Anschlusswunder Parrot RKi8400: Das Kfz-Stereosystem fürs iPhone

Von Parrot GmbH

Parrot präsentiert komfortable Kombination fürs Freisprechen und Musik genießen
Thumb Paris, 01. September 2009. Parrot, Spezialist für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie, stellt das Kfz-Soundsystem Parrot RKi8400 vor. Neben dem FM/AM RDS Radio, bietet es ein komplettes Bluetooth-Freisprechsystem sowie Anschlüsse für iPhone? und iPod?, zwei Analogeingänge, einen SD-Karten-Slot und einen USB-Port. Eine der Besonderheiten ist der praktische Stauraum hinter der abnehmbaren Front - ideal zum Schutz und Aufladen des iPhones? oder iPods? - ganz ohne Kabelsalat. Das Kfz-Stereosystem ist komplett kompatibel zu iPhone? oder iPod?, erkennbar an den zwei offiziellen Apple-Lizenzen "Made for iPod?" und "Works with iPhone?". Selbst die Steuerung der Musik- und Telefonfunktionen kann daher über das Bedienfeld erfolgen. iPhone? oder iPod? werden damit zur komplett integrierten Musikquelle im Auto, und auch das Telefonieren während der Fahrt wird so zum Kinderspiel. Dank Parrots Erfahrung in der Entwicklung digitaler Freisprechsysteme besitzt das RKi8400 eine hervorragende Spracherkennung, die die Verwendung des Mobiltelefons im Auto noch sicherer macht. "Made for iPod?", "Works with iPhone?" Die Benutzeroberfläche ist besonders anwenderfreundlich gestaltet. Das große Farbdisplay zeigt die im iPhone? oder iPod? gespeicherten Albumcover, was eine einfache und schnelle Navigation durch die Wiedergabelisten ermöglicht. Bei Anrufen schaltet das System automatisch in den Freisprechmodus um. Die im Parrot RKi8400 verwendete kabellose Bluetooth-Technologie ermöglicht nicht nur das Musikstreaming vom iPhone? 3.0, sondern auch von anderen Bluetooth-fähigen Mobiltelefonen und MP3-Playern über das A2DP-Profil für Bluetooth-Stereo. Das Parrot RKi8400 besitzt einen USB-Eingang für Festplatten oder Speichersticks sowie einen SD-Karten-Slot. Damit sind komplette Musiksammlungen auch im Auto verfügbar. Zwei Analog-Eingänge bringen das Musiksignal aller MP3-Player und anderer Geräte mit Klinken-Ausgang auf die KFZ-Lautsprecher. Parrots Kompetenz bei Freisprechsystemen Das RKi8400 profitiert von Parrots langjähriger Erfahrung bei der Entwicklung von Freisprechsystemen. So ermöglicht die integrierte Sprachsynthese eine automatische Ansage der Telefonbucheinträge. Für die Anwahl eines Kontakts aus dem Telefonbuch ist lediglich der Name zu nennen, und das Gerät wählt die entsprechende Nummer. Das Doppelmikrofon des RKi8400 garantiert kristallklare Gespräche, Hintergrundgeräusche werden ebenso unterdrückt wie Fahrgeräusche. Wie alle Parrot-Freisprechsysteme ist auch das RKi8400 mit allen auf dem Markt erhältlichen Bluetooth-Mobiltelefonen mit A2DP-Profil kompatibel. Maximaler Genuss durch perfekte Integration Das Design des abnehmbaren Frontpanels ist Ergebnis ausführlicher ergonomischer Studien zur Autoradio-Nutzung. Magneten gewährleisten das einfache Abnehmen und Anbringen des Panels. Diese Technologie hat sich Parrot patentieren lassen. Alle Kontakte im Telefonbuch, die gespeicherten Musiktitel, Albumcover und weitere Informationen werden über das beleuchtete 2,4 Zoll TFT-Farbdisplay angezeigt. Der 200W MOS-FET-Verstärker macht das Parrot RKi8400 zu einem voll ausgestatteten Kfz-Soundsystem für optimalen Musikgenuss und ermöglicht komfortables Telefonieren über die Lautsprecher des Fahrzeugs. "Wir überlegen stets, wie wir die Vorteile des iPhones? auch im Auto nutzbar machen können. Alle iPhone?-Funktionen wie Musik hören, komfortable Navigation durch das Musikverzeichnis und die Playlisten sowie Bluetooth-Freisprechoptionen sind auf den Gebrauch beim Fahren angepasst. Spracherkennung und Soundqualität befinden sich auf einem gewohnt hohen Level. Damit haben wir ein Produkt entwickelt, das selbst die höchsten Erwartungen an funktionelles iPhone?-Zubehör erfüllt", so Henri Seydoux, Gründer und CEO von Parrot. "Trotz der vielfachen Verwendungsmöglichkeiten wollten wir, dass das RKi8400 ein sehr einfach zu bedienendes Gerät bleibt, das kompromisslos in jedes Fahrzeug integriert werden kann." Aktualisierungen Wie jedes Parrot-Freisprechsystem wird auch das Parrot RKi8400 regelmäßig mit Software-Updates aktualisiert. Diese können kostenfrei unter www.parrot.com/uk/support/downloads einfach auf einen USB-Stick geladen werden. Das «Parrot Software Update Tool» ist eine von Parrot entwickelte automatische Software und steht auf den Downloadseiten der Parrot-Webseite zur Verfügung, um den Nutzer durch den Update-Prozess seines Parrot Produkts zu leiten. Preis und Verfügbarkeit Das Parrot RKi8400 ist zu einem UVP von 299 EUR erhältlich. Parrot GmbH - Leopoldstr. 254 80807 München - - http://www.parrot.com Pressekontakt: markengold PR GmbH Christian Schindler Gleditschstr. 46 10781 Berlin parrot@markengold.de +49 - 30 - 219 159 - 60 http://www.markengold.de