und ermöglicht mit nur einer einzigen Satellitenschüssel den rasanten Breitbandzugang, kostengünstige Voice-over-IP Dienste sowie den Empfang von digitalem Rundfunk. SATSPEED ist als Fachhandelsmarke ausschließlich im ausgesuchten Fachhandel erhältlich. „Surfen via Satellit mit SATSPEED wird immer populärer. Mit der Nutzung einer deutschen IP-Adresse wird der Dienst für unsere Endkunden jetzt noch komfortabler“, erklärt Stephan Schott von der Internetagentur Schott. „SATSPEED stellt alle wichtigen Mediendienste über ein System bereit – mit nur einer Satellitenschüssel surfen SATSPEED-Kunden mit Highspeed im Internet, nutzen zukunftsweisende Voice-over-IP-Dienste und können gleichzeitig digitales Fernsehen und Radio empfangen. Das macht unsere Lösung so praktisch und hilft sehr vielen Haushalten, die noch von der Breitbandversorgung abgeschnitten sind.“ Weitere Informationen www.satspeed.de Internetagentur Schott Die Internetagentur Schott aus dem fränkischen Trunstadt gehört mit ihren Diensten und Produkten seit über zehn Jahren zu den Pionieren und Spezialisten für Internetzugänge via Satellit in Deutschland und auch in Europa. Das Unternehmen bietet mit Partnern wie Eutelsat für Endverbraucher, semi-professionelle Nutzer sowie Unternehmen und große Organisationen maßgeschneiderte Breitbandzugangslösungen in mit entsprechenden terrestrischen Infrastrukturen un- und unterversorgten Regionen. www.satspeed.de Kontakt: Daniel Steinlein Internetagentur Schott GmbH Cent-Hoheneichstrasse 11 D-96191 Trunstadt T: +49 (0) 9503 / 8099999 email: d.steinlein@satspeed.de