Gauss weitet indirekten Vertrieb aus: Partnerschaft mit finnischem IT-Management-Lösungsanbieter Onesta Solutions geschlossen

Von Gauss Interprise

Onesta Solutions bietet seinen Kunden ab sofort VIP Enterprise von Gauss für professionelles Content- und Dokumenten-Management
Thumb Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, ISIN DE 0005074603) und der finnische IT-Management-Lösungsanbieter Onesta Solutions sind eine Vertriebspartnerschaft eingegangen. Laut dem jetzt unterzeichneten Vertrag nimmt der System-Integrator und Anbieter von Internet-, Intranet- und Extranet-Software die Enterprise-Content-Management-Suite VIP Enterprise von Gauss in sein Lösungsportfolio auf. Die Kunden des finnischen Unternehmens profitieren damit von professionellem Content- und Dokumenten-Management. Die Partnerschaft zwischen Gauss und Onesta Solutions unterstützt eine Trendwende am finnischen IT-Markt. Denn mangels Angebot sind viele Unternehmen in Finnland derzeit noch gezwungen, eigenentwickelte Produkte von kleineren Software-Beratungshäusern als Basis für ihr Internet, Intranet und Extranet einzusetzen. Einmal installiert offenbaren sich schnell zahlreiche Bugs und Missfunktionalitäten, die zu teuren Revisionszyklen und Projektverzögerungen führen. Darüber hinaus braucht die Entwicklung und Implementierung von Funktionalitäten, die bei VIP Enterprise Standard sind, oft viele Monate. Im Gegensatz dazu lässt sich die jetzt für die Kunden von Onesta Solutions verfügbare Gauss-Software schnell und einfach einsetzen und verursacht damit nur einen Bruchteil der vorher angefallenen Kosten. Mikko Hakala, CEO von Onesta Solutions, ist von VIP Enterprise überzeugt und erklärt: „Die Gauss Interprise AG nimmt bei Faktoren wie Investitionssicherheit, Produktqualität sowie Anwenderfreundlichkeit im Wettbewerbsvergleich eine Vorreiterrolle ein. Ihre beeindruckende Kundenstruktur von weltweit agierenden Konzernen sowie unabhängige Analysten bestätigen dies.“ ca. 1.500 Zeichen Kurzporträt Onesta Solutions Onesta Solutions ist ein finnischer Software-Lösungsanbieter mit einer breiten Vielfalt an Internet-, Intranet- und Extranet-Lösungen. Onesta Solutions ist ein langjähriger IT-Partner für eine Vielzahl von Großunternehmen und Behörden wie zum Beispiel das Finanzministerium Finnland, Vaasan & Vaasan, Finland Post Corp., Farmit.net, Pohjolan Voima, Suomen Rehu und Bob Helsinki. Mehr Informationen finden sich unter www.onesta.fi. Kurzporträt Gauss-Gruppe Die Gauss-Gruppe ist einer der führenden Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECM). Die Gauss-Plattform VIP Enterprise integriert Content Management, Document Management, Portal Management und Workflow Management in einer einheitlichen, voll skalierbaren und modular aufgebauten IT-Lösung. Seit über 20 Jahren stellt Gauss erfolgreich IT-Lösungen für Kunden aus allen Branchen zur Verfügung. Als global operierende Unternehmensgruppe gewährleistet Gauss in vielen Regionen der Welt eine optimale Kundenbetreuung. Die Gauss Interprise AG mit Sitz in Deutschland hat Tochtergesellschaften in Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz und den USA. In Spanien, Dänemark, Schweden, Österreich und Polen ist Gauss über Partner vertreten. Weitere Informationen: Gauss Interprise AG Corporate Communications Britta Cirkel Weidestraße 120a D-22038 Hamburg Fon +49 (0)40 / 3250-1151 Fax +49 (0)40 / 3250-19-1151 britta.cirkel@gaussvip.com http://www.gaussvip.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Jürgen Bühl Burgauerstraße 117 D-81929 München Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0 Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99 gauss@haffapartner.de http://www.haffapartner.de