redmark firmenpraxis |

Online-Seminar zur erfolgreichen Unternehmensplanung

Die derzeitige Wirtschaftslage zeigt sehr deutlich, wie wichtig professionelle Unternehmensplanung und -steuerung ist. Wer sein Unternehmen - trotz Krise - "richtig" führt und managt kann zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Geschäftsführer, Unternehmer und Controller, die mehr über die entscheidenden betriebswirtschaftlichen Instrumente und Methoden zur erfolgreichen Planung und Steuerung ihrer GmbH erfahren möchten, haben dazu jetzt Gelegenheit. Am Donnerstag, den 17. September 2009 bietet redmark ein einstündiges Online-Seminar zu diesem Thema an.

Der Referent, Jörgen Erichsen, zeigt u.a., wie sich mit einfachen Mitteln die Arbeitsorganisation verbessern lässt. Dadurch wird viel Zeit gewonnen, um die wirklich wichtigen Dinge im täglichen Betrieb zu erledigen. Außerdem wird im Online-Seminar besprochen, wie Planungen und Kalkulationen mit geringem Aufwand umgesetzt werden können. Ein wichtiger Aspekt des Seminars ist beispielsweise, wie die Liquidität und Finanzierung im Betrieb gesichert werden kann. Auch die wichtige Frage "Wie differenziere ich mich im Wettbewerb?" wird behandelt. Und schließlich ist ein weiterer Punkt auf der Agenda das Thema Risikomanagement. Herr Erichsen zeigt auf, wie potenzielle Risiken für den Betrieb identifiziert, bewertet und verringert werden können.

Das Online-Seminar ist kostenlos und kann via Internet live und direkt vom Arbeitsplatz aus verfolgt werden. Der besondere Nutzeffekt: Wie in einem üblichen Seminar, können Zwischenfragen gestellt werden, einfach per Knopfdruck am PC.

Referent ist Dipl.-Betriebswirt Jörgen Erichsen. Als Unternehmensberater betreut er vor allem kleine und mittelständische Unternehmen in betriebswirtschaftlichen Fragen.

Weitere Informationen zum Online-Seminar und Anmeldung unter www.redmark.de/firmenpraxis/service.

redmark firmenpraxis
Yvonne Krackau
Fraunhoferstraße 5
089/89517-168
089/89517-270

Pressekontakt:
Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co. KG
Alexandra Rudolf
Hindenburgstr. 64
Freiburg
pressestelle@haufe.de
0761/3683-940

Web: http://www.redmark.de/firmenpraxis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Rudolf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 2191 Zeichen. Als Spam melden