Neue Buffalo DriveStation? - Eleganter Datentresor mit Hardware-Verschlüsselung für noch mehr Sicherheit

Von Buffalo Technology

Moderner Speicherriese mit bis zu 2 Terabyte Kapazität, stoßfestem Gehäuse und innovativem Stromspar-Modus
Thumb München, 02. September 2009 - Um sich vor Datenverlust zu schützen, speichern viele Anwender wichtige Daten auf externen Festplatten, aber sind die liebgewonnenen Bilder, Videos oder Musiktitel auch sicher? Buffalo Technology stattet dafür die DriveStation mit Sicherheit der neuesten Generation aus: Dank einer auf Hardware basierenden AESVerschlüsselung (Advanced Encryption Standard) mit 256-Bit bleiben sensible Daten auf dem mobilen Speicher vertraulich. Darüber hinaus werden Erschütterungen von einem stoßfesten Gehäuse in feinster Klavierlack-Ummantelung bestens geschützt. DriveStation - Externe Speicherlösung in vier Größen Die neue DriveStation von Buffalo mit Hardware- Verschlüsselung bietet ein Höchstmaß an Sicherheit. Auf Wunsch werden alle Daten, sobald sie auf die Festplatte geschrieben worden sind, mittels einer 256-Bit- Verschlüsselung geschützt, an der sich selbst fingerfertige Hacker die Zähne ausbeißen. Als tolles Feature erweist sich der zukunftsweisende Stromsparmodus - im Ruhezustand wird die DriveStation bis zum nächsten Einsatz in einen speziellen Öko-Modus gefahren, um Energie und bares Geld zu sparen. Praktisch: Die DriveStation schaltet sich automatisch aus, sobald der Rechner heruntergefahren wird. Die leistungsstarke Speicherlösung in Klavierlack-Optik von Buffalo erscheint in den Größen 500 Gigabyte, 1 Terabyte, 1,5 Terabyte oder für besonders fleißige Datensammler in der 2 Terabyte Variante. Mit der DriveStation der neuesten Generation richtet sich Buffalo an ambitionierte Anwender, die neben einem zuverlässigen Speicherort auch beim Thema Sicherheit keine Kompromisse eingehen wollen. Features Buffalo DriveStation? im Überblick ? Effektive Hardware-Verschlüsselung für Windows PCs ? Secure Lock Manager - Software für Windows-PCs verschlüsselt alle Daten und verhindert unzulässigen Zugriff ? Memeo? AutoSync-Backup-Software für eine automatische, regelmäßige Datensicherung ? Picasa-Software von Google? ermöglicht schnelle Organisation und Bearbeitung von digitalen Bildern und Filmen ? Power-Saving-Funktion für geringen Stromverbrauch ? Setup ohne Installation zusätzlicher Treiber ? Einfachste Verbindung via USB Über Buffalo Technology Buffalo Technology ist ein global agierender Hersteller von innovativen Netzwerk-, Speicher- und Multimedialösungen für den Heimbereich und kleinere Unternehmen. In Japan ist das Unternehmen unangefochtener Marktführer im Bereich Computer-Peripherie und seit 2005 Marktführer in Deutschland und weltweit führend auf dem Markt für Consumer-NAS (In-Stat). Die Produktreihe umfasst neben kostengünstigen Netzwerkspeichern (NAS) auch mobile und stationäre externe Festplatten, Multimedia Player, WLAN-Router sowie ein breitgefächertes Angebot an USB-Flash-Speichern. Die TeraStation Netzwerkspeicher stellen kleinen und mittelständischen Unternehmen kostengünstig Speichertechnologien zur Verfügung, die ansonsten nur in Großkonzernen zu finden sind. Die Multimedia-NAS-Geräte der LinkStation-Serie richten sich an ambitionierte Privatanwender, die sich einfach und bequem einen zentralen Speicherplatz für alle digitalen Daten wie Dokumente, Bilder oder Musik einrichten wollen. Die Nfiniti-Serie umfasst bedienungsfreundliche und leistungsstarke, drahtlose Netzwerkprodukte. Dank der Buffalo AOSSTechnologie (AirStation One-Touch Secure System) können Anwender zu Hause oder im Büro einfach per Knopfdruck eine gesicherte WLAN-Verbindung aufbauen und verwalten. Starke internationale Allianzen mit Unternehmen wie Intel, Broadcom?, Nintendo und Microsoft ermöglichen es Buffalo Technology, die Branche bei der Weiterentwicklung neuester Technologien für den professionellen und privaten Gebrauch anzuführen. Seite 3 von 3 Neben der Firmenzentrale in Japan unterhält Buffalo Technology Geschäftsstellen in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Deutschland, den USA und Taiwan. Weitere Informationen finden Sie unter www.buffalo-technology.de Buffalo Technology Marco Dautel Goethestr. 66 80336 München +49 (0)89 - 4444 674 33 +49 (0)89 - 4444 674 79 http://www.namcomobile.com Pressekontakt: Trademark PR GmbH Marco Dautel Goethestr. 66 80336 München buffalo@trademarkpr.eu +49 (0)89 - 4444 674 16 http://www.trademarkpr.eu