Mahindra Satyam mit neuem Support-Modell

Von Mahindra Satyam Ltd.

SAP-Service-Partner verstärkt Präsenz im Nahen Osten und Nordafrika

Wiesbaden, Hyderabad (Indien), Kairo (Ägypten) – 02. September 2009 – Mahindra Satyam, die neue Marke von Satyam Computer Services Ltd. (NYSE: SAY), einem weltweit führenden Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen, verstärkt mit der Einführung des neuen Servicemodells „ERP Shared Support Services“ seine Aktivitäten im Nahen Osten und Nordafrika, der sogenannten MENA-Region. Dort erhalten ERP-Kunden ab sofort Support für SAP- und Oracle-Anwendungen direkt aus dem Global Solution Center (GSC) in Ägypten, das für das neue Liefermodell zum Ressourcenzentrum der Region ausgebaut wird. Mit der Eröffnung des GSC in Kairo wurde Mahindra Satyam der erste „Strategic Services Partner“ von SAP in MENA.
Thumb Mahindra Satyam wird seine dortige Präsenz vor allem in den wesentlichen vertikalen Märkten erweitern. Das umfangreiche Support-Angebot erstreckt sich von SAP und Oracle bis hin zu Outsourcing von Geschäftsprozessen. Neben der Senkung von Betriebskosten bei Einhaltung der weltweiten Qualitätsstandards, zeichnet sich das Servicemodell durch Vorteile wie Maximierung der Systemverfügbarkeit, Kontinuität bei der Belieferung und eine hochmoderne Infrastruktur aus. „ERP Shared Support Services ist ein einzigartiges Modell, mit dem wir erstklassig und kosteneffektiv auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden in Ägypten und Nordafrika reagieren können“, so Aloke Palsikar, Head of Central Europe bei Mahindra Satyam. Der gute Ruf, den sich das GSC bereits erarbeiten konnte, basiert auch auf dem Vorteil flexibler Ressourcenplanung und Preisgestaltung je nach aktuellem Bedarf des einzelnen Kunden. „In Anbetracht der allgegenwärtigen Krise blicken wir optimistisch auf das Potenzial, das sich uns mit der Bündelung der Service-Ressourcen in einem Kompetenzzentrum bietet. Daher rechnen wir im ersten Jahr mit einem Wachstum von etwa hundert Prozent. Wir sind zuversichtlich, dies auf Grund der ausgewiesenen Kompetenz des GSC im Bereich SAP- und Oracle-Support auch erreichen zu können“, schließt Palsikar. Unter der Leitung des Ägypters Mohamed I. Embaby sollen auf dem 2100 qm großen Gelände des GSC in Smart Village, Gizeh, über 300 Mitarbeiter aus der Region zur Unterstützung der Support-Abteilung für Satyams Kunden im Nahen Osten ausgebildet werden. Über Mahindra Satyam Mahindra Satyam (die neue Markenidentität von Satyam Computer Services Ltd. – NYSE:SAY), ein internationaler Anbieter von Dienstleistungen für Geschäftsprozess-Optimierung und Informationstechnologie, bietet Unternehmensberatung, Systemintegration und Outsourcing-Lösungen für Kunden aus zahlreichen Industriesegmenten aus der ganzen Welt. Das Unternehmen verfügt über umfangreiche Industrie- und Facherfahrung, etablierte Technologie-Zentren und ein bewährtes Liefermodell rund um den Globus. Damit unterstützt es Kunden bei der Optimierung ihrer Prozesse mit hoher Wertschöpfung und Verbesserung des Geschäftsergebnisses. Die gut ausgebildeten Mitarbeiter überzeugen unter anderem in Bereichen wie Produktentwicklung und Konstruktion, Supply Chain Management (SCM), Customer Relationship Management (CRM), der Optimierung von Geschäftsprozessen, Business Intelligence, Enterprise Integration und Infrastruktur-Management. Mahindra Satyam ist Teil der Mahindra Gruppe mit 6,3 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr. Dieses international agierende Industriekonglomerat gehört zu den Top 10 Firmen der Industrieunternehmen indischer Herkunft. Die Interessen der Gruppe umspannen den Finanzsektor, die Automobilbranche, Handel und Logistik, die IT sowie infrastrukturelle Entwicklung. Mahindra Satyams Entwicklungs- und Lieferzentren in Ägypten, Australien, Brasilien, China, Deutschland, Großbritannien, Indien, Kanada, Malaysia, Singapur, Ungarn, USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten betreuen eine Vielzahl an Kunden, ein großer Teil davon von der Fortune 500-Liste. Mehr Informationen unter www.mahindrasatyam.net Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Pressekontakt Satyam: MediaRelations@Satyam.com Sandeep Thawani, Global Marketing and Communications: Sandeep_Thawani@Satyam.com, Tel. +44-783-010-3838; 10th Floor, One Canada Square, Canary Wharf, London, E14 5AA, United Kingdom PR-Agentur für Deutschland/Österreich/Schweiz: Weissenbach PR, Nymphenburger Str. 86, 80636 München, Helmut Weissenbach, Stefanie Hutstein, Tel. +49 89 55 06 77 76, Fax +49 89 55 06 77 90, mahindra_satyam@weissenbach-pr.de