Mobilitätsszenarien im Zeithorizont bis 2030

Von Haus der Technik - München

‚Automobil Zukunft’

‚Automobil Zukunft’, wohin entwickeln sind die Branchen und Märkte in den verschiedenen Regionen der Welt? Eine fundierte Studie zeigt die technischen, ökologischen und ökonomischen Abschätzungen künftiger globaler automotiver Trends, und bietet Ausblicke und Lösungen.
Thumb Die Knappheit der fossilen Energie ruft nach alternativen Antrieben. Globale und lokale Verkehrsentwicklungen im Personenverkehr und in der Transportlogistik, wandeln sich dynamisch. Umweltauflagen, Emissionsgesetze und neue Anforderungen an die Infrastruktur stellen jetzt nicht nur die Automobilindustrie vor enorme Herausforderungen. Wohin geht die Reise? Global denken und lokale Besonderheiten berücksichtigen. Die Studie „ Abschätzung künftiger globaler automotiver Mobilitätsszenarien im Zeithorizont bis 2030 “ betrachtet alle Aspekte der zukünftigen Entwicklungen und bietet Fakten zu Entwicklungen, Trends und Prognosen neuer Verkehrskonzepte sowie Antriebstechniken in den Regionen der Welt. Erstmalig werden die Erkenntnisse dieser Studie, ausführlich und gut strukturiert, in dem Seminar ‚Automobil Zukunft’, am 14.-15.10.2009 im Haus der Technik in München dargestellt. Details und Anmeldung finden Sie unter: http://www.hdt-essen.de/htd/veranstaltungen/W-H130-10-052-9.html