Beta Systems präsentiert Scan- und Verarbeitungslösung auf POST-EXPO

Von Beta Systems

? Mail Sort Center verarbeitet automatisch Postensendungen unterschiedlicher Formate ? Produktivitätssteigerung in der Sachbearbeitung
Thumb Berlin, 3. September 2009 - Die Beta Systems Software AG präsentiert ihr Beta Systems Mail Sort Center (MSC) auf der POST-EXPO 2009 in Hannover, der 13. Internationalen Posttechnologiemesse mit Konferenz. Vom 29. September bis 1. Oktober 2009 zeigt Beta Systems gemeinsam mit dem Partner DDE/DSE IT-Gruppe am Stand 1042 seine Lösung. Es handelt sich dabei um das intelligente und individuell anpassbare Mail Sort Center für private Postdienstleister mit großem Zustellgebiet und mittlerem Briefaufkommen. Hier-für wird der Mail Scanner Sorter (MSS) von Kleindienst genutzt, der im MSC die Briefpost verarbeitet. Das Beta Systems Mail Sort Center (MSC) optimiert die einzelnen Prozessschritte bei der Bearbeitung großer Mengen eingehender Poststücke. Das MSC erkennt, sortiert und verteilt automatisch Post unterschiedlicher Formate. Die ausgehende Post sortiert das MSC nicht nur nach Postleitzahlen und Zustellbezirken, sondern auch nach Touren. Die Lösung ermöglicht die Adressextraktion, den Adressdatenabgleich mit den Stammdaten und bei Rückläufen sowie den Aufdruck eines Stempelvermerks auf den Briefumschlag. Reduzierte Aufbereitungs- und Verarbeitungszeit entlasten die unterschiedlichen Sachbearbei-ter und senken damit insgesamt die Kosten. Durch den hohen Automatisierungsgrad des MSCs können frei werdenden Ressourcen für andere produktive Aufgaben eingesetzt werden. Der Mail Scanner Sorter (MSS) scannt Briefumschläge mit einer Dicke von bis zu 10 mm. In bis zu 31 Fächern legt der Scanner die Briefpost nach individuellen Kriterien automatisch ab. Ein extra langer und zuverlässiger Abzug, der bis zu 600 Briefe fasst, eine hohe Transportge-schwindigkeit und eine Lückenüberwachung zwischen den Briefen gewährleisten optimale Auslastung und hohen Durchsatz. Beta Systems Thomas große Osterhues Alt-Moabit 90d 10559 Berlin +49 (0)30 726 118-570 www.betasystems.de Pressekontakt: HBI PR&MarCom GmbH Alexandra Osmani Stefan-George-Ring 2 81929 München alexandra_osmani@hbi.de +49 (0)89 99 38 87-37 http://www.hbi.de