Flexibles Personalmanagement: Ratiodata präsentiert innovative Services auf der „Zukunft Personal 2009“

Von Ratiodata GmbH

(Münster) Auf der „Zukunft Personal“ vom 22. bis 24. September 2009 in Köln, Europas größter Fachmesse für Personalmanagement, präsentiert sich die Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH aus Münster mit ihren integrierten Personalwirtschaftsservices in Halle 4.1, Stand F.08. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht in diesem Jahr das Schwerpunktthema Personalabrechnungsservice. Abgerundet wird das Ausstellungsprogramm des IT-Dienstleisters durch Lösungen aus den Bereichen Gehaltsabrechnung, Zeitwirtschaft, Personalmanagement und Digitale Personalakte.
Thumb Ratiodata ist seit mehr als 30 Jahren mit innovativen und zuverlässigen Produkten und Leistungen am Markt etabliert. Das Unternehmen bietet herstellerübergreifende Dienstleistungen in den Bereichen Archivierung, IT-Systeme & Services, Personalwirtschaft und Speziallösungen. Auf der Messe „Zukunft Personal“ stellt Ratiodata sein aktuelles Serviceangebot für die Personalwirtschaft vor. Zum Leistungsumfang gehört das komplette Outsourcing von Personaldienstleistungen, wie zum Beispiel die Erstellung der Personalabrechnung inklusive aller Abrechnungsarten, die Fehlzeitenverwaltung, der Druck und Versand der Abrechnungen sowie die Datenübermittlung an Sozialversicherungsträger und Finanzämter. Das Unternehmen übernimmt dabei für seine Kunden die klassischen Personalverwaltungsaufgaben sowie weitere, individuell vereinbarte Administrationsaufgaben als „externe Abteilung“ und unterhält hierfür ein eigenes Rechenzentrum. Die Konformität mit sich ändernden Gesetzen, Vorschriften und tariflichen Vereinbarungen wird gewährleistet. „Viele Anwender vertrauen bereits auf unsere individuellen, integrierten Personalwirtschaftsservices und konzentrieren sich wieder ganz auf ihr eigentliches Kerngeschäft“, sagt Martin Greiwe, Geschäftsführer von Ratiodata. „So übernehmen wir bereits für eine ganze Reihe von Kunden die Gehaltsabrechnung. Das Volumen liegt derzeit bei 100.000 Personalfällen pro Monat!“ Neben dem Entlastungseffekt profitieren die Kunden auch von einer effizienteren Nutzung ihrer Personalressourcen und von der Kostentransparenz durch eine modulare Preisgestaltung. Über die Ratiodata GmbH: Die Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH ist ein Unternehmen der GAD-Gruppe. Sie zählt mit rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 100 Mio. Euro zu den großen Systemhäusern und IT-Dienstleistern in Deutschland. Zum Leistungsspektrum gehören professionelle Dienstleistungen in den Bereichen Archivierung, IT-Systeme & Services, Personalwirtschaft und Speziallösungen. Ihr Redaktionskontakt Ratiodata IT-Lösungen & Services GmbH Brigitte Ferber Weseler Str. 510 48163 Münster Telefon: 0251 7000-3449 Telefax: 0251 7000-3612 brigitte.ferber@ratiodata.de http://www.ratiodata.de PR-Agentur: good news! Nicole Körber Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf Telefon: 0451 88199-12 Telefax: 0451 88199-29 nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de